Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis

Ja, so sehe ich das auch. Genauso. Nur leider sie nicht. Daher ist ihr kaum zu helfen.

Sprich es doch offen mit ihr an. So wie es jetzt ist- ist sie ja im Stillstand. Und zwischen zwei Welten. Angst vor dem Leben und Angst vor dem Tod.

Man kann Heilung der Beine anbieten- und sie kann entscheiden wo sie dann hingehen will. Hinüber zu ihm oder weiter im Leben.

Ich habe es bei meiner Nachbarin erlebt, deren über alles geliebter Mann gestorben ist an Krebs. Sie hat dann selbst einen Lungentumor bekommen der schnell wuchs.

Sie hat mir klipp und klar gesagt- sie will nicht mehr ohne ihn.

Heilungsenergie kann dann auch bei einem leichteren Übergang helfen.

In Wahrheit gibt es ja keinen Tod nur einen Wechsel der Ebene.

.
 
Werbung:
Daher denke ich, dass eine religiöse oder spirituelle Basis in einem Menschen vorhanden sein muss, damit er oder sie eine Möglichkeit hat, eine geistige Heilung als solche zu erfahren bzw dabei zu helfen.

Was ich wichtig finde - ist dass der Heiler absichtslos von sich aus gesehen heilen sollte. Dem Gegenüber nicht seine eigene Meinung und Vorstellung von Heilung aufzwingen sollte- was er als richtig und gut ansieht aus seiner eigenen Welt heraus..

Sondern das was wirklich zum allerhöchsten Wohl des Gegenübers ist- was etwas völlig anderes sein kann- als die persönliche Meinung.

Dafür sollte man sich dann auch bei der Energie-Übertragung mit der einen göttlichen Quelle und dem Schöpfer allen Seins verbinden. Und das eigene Ego - das nicht weit genug über den Tellerrand sehen kann und nicht alles erfassen kann- aussen vor lassen.

Nur dann erweitert sich der Blickwinkel für Heilung. Den man dadurch mitbekommt.

.
 
Sprich es doch offen mit ihr an. So wie es jetzt ist- ist sie ja im Stillstand. Und zwischen zwei Welten. Angst vor dem Leben und Angst vor dem Tod.

Man kann Heilung der Beine anbieten- und sie kann entscheiden wo sie dann hingehen will. Hinüber zu ihm oder weiter im Leben.

Ich habe es bei meiner Nachbarin erlebt, deren über alles geliebter Mann gestorben ist an Krebs. Sie hat dann selbst einen Lungentumor bekommen der schnell wuchs.

Sie hat mir klipp und klar gesagt- sie will nicht mehr ohne ihn.

Heilungsenergie kann dann auch bei einem leichteren Übergang helfen.

In Wahrheit gibt es ja keinen Tod nur einen Wechsel der Ebene.

.

Menschen sind auf verschiedenen Bewusstseinsebenen hier auf Erden unterwegs, was man nicht ausser acht lassen sollte. Jeder ist hier um seine individuelle Erfahrung zu machen, nach seinem Seelenplan.

Im Falle der älteren Dame, die ihren Mann verloren hat kommt mir Trauma in den Sinn. Da wäre eine Traumaauflösung evtl hilfreich, sodenn sie denn gewollt.
Vllt gehört es aber auch zu ihrem Seelenplan mit einem Mann lange Zeit zu leben und wenn dieser dann fort ist, sie zeitnah mitginge.

Nun, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen nur Hilfe zulassen, wenn sie es denn von sich aus wünschen. Ich hab gesehen, wie sich Krankheiten, Schmerz und Leid ausbreiten bei noch recht jungen Menschen, die sich aber einfach ihrem Schicksal ergeben, nach dem Motto "Es gehr schon irgendwie". Für mich ist es so klar und offensichtlich mit welchen einfachen Änderungen diese Menschen nicht mehr leiden müssten. Abee wo kein Wille, da kein Weg. Bzw müssen diese Menschen dann ihren Weg gehen, sei er noch so leidvoll.

