Ehrlichkeit und Offenheit

Hallo

Wenn ich sehe, wie unehrlich einige hier sind, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Ich bin da mittlerweile am Abchecken, wieviel Ehrlichkeit und Offenheit anderen gegenüber mir gut tun oder schaden...

Als ich aus der 4monatigen Therapie kam, dachte ich, ich müsse alles offenlegen. Damit habe ich mich extrem verletzlich gemacht und verdammt viel einkassiert. Ich muss mich schützen, wenn ich nicht dahin zurück will, wo ich herkomme.

Ehrlich und offen - ja, aber nicht um jeden Preis. Nicht um den meiner mühsam eroberten Stabilität.

Jeder Mensch ist so ehrlich, wie er es gerade vermag.

Gute Nacht
Rita

Nebel schrieb:
Hallo Elke,

ich weiß hier nicht wie ich dich verstehen darf, meinst du meine Einstellung sei besserwisserisch? Wenn ja, erklärs mir doch bitte wieso, wenn ich dich falsch verstanden habe wärs auch schön ein bischen Denkhilfe zu bekommen.

Liebe Grüße Nebel
Nein Nebel,
gerade bei Dir habe ich den Eindruck so überhaupt nicht :kiss3:
Ganz liebe Grüße
Elke

Lotusz schrieb:
Hallo

Wenn ich sehe, wie unehrlich einige hier sind, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Alles Liebe. Gerrit
Sind wir nicht alle im gewissen Grade unehrlich, oft weil wir uns selber am besten anlügen können?
Elke

GreenTara schrieb:
Ich bin da mittlerweile am Abchecken, wieviel Ehrlichkeit und Offenheit anderen gegenüber mir gut tun oder schaden...

Als ich aus der 4monatigen Therapie kam, dachte ich, ich müsse alles offenlegen. Damit habe ich mich extrem verletzlich gemacht und verdammt viel einkassiert. Ich muss mich schützen, wenn ich nicht dahin zurück will, wo ich herkomme.

Ehrlich und offen - ja, aber nicht um jeden Preis. Nicht um den meiner mühsam eroberten Stabilität.

Jeder Mensch ist so ehrlich, wie er es gerade vermag.

Gute Nacht
Rita
Ja, Rita da stimme ich Dir zu. In kleinen Schritten, so wie es sich gut anfühlt. Völlig öffnen kann ich mich sowieso nur meiner besten Freundin gegenüber. Ihr kann ich mein Seelenleben ausbreiten ohne Angst zu haben vor Verletzung. Ich erzähle Anderen nur soviel wie ich glaube auch Reaktion darauf verkraften zu können.
Alles Liebe
Elke

Hi,
Ich finde, man muss so ehrlich sein zuzugeben, dass man nicht immer für alles offen ist.
Und man muss so offen sein zu sagen, dass man's mit der Ehrlichkeit nicht immer so genau nimmt.

liebe grüsse

JimmyVoice schrieb:
Warum verlangt der Mensch Ehrlichkeit und Offenheit, wenn er damit nicht umgehen kann? Weil sie einem dann doch zu unangenehm wird?

Was ist mit dieser Tugend, die man verlangt Welchen Wert besitzt diese noch, wenn man sie besser doch nicht benutzen sollte?
Es kommt immer auf die Art und Weise an, in der man "Ehrlichkeit und Offenheit" rüberbringt.

Wird sie bösartig "verpackt", was des öfteren geschieht, dann wird es oft mißverstanden.

Deshalb sollte man bei aller "Ehrlichkeit" versuchen, freundlich zu bleiben und den anderen nicht zu verletzen.

:winken5:

Tayana schrieb:
Es kommt immer auf die Art und Weise an, in der man "Ehrlichkeit und Offenheit" rüberbringt.

Wird sie bösartig "verpackt", was des öfteren geschieht, dann wird es oft mißverstanden.

Deshalb sollte man bei aller "Ehrlichkeit" versuchen, freundlich zu bleiben und den anderen nicht zu verletzen.

Richtig, nichts ist verletzender als die Wahrheit.

lg

Werbung:
Zurück
Oben