Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis

Ich hatte es dir schon alles erzählt.
Warum sollte ich es wiederholen?
Sauf nicht. Nimm weniger Medis. Betreibe Sport. Kleide dich besser. Wohne in einem eigenem Heim.
Sorge dich nur um dich selbst.

Gehe jenen Menschen aus dem Weg die aktuell im Zentrum deiner Lebenserfahrungen sind.

Das Alles und noch viel mehr...., die Pseudopsychologen im Forum hatten dir diesen guten und wichtigen Weg versperrt.

OK. Du verstehst mich also.
So, wie mein Psychiater.
Mein Fitnesstrainer (Bei Kieser-Training, das ich aufgegeben habe).

Nur... ich BIN dieses Leben. Ich kann nicht ändern, was ich bin, wie meine Freunde.
Was soll ich die ganze Woche machen, wenn nicht jeden zweiten Tag Alkohol zu trinken????
Ich KANN die Menschen in meinem Leben nicht ändern - und will das auch gar nicht.
So, wie Marica Bodrozic gemeint habe ihr sei vom Leben ein Vogelkundler zugewiesen. So sind mir in diesem Leben auch Menschen zugewiesen.

Aber Danke, dass du dir Sorgen um mich machst!
Über andere Themen können wir gerne weiter diskutieren!
 
Werbung:
Lieber @Xonolil und lieber @Abraxas
höflich bitte ich Euch, die private Unterhaltung - den privaten Teil Eurer Beiträge -, die nicht zum Zusammentragen von Erkenntnissen und Erfahrungen zur Heilung gehören und damit nicht in diesen Faden, tatsächlich privat (in Nachrichten) oder an anderer Stelle (einem anderen Faden) fortzusetzen.
Herzlichen Dank für Euer Verständnis.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Eva
 
Lieber @Xonolil und lieber @Abraxas
höflich bitte ich Euch, die private Unterhaltung - den privaten Teil Eurer Beiträge -, die nicht zum Zusammentragen von Erkenntnissen und Erfahrungen zur Heilung gehören und damit nicht in diesen Faden, tatsächlich privat (in Nachrichten) oder an anderer Stelle (einem anderen Faden) fortzusetzen.
Herzlichen Dank für Euer Verständnis.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Eva

Tut mir leid. Ich befinde es als wichtig, wenn jemand erklärt wie es geht, und wie es der psychisch Kranke nicht verstehen will. Ganz besonders im Dunstkreis dieser Belange. Damit hat es sich aber auch schon erledigt. :)
 
Tut mir leid. Ich befinde es als wichtig, wenn jemand erklärt wie es geht, und wie es der psychisch Kranke nicht verstehen will. Ganz besonders im Dunstkreis dieser Belange. Damit hat es sich aber auch schon erledigt. :)

ICH hab auch was zum Thema geistigem Selbst-Heilen beigetragen!

Nämlich, dass ich Heilsenergie, oder Heilsmaterie spüre mit derer ich auf kranke Stellen hinarbeiten kann.

Trotzdem sorry, wenn es ausgeartet ist.
 
Meine Erfahrung ist, dass die Teilung von Selbst und Gott künstlich ist.

Wir nehmen Bewegung wahr oder Geist und umso vertrauter diese ist, umso eher verwenden wir das Attribut göttlich.

Da nicht alles vertraut ist, müssen wir viel Selbst machen.

Im Buddhismus ist Buddha das Göttliche und das Selbst gleichzeitig.

Im Hinduismus ist Krishna als Göttliches und als Selbst gegenwärtig.

Im Christentum ist Petrus die Synthese aus Leid und Glaubenserfüllung.

Wir haben also drei Religionen die sehr profunde Glaubensvorgaben voraussetzen und Heil nur genau darin sehen.....

Jedes vernünftige Institut würde das hinterfragen, ohne es mutwillig zu verändern.

Heil sollte liberal, frei und auf Verständnis beruhen.

Nicht aus tausendjährigen Dogmen.
 
Meine Erfahrung ist, dass die Teilung von Selbst und Gott künstlich ist.

Wir nehmen Bewegung wahr oder Geist und umso vertrauter diese ist, umso eher verwenden wir das Attribut göttlich.

Da nicht alles vertraut ist, müssen wir viel Selbst machen.

Im Buddhismus ist Buddha das Göttliche und das Selbst gleichzeitig.

Im Hinduismus ist Krishna als Göttliches und als Selbst gegenwärtig.

