echte SchamanInnen?

Es hat mir noch nie eine Wesenheit oder eine Kraft oder Geist oder sonstwas gesagt ich soll Geld dafür nehmen wenn ich meine Fähigkeiten einsetze und deshalb ist das mit dem Ausgleich rein nur eine doofe Rechtfertigung um eben auch sich teilweise persönlich bereichern zu wollen, der geistigen Welt mag dies im Moment egal sein, sie wird aber dann sich selbst regeln, wenn es ein Übermass nimmt und dann ist es eben nicht verwunderlich wenn gewisse Fähigkeiten verloren gehen können, dies ist aber ein persönlicher Denkansatz von mir, Solange ich genügend habe im Leben und nicht aus finanzieller Not jemandem beispw. einen Ratschlag oder eine Unterstützung sein kann, dann kann und sollte man auch nein sagen dürfen zu irgendwelchen Entschädigungen, wichtiger ist schlussendlich das der Mensch der eine indirekte Dienstleistung durch die geistige Welt erhält, diesbezüglich dort dankbar ist wo die Hilfe herkommt und nicht beim Vermittler, zumindest sollten vieleicht mehr Menschen die spirituell sind mehr Demut haben vor dem Geistigen und sich weniger auf Geld fixieren, dient aber lediglich nur um zum nachdenken zu motivieren, ... .:zauberer1
 
Werbung:
*g* Um die Verwirrung komplett zu machen: ein Schamane ruft die Geister auch an, dann reist er und dann macht er das, was ihm aufgetragen wird. Meine Verbündeten sind auch immer da, aber eine schamanische Sitzung ist halt nochmal "spezieller".

Ich tät mal vorschlagen, daß man die verschiedenen Ansätze als verschieden und gleichwertig nebeneinander existieren läßt und das Egogeschrei beiseite legt.

MfG,
Terrorelf

Es hat nichts mit Ego Geschrei zu Tun. Ich sage es ist das Gleiche. So wenn ich the Car oder das Auto sage das ich, es ist das Gleiche mit anderen Worten. Und das Gleiche ist Ähnlich im Prinzip mit der Vorstellung und dem Verstehen und Glaube. Wobei die Geistige Welt uns das gibt was wir Glauben und Verstehen ist. Wo beides zusammen als Vorstellungskraft gesehen werden kann. Und so kommt es dazu das jeder das Bekommt woran er Glaubt. So ist es auch bei mir. Es ist das Anders sein und sich dadurch sich von den anderen Abgrenzen was ich da sehe. Schließlich kommt alles von der Quelle. Es heißt nie das ich was da Ablehne an was der eine und andere Macht. Es ist nur die Art und Weise wie da was Angepriesen wird.
 
Für potentielle Kunden wo bei einem Arzt besser aufgehoben wären als bei einem Schamanen und eben es geht um die Grenzen zu erkennen zwischen Schein- und Sein, dh. wenn jemand sich zu sehr auf den Schamanen verlässt und dabei alles andere vernachlässigt kann es durchaus sein, dass ein Mensch einen Schaden erleidet. Dies ist vorallem bei schweren Erkrankungen der Fall, wenn Menschen beispw. das Gefühl habe es reicht aus, sich mit irgendwelchen Alternativen zu versorgen wo aber in dem Sinne nicht mehr genügend wirksam sein könnte und ein Mensch evtl. hätte mit der Schulmedizin hätte gerettet werden können aber aus Leichtfertigkeit oder weil Ihm es so suggeriert wurde die Schulmedizin ausser Augen lässt und daran wirklich einen ernsthaften Schaden erleidet. Schamanismus mag vieleicht im gewissen Sinne eine zusätzliche Wirkung haben können im besten Falle unterstützend, ersetzt aber nie die Schulmedizin.


