Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Beobachtung....;)
das gibt es nicht beim Normalbürger, das sind immer Weisheitslehrer, ich denke, es gibt einige davon, der, von dem ich rede ist leider bereits verstorben, aber es gibt andere, nur kenne ich davon keinen mehr persönlich.

magste mir sagen wer der verstorbene weisheits lehrer ist?

ich verrats auch nicht :)

Werbung:
"nicht gut genug zu sein".

:)

Oft steckt in dieser Angst / Aussage auch bloß der Spiegel, dass der vermeintliche Partner nicht gut genug ist / sein könnte. Da man das aber unmöglich zugeben kann, man hat ihn ja selbst gewählt heutzutage, muss man sich schon geschickter verkaufen- und sowas kommt dabei heraus.

Dann hast du Bedingungen an wahre Liebe. Wie kann eine Bedingung denn aber Liebe sein? Müsste es ihr nicht gleich sein, ob geheiratet wird oder nicht? Sie entfaltet sich ja so UND so.

nee, Du hast Erwartungen an meinen Satz und interpretierst ihn so, als ob es nach Bedingung aussieht, hat mit dem was ich gesagt habe aber nichts zu tun.

Oft steckt in dieser Angst / Aussage auch bloß der Spiegel, dass der vermeintliche Partner nicht gut genug ist / sein könnte. Da man das aber unmöglich zugeben kann, man hat ihn ja selbst gewählt heutzutage, muss man sich schon geschickter verkaufen- und sowas kommt dabei heraus.

so war das nicht,, ich war nicht religiös genug, das waren klare Worte, keine Einbildung von mir, denn von meiner Seite aus, hab ich nichts recht machen können, ich wurde andauernd als furchtbare Nervensäge betitelt, nichts was ich tat und lebte war gut, alles wurde kritisiert, ich war dann natürlich auch froh als es vorbei war, auch wenn mein Ego etwas gekränkt zurück blieb......

...und da fiel mir auch ein weshalb ich das nur zurück bekam, denn vorher war ich in einer Beziehung, da war es genau umgekehrt, ich wollte keinen Partner der raucht, trinkt, flucht um rumhurt, so war dieser nicht gut genug für mich, ein paar Jahre danach hab ich dieselbe Ladung abbekommen, man nennt das ausgleichende Gerechtigkeit, ich hab jetzt keine karmische Beziehungs-Schulden mehr, deshalb bin ich karmisch frei von Liebesbeziehungen...

Die Lektion war hart, aber befreiend.

nee, Du hast Erwartungen an meinen Satz und interpretierst ihn so, als ob es nach Bedingung aussieht, hat mit dem was ich gesagt habe aber nichts zu tun.

Das ist mir jetzt echt zu kompliziert... so wie deine Partnerschaften, die ich nicht mal als solche bezeichnen würde (da offenbar einer von beiden gar nicht fähig ist, eine echte Partnerschaft einzugehen).
Eine Partnerschaft kann nur aus 2 glücklichen, selbständigen Menschen bestehen- alles andere sind für mich Affären.

Das ist mir jetzt echt zu kompliziert... so wie deine Partnerschaften, die ich nicht mal als solche bezeichnen würde (da offenbar einer von beiden gar nicht fähig ist, eine echte Partnerschaft einzugehen).
Eine Partnerschaft kann nur aus 2 glücklichen, selbständigen Menschen bestehen- alles andere sind für mich Affären.

gott bewahre uns vor allem was ein glück ist (nach friedrich torberg).
...so ein glück, dass ich sie nicht geheiratet habe...

die illusion in der partnerschaft oder ehe besteht darin, dass alle denken,
sie müssten unbedingt die perfekte übereinstimmung erreichen.

dabei kennen wir uns selbst bei beginn der beziehung kaum und wissen daher auch gar nicht,
wie wir in konfliktsituationen reagieren würden.

lg winnetou:)

Lach, ja wirkt kompliziert gegen Aussen, geb ich zu...:) ... dann gibt es nur Affären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde, man braucht keine Angst vor dem Glück zu haben-
doch leider setzen nicht wenige ihr Unglück in Relation dazu und glauben deshalb ***soviel Glück*** gar nicht verdient zu haben. Leider geschieht das dann auch genauso.

Zurück
Oben