Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

das stand letzens auf dem rückenetikett meines bieres:

Die große Kunst der Ehe besteht darin, Recht zu behalten ohne den anderen ins Unrecht zu setzen. (Käte Haack) :)

lg, frosch :blume:

dass man den Anderen einfach so lässt wie er ist
dadurch entsteht Freiraum zur Entfaltung

ich habe es tatsächlich geschafft mich zu befreien
ohne zu gehen... mein Mann liebte und liebt mich sehr

und jetzt ist er einfach wunderbar geworden
ich weiss nicht was morgen ist
das weiss niemand

ich weiss nur, dass ich Kontrolle
und Eifersucht etc. aufgab
und dass ich ihn nicht ändern will

er hat sich geändert
und zwar enorm

ich habe da zwar diese Seelenliebe
aber das ist völlig harmlos
er weiss davon... hat aber nur gelacht

oder macht blöde Witze:banane:

Ali:umarmen:

Werbung:

es geht um das Beziehungsdreieck

Liebe Ali

Ich selbst kenne auch alle Seiten dieses Dreiecks aus eigenem Erleben und daher weiss ich, wie schmerzvoll jede einzelne Position ist.

Möchte dazu nur eins sagen: Man kann ihm nicht entrinnen, aber man kann sich transformieren- wie du ja selber weisst (nur stands da noch nicht).

LG Sayalla :umarmen:

das stand letzens auf dem rückenetikett meines bieres:

Die große Kunst der Ehe besteht darin, Recht zu behalten ohne den anderen ins Unrecht zu setzen. (Käte Haack) :)

lg, frosch :beer3:

Sobald einer aussteigt aus diesem entwürdigenden Spiel des Dreieckspielens, darf der andere frei entscheiden und bekommt somit ebenfalls die Chance zur Wandlung. Aber nur dann ;)

Da kam vor nicht all zulanger Zeit ein Bericht im TV... Da gibts ein kleines Dörflein , indem leben Menschen , die eine komplett andere Einstellung zu Partner und Liebe haben.

Da liebt jeder einfach jeden. Da poppt auch mal der Nachbar mit Frau Nachbarin :D Naja , mal von dem Punkt wegzuschauen ( meins wäre es nicht ;) ) Aber da kommt dann Liebhaber eins und Liebhaber zwei , zur Ehefrau und Ehemann zum Frühstück. Unterhalten sich total unbefangen miteinander.

Als ich den Beitrag mir ansah , war ich auf einer Art fasziniert. Da gab es kein "Besitzdenken" untereinander. Keine Eifersucht also kein Egoproblem. Das waren alles Aussteiger , die ihr Leben jetzt so zu leben.
Ob dass auf Dauer gut geht?? Keine Ahnung ??

Liebe Grüße
Tina:)

jo, is ganz interessant wie komplett anders andere liebe wahrnehmen können
http://sterneck.net/sex/lovechild-liebe/index.php

lg :flower2:

Danke Dir :)

Dieses kleine Dorf ist sogar in Deutschland , irgendwo :)
Aber der Abschnitt am Ende dieser Geschichte aus Deinem Link

Wenn ich an diese kalten grauen Steinhäuser denke und an die verbitterten Lehrer, an die Zeiten, in denen ich mich vor Einsamkeit und Frustration in den Schlaf weinte, während zur gleichen Zeit im Ghotul ein völlig anderes Leben gelebt wurde, dann werde ich so unfaßbar wütend. Sicherlich, meine Eltern wollten nur das Beste für mich. Sie kannten es nicht anders.

Gibt einem schon auch zu denken , oder ?? *zwinker*

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Ich hab die Sendung auch gesehen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es auf Dauer funktioniert. Irgendwann kommt bei Einigen bestimmt auch Besitzdenken und Eifersucht raus...

So dachte ich mir auch..
Gefühle spielen doch auch eine Rolle mit dabei , oder??
Oder sind es EgoGefühle ?? Das ist halt die große Frage ;)

So dachte ich mir auch..
Gefühle spielen doch auch eine Rolle mit dabei , oder??
Oder sind es EgoGefühle ?? Das ist halt die große Frage ;)

Liebe hat doch nichts mit Sex zu tun.
Ich verstehs nicht. Das will man einem immer nur unterjubeln, glaub ich. Erziehungssache.
Lieben kann ich doch jeden Menschen, wäre sogar wünschenswert.
:)

P.S: Aber ich will definitiv net mit jedem Sex. :D

Werbung:
Liebe hat doch nichts mit Sex zu tun.
Ich verstehs nicht. Das will man einem immer nur unterjubeln, glaub ich. Erziehungssache.
Lieben kann ich doch jeden Menschen, wäre sogar wünschenswert.
:)

P.S: Aber ich will definitiv net mit jedem Sex. :D

Ich meinte es so , dass vielleicht "durch" den Sex dann andere oder mehr Gefühle für jemanden entsehen könnten.

Zurück
Oben