Ironwhistle
Sehr aktives Mitglied
Es ist besser Ehrlich zu sein, auch wenn man sein Gegenüber damit vor den Kopf stößt, als sich selbst und den anderen über längere Zeit hinweg zu verletzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ad 1: ich behaupte mal kein mensch ist völlig ehrlich zu sich selbst.. wir können es versuchen, aber wir sind nicht immer ehrlich.. hier zählt wohl mehr der vorsatz!..Maike Gutjahr schrieb:Aber es geht hier um ehrlich sein - ich halte es nach wie vor als eines der wichtigsten Eigenschaften eines Menschen zu sich selbst und anderen gegenüber....
Was Deine Mutter betrifft: hat sie sich zumindest getrennt von ihrem Partner (dein Stiefvater, oder war es dein Vater...)????? ich hâtte es ohne Wenn und Aber getan.
.. ich bezog meine meinung hauptsächlich auf menschen, die mit mir zu tun haben, die ich (relativ) gut kenne und bei denen ich an und für sich recht gut abschätzen kann wie sensibel sie auf bestimmtes reagieren.Tarot schrieb:Doch wer entscheidet, was wer verkraftet? Heute weiß ich, daß dies eine Anmaßung dem anderen gegenüber ist.
siehst du tenshi jetzt widerspreche ich bei deinen worten - einerseits verurteilst du deine mutter, weil sie mit deinem vater nicht zusammengeblieben ist. wie ich da rauslesen kann, wollte sie dir die streitigkeiten aufgrund der differenzen der eheleute ersparen.tenshi schrieb:ad 2: nein meine mutter ist noch immer mit ihm zusammen und es ist immer das zittern da: tut er es schno wieder? und ganz ehrlich gesagt.. ich habe dadurch sehr viel respekt vor meiner mutter verloren. ich hatte sie sehr respektiert, weil sie mit meinem vater nicht zusammengeblieben ist.. der hatte sie nicht betrogen (soweit ich weiß).. es hat zwischen ihnen nur einfach nicht geklappt und sie hat mir damit eine kindheit voller streitereien erspart.. ich verstehe nicht wie sie mit diesem ar***loch (sorry für die wortwahl, aber ich kann nicht anders) zusammenbleiben konnte.. ok.. sie haben 2 kinder.. aber das kann nicht der grund gewesen sein..