effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Ein liebender Mensch hebt die Trennung auf und kann somit nicht mehr Maß nehmen,ein leidender Mensch verlangt Gerechtigkeit, weil er sich getrennt wahrnimmt und Maß nimmt. Gott ist das Maß aller Dinge. Verrate mir seine Größe , dann messen wir.

ohne trennung kein mensch.
ein liebender mensch trennt ohne zu messen,
leidet ohne zu verlangen,
weiss dass das göttliche nicht das mass ist, sondern die dinge.

Werbung:
Verrat mir seine Schuhgröße und ich sag Dir welche Musik er hört.

Gerechtigkeit ist die Meta-Version von Fairneß.Fairness ist das was aus Gerechtigkeit wird, wenn der Mensch mit seinem dualisierendem Verständniss nach Ausgleich lechzt und leidet weil er es vermeintlich nicht bekommt.Leiden löst sich in der Aktzeptanz, daß Gott Maß,Messung und Ding ist,war und immer gewesen sein wird.

Du stellst die Sinnlosigkeit im Ersten Satz gut dar.

Jeder Mann und jede Frau IST ein Stern:zauberer1

Eben und IST ist gerecht, weil kein Zeit und Raum für Messungen gibt.

1

Sinnlosigkeit ist eine Frage der Perspektive und kann nur dann aufgelöst werden, wenn die Perspektive nicht gewechselt wird, sondern verlassen, weil alle eingenommen.Dann wird aus Sinnlos, losgelöst vom Sinn und das Bedingungslos.

Sinnlosigkeit ist eine Frage der Perspektive und kann nur dann aufgelöst werden, wenn die Perspektive nicht gewechselt wird, sondern verlassen, weil alle eingenommen.Dann wird aus Sinnlos, losgelöst vom Sinn und das Bedingungslos.

gefällt mir, danke :)

ich würd gern nicht nur die perspektive verlassen, sondern auch die zeit - also nicht morbide gemeint, sondern... "örtlich"
diese bindungen, von denen man meinen könnt sie seien unverrückbar, die bindung von leiden an gerechtigkeit oder von messen an bedingungenstellen - diese zu lösen, das interessiert mich.

Ein liebender Mensch hebt die Trennung auf und kann somit nicht mehr Maß nehmen,

Du sprichst mir aus dem herzen.
Ich kann die 'schuld' keinem andern mehr in die schuhe schieben, zuweilen recht unbequem, da ich eigentlich immer zwischen den stühlen sitze, bzw. die stühle 'verschwinden'. Allerdings ist hier einfach alles drin und es ergeben sich immerzu unerwartete chancen, die ich als sehr beglückend wahrnehme.

ein leidender Mensch verlangt Gerechtigkeit, weil er sich getrennt wahrnimmt und Maß nimmt. Gott ist das Maß aller Dinge.

Ja.

Einen schönen tag.:)

1

Was meinst du mit Perspektive verlassen ?

Ich kann eine Perspektive wechseln.
Und ich kann verschieden Perspektiven einnehmen.

1

Der Duden würde sich wehren, aber so IST es, ok.

Werbung:
Zurück
Oben