Solche Menschen gibt es, aber sicher verschwindend wenige.
Erst wenn die Hoffung schwindet, gehen viele andere Wege, man verlässt sich erstmal auf die Schulmedizin. Leider hat die auch nicht alles im Griff. Die experimentieren auch rum.
 
deine definitiven Aussagen, sind aber doch nur Mutmaßungen, oder?
ich mein, kennst du Wyrd? Ich kenne ihn nicht, und ich würd mich nicht trauen.. . so aufs gerate wohl
kann man vielleicht schon ab und an dazusagen 'nur meine meinung' 'eigentlich weiß ich es nicht'
nur der höflichkeit halber? Cayden?
terramarter, nix für ungut, aber lies mal Tandava "richtig".:D
:lachen:manchmal lieg ich hier einfach nur unterm Tisch.
 
So, ein letztes noch, dann steig ich aus, weils mir zu doof wird.

@Roti. Seh ich anders. Ist nicht das Gleiche, und ich diskutier auch nimmer weiter. Sonst könntma echt alles als "Schamanismus" verbuchen, was eben nun nicht so ist. Schraub Dir an Basiskurs rein, und gut is.

@Wyrd:

Selbst Geister müssen den persönlichen Willen aktzeptieren, somit gehe ich davon aus, dass es jedermann freigestellt ist auf sowas einzugehen oder nicht, man schaue beispw. Ezorxismen oder Austreibungen, dort spielt der freie Wille eine grosse Rolle!

Dann hast eine schamanische Initiation nicht praktisch durchlebt.

Menschen hatten mehr instinktives oder intuitives Verhalten und ich persönlich gehe davon aus, dass es eben auch teilw. sowas wie angeboren sein kann, dass man sich verbindet mit anderen Dimensionen oder Realitäten, ... .

Jo. Und dann gibts halt Berufene.

Natürlich spielt das Geld in der materiellen Existenz eine Rolle, nur sollte man nicht alles machen, nur des Geldes wegen, es gibt auch so etwas wie eine Seele die man nicht unbedingt für Geld verkaufen sollte, dh. wenn es gegen den Strich geht oder das innere Gefühl von richtig oder falsch, darf man auch sicher mal nein sagen können, ohne das man als schlechter Mensch dastehen muss, ... .

Und das überlaß bittschön den Einzelnen.^^

Spirituell heisst für mich u.a. nicht unbedingt immer an weltliche Dinge gebunden zu sein, bzw. das man nicht weltliche Werte um jeden Preis durchsetzen muss sondern auch unter Umständen andere Ansichten haben kann, im Sinne von, es ist nicht nur das materielle wichtig sondern man folgt dem Weg des Inmateriellen wo eben das Materielle nicht mehr Notwendigkeit besitzt, man erkennt das es andere Werte gibt, nebst dem Materiellen und versucht die auch in sein Leben zu integrieren, man ist zufrieden ohne Matarielles man ist verbunden mit dem Unmateriellen und ist glücklich und zufrieden mit dem sein, des Jenseits oder Gegenüber da man selbige Werte indirekt annimmt.

Kann ma so stehen lassen, gilt aber nicht nur für Schamanen.

So, und jetzt wirds redundant. Pfiat Eich.
Terrorteil
 
Solche Menschen gibt es, aber sicher verschwindend wenige.
Erst wenn die Hoffung schwindet, gehen viele andere Wege, man verlässt sich erstmal auf die Schulmedizin. Leider hat die auch nicht alles im Griff. Die experimentieren auch rum.

Na ja die Schulmedizin gilt als Referenz und somit ist sie auch die Methode wo gesetzlich anerkannt wird,... . Deshalb rumexperementieren liegt da wohl nicht so wirklich drin, vermutlich ist es einfach das helfen wollen wo Ärzte wirklich alles versuchen möchten, dh. auch Ärzte sind Menschen und es sind nicht alle durchaus schlecht, ... .
 