Ich selber habe gelernt und lerne nach wie vor, mich nicht mehr zu begrenzen. In meiner Welt ala Pippilangstrumpf ist alles Möglich.
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Da ich körperlich nie wirklich Beschwerden hatte, bis auf Kleinigkeiten wie Schmerzen im Lendenwirbelbereich oder ein Taubheitsgefühl an den Zehen nach einer ambulanten Minioperation (beides scheint für mich geheilt), arbeite ich an meinen bewussten und unbewussten Traumatas.
Ich denke für mich, gibt es dort viel zu bereinigen. :rolleyes::)
In Kombination mit "das Wort ist dein Zauberstab", Gedanken werden zu Worten, Worte werden zu Taten und somit zu deiner Realität.

Herzliche Grüsse :kuesse:
 
Im Falle der älteren Dame, die ihren Mann verloren hat kommt mir Trauma in den Sinn. Da wäre eine Traumaauflösung evtl hilfreich, sodenn sie denn gewollt.
Vllt gehört es aber auch zu ihrem Seelenplan mit einem Mann lange Zeit zu leben und wenn dieser dann fort ist, sie zeitnah mitginge.

Dem war wohl so nach ihrem Seelenplan. Sie ist ihrem verstorbenen Mann kurze Zeit später hinüber gefolgt.

.
 
Vielleicht können wir im Zusammentragen der Erfahrungen und Erkenntnisse uns alle ein wenig unterstützen, darin, das Phänomen der geistigen Heilung besser zu verstehen und wo möglich, auch einzusetzen.
Meine Erkenntnis ist, dass jede Heilung eine Selbstheilung ist, auch dann, wenn man Ärzte oder Heiler aller Art dabei mit einbezieht.
Die Fähigkeit der Selbstheilung hat jeder Mensch in sich, das Wissen darum hat er nur verloren bzw. gut bedeckt gehalten über die Jahrtausende hinweg. Und weil das so ist, staunen wir verwundert über die Fähigkeit der Selbstheilung, sehen wir etwas bemerkenswert Neues.

Zur Selbstheilung braucht es keine besondere Energie, die man erst aktivieren müsste und auch keine von einem geistigen Bereich kommende Quelle der Heilung.
Bewusst machen, das ist alles. Wir haben immer die Wahl. Wir wählen eine Krankheit hervorzubringen und wir wählen, sie wieder fallen zulassen. Hat jedes Mal seine guten Gründe.

Jesus, „Der Heiler“ per se, sagte nie so was wie „Komm her, ich heile dich“. Er sagte nur „Dir geschehe nach deinem Glauben“ bzw. „Dein Glaube hat dir geholfen“. Er wusste absolut, dass nicht er es ist, der den Menschen gesund macht bzw. ihm die Symptome nimmt.

Eine andere Frage wäre, wieso der Mensch überhaupt krank ist oder was ihn krank macht.
 
die Frage ist auch ob manch Menschen überhaupt geheilt werden wollen,

Zur Selbstheilung braucht es keine besondere Energie, die man erst aktivieren müsste und auch keine von einem geistigen Bereich kommende Quelle der Heilung.
Bewusst machen, das ist alles. Wir haben immer die Wahl. Wir wählen eine Krankheit hervorzubringen und wir wählen, sie wieder fallen zulassen. Hat jedes Mal seine guten Gründe.

das sehe ich auch so,
aber es gibt Menschen die brauchen einfach das Gefühl da heilt mich einer, um sich selbst heilen zu können.
heiler sollten da ehrlich sein , finde ich, und niemals sagen ich heile dich, weil es so eben nicht ist.

Meine Gedanken
 
Werbung:
heiler sollten da ehrlich sein , finde ich, und niemals sagen ich heile dich, weil es so eben nicht ist.

Das sehe ich auch so. Deshalb braucht es immer mindestens zwei dazu. Der zu Heilende muss auch bereit sein, sich heilen zu lassen. Heilung ist ein Weg, ein Prozess, eine Entwicklung. Eine Wegstrecke, die man eventuell mit Unterstützung von alternativ- und Schulmedizin zusammengehen kann. Aber Bereitschaft - auf allen Seiten - ist Voraussetzung dazu. Und ja, schlussendlich setzt die Selbstheilung bei jedem ein - ja das sehe ich auch so
 
Zurück
Oben