Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
nee, heiraten ist nix erstrebenswertes...

manche mögens gerne, teilweise sogar so sehr, dass sie das öfter machen. :D

Ich wäre ja auch dafür, dass man immer wieder die Chance bekommt, sich immer wieder neu für den Partner zu entscheiden. Also in etwa: man heiratet für X Jahre und nach dieser Zeit heiratet man wieder, Feste sind doch irgendwie auch etwas Schönes.
Das würde vielleicht ein paar Menschen in Partnerschaften mehr dazu beflügeln, sich um den Partner zu bemühen.

Aber andererseits denke ich: heute kann man sich auch - trotz Ehe - wieder trennen, falls es nicht funktionieren sollte. Kostet zwar ein bisschen, aber das kann man ja als Lehrgeld bezeichnen (oder so). Ist immer noch besser als das Ausharren mit einem Menschen, mit dem es absolut nicht mehr funktioniert.

nee, heiraten ist nix erstrebenswertes...

Für dich nicht. Für mich auch nicht.

Aber wir leben nun mal (gottseidank) in einem freien Land und da darf jeder gerne so oft einen Fehler machen, wie er will :D

Meine Großeltern sind übrigens im Dezember und zwar am 25, 65 Jahre verheiratet. Sie geben sich heute noch Bussis, halten Händchen und als meine Oma im Spital war, hat mein Opa jede Nacht bei ihr im Zimmer geschlafen, weil sie Angst hatte vor der OP. Wenn mein Opa seine Ruhe will von Omas Geplauder, schaltet er seine Hörgeräte aus und irgendwann kommt meine Oma dahinter und nimmt ihm die Zeitung weg. Dann schimpft sie ihn einen Idioten und küsst ihn auf die Glatze.

Es gibt sie, die wahre Liebe auf Lebenszeit. Vielleicht nicht oft. Aber es gibt sie :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Großeltern sind übrigens im Dezember und zwar am 25, 65 Jahre verheiratet. Sie geben sich heute noch Bussis, halten Händchen und als meine Oma im Spital war, hat mein Opa jede Nacht bei ihr im Zimmer geschlafen, weil sie Angst hatte vor der OP. Wenn mein Opa seine Ruhe will von Omas Geplauder, schaltet er seine Hörgeräte aus und irgendwann kommt meine Oma dahinter und nimmt ihm die Zeitung weg. Dann schimpft sie ihn einen Idioten und küsst ihn auf die Glatze.

Es gibt sie, die wahre Liebe auf Lebenszeit. Vielleicht nicht oft. Aber es gibt sie :)

ja, das waren noch Zeiten, ich kenne auch solche Beispiele, es gibt sie bei den älteren noch, ist süss......:)

Werbung:
Zurück
Oben