Es hat nichts mit Ego Geschrei zu Tun. Ich sage es ist das Gleiche. So wenn ich the Car oder das Auto sage das ich, es ist das Gleiche mit anderen Worten. Und das Gleiche ist Ähnlich im Prinzip mit der Vorstellung und dem Verstehen und Glaube. Wobei die Geistige Welt uns das gibt was wir Glauben und Verstehen ist. Wo beides zusammen als Vorstellungskraft gesehen werden kann. Und so kommt es dazu das jeder das Bekommt woran er Glaubt. So ist es auch bei mir. Es ist das Anders sein und sich dadurch sich von den anderen Abgrenzen was ich da sehe. Schließlich kommt alles von der Quelle. Es heißt nie das ich was da Ablehne an was der eine und andere Macht. Es ist nur die Art und Weise wie da was Angepriesen wird.
Ja Roti, du hast vollkommen recht: Alles ein Brei eine Soße.

Frage mich wozu die ganzen verschiedenen Disziplinen.

Wie wärs mit "Schamgeistheilkosmoreikianer"?
 
Körperlose oder wie Du es bezeichnest zeigen sich nicht allen auf die selbe Art und Weise und es gibt auch Formen wo täuschen können und bewusst darauf aus sind Menschen zu prüfen und in dem Sinne auch Neckgeister sein können. Schlussendlich allles in den selben Topf zu werfen mag vereinfachend sein aber schlussendlich nimmt es nun mal jeder Mensch anders wahr und somit ist das nicht abwertend oder wertend gemeint sondern lediglich auch eine Art von Tatsache. Während einige Geister als was negatives wahrnehmen oder Schwingungen als unangenehm empfinden, kann es durchaus sein, dass wiederum andere Menschen diese Schwingungen als neutral ansehen, schlussendlich ist es aber immer noch die persönliche Wahrnehmung wo eine Wertung schlussendlich auslösen kann.

Und das hat mit dem, was ich geschrieben habe, genau was zu tun?
 
Also das glaub ich jetzt wirklich mal ohne jeglichen Abstrich.


:)

Geht es darum, interessieren sich die Anbieter um einen Naturheilkundeersatz oder lediglich darum, dass sie irgend was als nicht nachweisbar verkaufen können. Der Naturheilersatz wäre noch in dem Sinne einigermassen legitim, wenn die Anbieter zumindest die Ausbildung eines Naturheilarztes hätten. Aber eben wie schonmal erwähnt der Bereich Medizin ist streng reglementiert und deshalb frage ich mich, weshalb Schamanen teilweise noch im Bereich Heilung was anbieten wollen, obwohl dies eigentlich nicht unbedingt der Bereich ist wo sie tätig sein dürften, laut vom Gesetzgeber her, da sonst müsste man ja nicht immer alles was mit Heilung zu tun hat ausschliessen. Also für mich persönlich ein Widerspruch, man bietet Heilung an, distanziert sich aber davon schriftlich, also was stimmt jetzt definitiv, ist es Heilung oder ist es keine was angeboten wird?
 
Werbung:
Sollte ein wirklicher Schamane nicht auch eine Naturheilkundeausbildung haben um auch im Bereich pflanzliche Wirkstoffe aktiv zu sein, so wie es auch in den Ursprungsländern wo das Wort seine Wurzeln hat der Fall war, wo ursprüngliches Wissen über Generationen weitergegeben wurde, es geht hier definitiv auch um Kultur und Anerkennung der ursprünglichen Funktion des Schamanen innerhalb eines Stammes oder einer Gruppe, ... . Weshalb darf dann ein Schamane nicht im Sinne vom Naturheilarzt Kräuter und Tinkturen und deren Auszüge verschreiben?
Es ist definitv verboten etwas im Heilbereich anzubieten wenn man nicht die nötigen staatlich anerkannten Ausbildungen vorweisen kann und so sind nun mal die Gesetze, alles andere ist Augenwischerei und kann im schlimmsten Falle sogar strafbar im Sinne des Paragraphen 263, .... .
 
Zurück
Oben