Im Christentum ist Petrus die Synthese aus Leid und Glaubenserfüllung.

Wir haben also drei Religionen die sehr profunde Glaubensvorgaben voraussetzen und Heil nur genau darin sehen.....

Jedes vernünftige Institut würde das hinterfragen, ohne es mutwillig zu verändern.

Heil sollte liberal, frei und auf Verständnis beruhen.

Nicht aus tausendjährigen Dogmen.

ja :blume: wie wahr
herzlichen Dank!
 
Krankheitsgewinn war nicht meine bevorzugte Wortwahl.

Und ich weiss ich weiss - ein heikles Thema. Weil es so auch eben auch nicht auf jeden zutrifft und passt - aber dennoch vorkommt

Aber es ging hier um Erfahrungsaustausch.

Es war eine reine Mitteilung einer Beobachtung meinerseits. Nimm es von mir aus als eine individuelle pers. Einzelerfahrung meinerseits - die aber in den Fällen den Tatsachen entsprach.

Ich hab auch keine Lust hier etwas loszutreten was hier schon mal lief.

Auch auf Religions-Verhöhns-Gedöns hab ich keine Lust.

Ich fand den Faden ansprechend - wollte dazu meine Ansicht sagen- die niemand teilen noch übernehmen muss und nicht allgemeingültig sein soll/muss.

.

Liebe Eireen

Das war nicht gegen dich gerichtet, mich beschäftigt nur schon seit längerem die Frage ob es nicht Sinn macht zuerst die Seele zu fragen was sie eigentlich will und nicht erst zu heilen und wenn es nicht zu funktioniert enttäuscht zu sein.

Ich schreibe mal kurz zwei Beispiele, wo ich drüber nachdachte.

1. Der erwachsene Sohn einer Frau lag seit mehr als zehn Jahren im Koma mit der medizinischen Unmöglichkeit wieder aufzuwachen, sie setzte sprichwörtlich Himmel und Hölle in Bewegung damit ihr Sohn klinisch am Leben erhalten wird, von einer gerichtlichen Instanz zur nächsten.
Sie meinte es aus christlichen Gründen zu tun, war erzkatholisch, sie beschimpfte die behandelnden Ärzte als Mörder und Nazis, sie wollte vielleicht ein medizinisches oder göttliches Wunder erzwingen, sie betete täglich für Heilung.

Es ging viel zu wenig um die Frage was der Sohn oder seine Seele eigentlich will, wie es für ihn ist hier gehalten zu werden, auch nicht um die wichtigen Fragen von Leben und Tod, was wenn er tatsächlich nicht mehr hier her gehört, vielleicht ist er drüben besser aufgehoben ?
Dann bekam ich spontan Bilder der Mutter aus einem früheren Leben, ihr wurden Kinder weggenommen, sie war machtlos, in diesem Leben wollte sie alles besser machen. (und ist damit weit über das Ziel hinaus geschossen)

Auf seelischer Ebene kann es richtig gewesen sein für diese Frau genau diese Erfahrung zu machen, es ging aber um ihre eigene Heilung alter Wunden und nicht um die des Sohnes.
Hat sie das Wichtige gelernt ?

2. Ein christlicher Heiler lernt die verschiedensten Heilmethoden, dann wird eine Bekannte krank und er bietet ihr seine Unterstützung an.
Sie vertraut den alternativen Methoden nicht, geht lieber ins Krankenhaus und erliegt ihrer Krankheit.
Der Heiler konnte ihr nicht verzeihen.
Nach ihrem Tod sucht sie verzweifelt nach Versöhnung, sucht mediale Menschen auf um Unterstützung zu erlangen, der Heiler bleibt stur.
Wer ist da nun im Unrecht ?
Um wessen inneren Prozess ging es da ?
Möglicherweise ging es um die Wunden des Heilers, der sich abgelehnt fühlte und zu ohnmächtig mit dem Tod umzugehen, obwohl er als begabtes Medium sehr genau wusste dass es drüben viel schöner ist.
Warum konnte er dieser Frau nicht mit mehr Nächstenliebe und Vergebung begegnen ?
Warum war er nicht in der Lage ihr die freie Entscheidung zu überlassen ?

