Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Waldweg, wo ich gerade dieses Zitat lese: das tut mir leid für dich.

Aber erstens ist die Frage, ob man sich den Schuh anziehen muss, "nicht gut genug zu sein".

Zweitens, ob das, was gestern passierte, morgen genauso passieren muss.

Drittens, ob es bei anderen nicht auch anders sein kann/darf.

:)

Werbung:
Waldweg, wo ich gerade dieses Zitat lese: das tut mir leid für dich.

ist schon ok, schlussendlich hat alles ja einen Sinn, auch wenn man den nicht sofort erkennt, manchmal sind da Altlasten der vergangenen Inkarnationen, ich kann mir vorstellen, dass ich einfach zur Nichtehe geboren bin und es nicht gewusst habe.

Aber erstens ist die Frage, ob man sich den Schuh anziehen muss, "nicht gut genug zu sein".

Zweitens, ob das, was gestern passierte, morgen genauso passieren muss.

Drittens, ob es bei anderen nicht auch anders sein kann/darf.

ja, da hast Du recht, aber irgendwann wird man/frau dann einfach zu alt für manche Dinge......und es ist dann gut wie es ist..:)

Ein Buch über das Gelingen einer unbefristeten Ehe: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest: http://www.zurhorstundzurhorst.com/...-selbst-und-es-ist-egal-wen-du-heiratest.html

Erlebst Du es so, dass es egal ist.?

ja, das ist ein tolles Buch, ich habs vor ein paar Jahren gelesen und muss sagen, das stimmt so manches darin leider gar nicht...

denn wenn man sich selber liebt, wer auch immer behauptet das zu können, dann braucht man nicht mehr heiraten, wozu auch, da Liebe sich in Resonanz transformiert, also auf dem Weg ist und einen Spiegel benötigt, wahre Liebe begibt sich nicht in einen Käfig den man Ehe nennt, sie genügt sich selber.;)

ja, das ist ein tolles Buch, ich habs vor ein paar Jahren gelesen und muss sagen, das stimmt so manches darin leider gar nicht...

denn wenn man sich selber liebt, wer auch immer behauptet das zu können, dann braucht man nicht mehr heiraten, wozu auch, da Liebe sich in Resonanz transformiert, also auf dem Weg ist und einen Spiegel benötigt, wahre Liebe begibt sich nicht in einen Käfig den man Ehe nennt, sie genügt sich selber.;)

Na der Titel ist wohl auch werbewirksam gewählt. Egal ist es wohl nicht, wen man heiratet. Eher für Beziehung, das Miteinander. Und Selbstliebe kann darin und dabei ja weiter wachsen und gedeihen, also in der Beziehung mit dem Partner.

Und Selbstliebe kann darin und dabei ja weiter wachsen und gedeihen, also in der Beziehung mit dem Partner.

das ist vielleicht das Ziel einer Beziehung, klappt aber meist genauso wenig wie gute Bücher darüber schreiben mögen, es ist halt ein Unterschied von schönen Worten zur Praxis.....und schöne Worte hab ich viel gehört.

das ist vielleicht das Ziel einer Beziehung, klappt aber meist genauso wenig wie gute Bücher darüber schreiben mögen, es ist halt ein Unterschied von schönen Worten zur Praxis.....und schöne Worte hab ich viel gehört.

Das Buch war auf x Bestsellerlisten, was bedeutet, die Leute wollen es zumindest glauben.

Werbung:
Zurück
Oben