Eigene Songs


Wenn der Tag graut und der Regenwald erwacht, ist es die erste Amtshandlung der Brüllaffen, sich anzuschreien, bis sie heiser sind. Also im Grunde wie bei uns in einer durchschnittlichen Ehe. Erst dann beginnt das Morgenkonzert der Vögel, Käfer und Grillen, das uns so fasziniert und uns auf die Idee bringt: Jawohl, hier könnte man gut und gern wohnen.

Dieser ambiente Song zeigt die entscheidenden Momente im Übergang der Nacht zur Morgendämmerung.
 
Werbung:

Christian Krüger: Gitarre
Tommy Gärtner: Keyboards
Frank Kück: Drums
Michael Hermann: Bass

Bevor man mit der Musik Geld verdient, verbringt man das halbe Leben in Übungskellern. Das werden wohl die meisten Musiker kennen. In den 80ern habe ich in einem Übungsraum unter dem Flughafen Tempelhof abgehangen. Da gab es Jam Sessions ohne Ende, von morgens bis abends und ohne Sinn und Verstand, habe dort auch zuweilen übernachtet. Aus einigen dieser Sessions sind richtige Stücke hervorgegangen wie das obige zum Beispiel (Fundstück auf einer Uralt-Cassette).
 
composed & performed by TommyG
Es gibt schicksalhafte Punkte im Leben, an denen es eine radikale, unerwartete Wendung gibt.

 
Pünktlich zum Sommerende ein Frühlingslied von den Big Beat Boys, a cappella vorgetragen. So um das Jahr 2000 aufgenommen.

 
Ich habe es mir damals nicht nehmen lassen, die schönen Stimmen der Big Beat Boys mit bösen Rap-Strukturen zu unterfüttern. Spaß muss sein.:ROFLMAO:

 
Werbung:

Remake von John Carpenters minimalistischer, aber hochgradig suggestiver Filmmusik "The Fog - Nebel des Grauens". Entstanden 1985
 
Zurück
Oben