Es war einmal in alten Zeiten, als Adda und die ihrigen in ihrer Welt mit ihren Mythen und Legenden lebten. Thor, war ihr einer der Mächtigsten Æsir und der des Donner's, der mit seinem mächtigen Hammer durch die Himmel ritt und für Gerechtigkeit und Stärke stand.
Ihre Kultur der Sahson nannten den Tag, an dem sie Thor am meisten verehrten, "Thor's Tag", was im Laufe unserer Zeit zu "Donnerstag" wurde. An diesem Tag ehrte sie ihren mächtigen Æsir und sie war überzeugt er bot ihr daher Schutz vor Unwettern und Gefahren.
Heutzutage sage ich Donnerstag und erlebe diesen als einen Tag der eigenen Stärke und als mein Zusammenseins mit denen die ich mag und die mich mögen. Mir ist dieser Tag, ein Tag neben sechs anderen, die mir allesamt Kraft in mir selbst zu erkennen schenkt und meine Entschlossenheit stäts dazu zu stärken.
Folgend das was ich versuche, wie ich einen solchen Donnerstag heute schön erleben kann:
Ich Ehre die Natur, genieße die unübertreffliche Schönheit dieser, indem ich viele Spaziergänge im Wald mache, oder am Ufer des Flusses hier meditiere. Ich spüre die Verbindung zur Erde und lass mich von ihrer Kraft inspirieren.
Dazu treffe Freunde, verbringe Zeit mit ihnen, mit meiner Familie, um gemeinsam mit ihnen zu lachen, zu reden und Erinnerungen aufzufrischen. Ich teile meine Stärke, meine Freude mit anderen und lass mich von ihrer Liebe und Unterstützung umgeben.
Auch übe ich Dankbarkeit und nehme die Momente, um über all die Dinge nachzudenken, für die ich dankbar bin. Ich fühle die Dankbarkeit im eigenen Herzen und lass sie selbst mit positiver Energie durchdringen.
Auch versuche ich mutig zu sein und nehme mir vor, an Tagen wie diesem es immer und immer wieder zu versuchen, meinen Ängsten zu begegnen und tragen zu lernen. Ich fordere mich selbst heraus und wage es, neue Dinge auszuprobieren. ... Irgendwie eine innere Korrespondenz zur Idee des Thor mit heutiger Aufgeklärtheit zu beleben, der vorgestellt selbst mutig durch die Welten reiste und jeder Herausforderung stand gehalten hätte. Bin ich froh kein Æesir zu sein oder sein zu wollen.
Indem ich den Gedanken, die Idee des Donnerstags verinnerlichen und refkektiere wächst Stärke in mir selbst, und ich können jeden Tag zu einem Tag der Kraft und des Wachstum's machen, ohne alten germanischen Glauben übernehmen zu müssen.
Wer weiß, ich nicht, vielleicht gleiche ich der Adda.