Nachdenkliche Grüsse
 
Ich denke in jedem fall das heilung etwas ist das man selbst entscheiden kann und das auch augenblicklich passiert wenn man es entschieden hat.oft fehlt aber der wille, der richtige ansatz, die umsetzung sowie der glaube an sich selbst und die heilung. Ich kann mich mit gedanken krank machen und ich kann mich mit gedanken heilen, das ist fakt, was passiert um es spontan auszulösen.... ich denke in erster linie zapft man an seinen heilungsstrom an sobald man sich neue reize und einen sinn gibt.natürlich muss das nicht bei jedem so zutreffen, ich denke aber im allgemeinen das man bei krankheiten festgefahren ist und/oder keinen sinn und antrieb mehr finded. Sehr viele blockaden verschwinden ins unbewusste und arbeiten im stillen weiter weil man ja gelernt hat sich alternativ oder mit fassaden im leben und dem umfeld problemfrei zu bewegen, aber wenn etwas an der einstellung des prozessors verändert wird, dann läuft er anders. Man kann natürlich dann teile reparieren oder evtl ersetzen aber wenns unrund läuft dann geht es weiter und verursacht schlimmstenfalls noch kettenreaktionen. Natürlich gehören die dinge wie das wechseln des umfeldes, gewohnheits und denkveränderungen dazu, oft auch funktioniert es in einer schnelllebigen zeit wenn man die äusseren reize auf ein minimum reduziert um wieder freude an den alltäglichen dingen empfinden kann. Sport und gesunde ernährung tragen zweifelsfrei auch dazu bei um zu gesunden.ich denke es passiert aber dann wenn man eine blockade löst. Zu sich finded, zu sich steht. Zu entscheiden das man sein leben mag und es leben und geniessen will, eine denkveränderung bewirkt eine komplettveränderung.wie stark ein mensch mental sein kann und wie sehr er seinen körper und alles um sich beeinflussen kann weiss jeder hier. Sich finden, sich öffnen und von seinen inneren lasten und müll befreien, sich selbst und allem im leben vergeben und loslassen was so schwer wiegt und nie thematisiert wird oder werden kann. Eine krankheit zu bekämpfen bedeutet immer sich selbst bekämpfen. Eine krankheit ist der ausdruck des geistes auf den körper.heile den geist, dann heilt der körper.... natürlich kann man sowas nicht auf infektionen und dgl beziehen, aber selbst da sind viele menschen der ansicht das es nicht grundlos zu solchen dingen kommt.
Meine antwort für den heilungsstrom ist definitiv: reset, transformation und neue impulse gegen altlasten tauschen. Wenn man willen hat dann kann man weit über sich hinaus wachsen und energien aufbringen die andere für unmöglich halten weil sie daran zweifeln und sich grenzen setzen, dauerhaft auf hohem leistungsniveau zu agieren halte ich allerdings auch nicht für ratsam, aber wer rastet der rostet.
Lebe, liebe, lache..... leicht gesagt.... aber ist die entscheidung nicht uns überlassen? Wer sich aus seinem käfig und von seinen krankheiten befreien will der sollte als erstes entscheiden das zu tun, und davon auch überzeugt sein es einfach zu machen, keine zweifel, einfach machen.es ist erstaunlich zu wievielen unmöglichen dingen ein mensch im stande ist und wie viele kleine wunder er vollbringt wenn er weiss das er sich selbst seine grenzen setzt und nur er selbst sich blockiert und es jederzeit, jeden tag entscheiden kann wie sein leben sich weiter entwickelt. Und ich bin auch überzeugt das übermässig viele negative ereignisse (pech) und auch haufenweise schicksalsschläge sowie ständige schikanen im leben mit der eigenen resonanz zu tun haben und nicht nur von aussen festgemacht werden sollten, selbst wenn man nicht aktiv beteiligt ist, aber ich denke das sprengt langsam den rahmen kurzum, ich bin felsenfest überzeugt das leben ist eine entscheidung. Aber ich bin gerne offen falls jemand zu meinen ansichten nicht ganz zustimmt
 
Werbung:
Es ist erstaunlich zu wievielen unmöglichen dingen ein mensch im stande ist und wie viele kleine wunder er vollbringt wenn er weiss das er sich selbst seine grenzen setzt und nur er selbst sich blockiert und es jederzeit, jeden tag entscheiden kann wie sein leben sich weiter entwickelt.

Ja, das ist so wichtig!
Ich griff das mal heraus -
Ich danke Dir sehr und freu mich dass Du im Forum und hier im Faden bist.
Am Wochenende erst kann ich mich wieder melden bin zurzeit nicht so oft hier -
viele wahre Worte, dankeschön!


lg
eva
 
Zurück
Oben