echte SchamanInnen?

Wie ist diese ursprüngliche Verbindung denn beschaffen? Vielleicht könntest Du das ja mal etwas detailierter erklären, damit Anfänger wie ich besser erkennen können woran man eine "echte" Verbindung erkennen kann....

Viele spirituelle Menschen haben eine Art Wahrheitssuche und ich denke Du solltest Dir Deine eigene Wahrheit selbst suchen um Dir auch einen eigenen Ereignishorizont erschaffen zu können, Die Analogien sind eine persönliche Sache wie es auch beispw. die Symbolik ist oder der Wortschatz,... .

Wichtig ist denke ich, dass Menschen selbst rausfinden wo Ihre Wahrnehmung liegt und womit sie arbeiten können oder wollen, denn dies ist eine sehr persönliche Sache.

Es gibt Menschen bei denen ist die Begabung vieleicht noch stärker ausgprägt als bei Anderen und die fühlen auch ganz anders, weil eben auch Gefühle und Wahrnehmung sehr Nahe beieinander liegt. Dh. viele Dinge sind in einem vorhanden an Fähigkeiten, nur schlussendlich entscheidet jeder Mensch selbst, was er von seinem Potential nutzen will oder fördern und schulen will.

Wichtig denke ich, ist das man sich vieleicht mit sich selbst einigt, welcher Bereich für einen interessant sein kann oder ist und sobald man sich festgelegt hat, kann man die entsprechenden Bereiche ausloten und seine persönlichen Grenzen rausfinden.:zauberer1

Werbung:
Jo, da bin ich zwar bei einigen Sachen anderer Meinung, aber so gefällst mir scho bissl besser, Wyrd.^^ Hat scho weh getan, weils a Selbstdemontage war. Aber jetzt mal ans Eingemachte:

Ich gehe davon aus, dass es viele Menschen gibt die irgend einem Ruf folgen möchten und es auch richtig ist, wenn man intuitiv auf sein Herz hört und diesem Ruf folgt.

Okay, das sehe ich anders: Wenn der Ruf kommt, dann haste nix mehr zu wollen, denn sonst gibts von den Geistern eins auf die Glocke. Die schon x-mal beschriebene Initiationskrise halt, denn leicht ist es nicht, dem Ruf zu folgen

Genau das mit diesen Plastiks finde ich sehr schade, weil hier einfach zu viel verschiedenes oder abgeändertes oder abartiges unter einen Hut gebracht wird, was nicht mehr sehr viel mit der ursprpünglichen Verbindungen mit der geistigen Welt zu tun hat, dh. man versucht im Extremffall eigentlich nur teilweise auch irgendwelche leichtgläubigen Menschen zu täuschen und um Ihr Geld zu bringen.

Word. Paßt. Bloß: was definierst Du unter ursprüngliche Verbindung mit der geistigen Welt?

Geld sollte eigentlich im spirituellen Bereich nur eine nebensächliche Aufgabe haben, denn Geld zählt absolut nicht in den Geisterwelten und deshalb ist es mir manchmal auch ein Rätsel, dass man teilweise alles mit Geld aufwiegen möchte.

Stimmt zwar, daß die meisten Geister nix mit Geld anfangen können, aber: Geld ist nun mal hierzulande das Zahlungsmittel. Man kann damit auch Gutes bewirken, jetzt mal abgesehen von Wirtschaftswachstum und ähnlichem Krempel. Es hat hier halt einen Wert. Zudem: horrende Preise wie bei den Plastikspackos müssen ja echt nicht sein.

Diese Plastiks sind auch immer diejenigen wo es zu solchen Diskussionen kommen lassen, denn ein wahrer spiritueller Schamane würde sich schon gar nicht triggern lassen wenn es um Geldfragen oder Anerkennung von irgenwelchen weltlichen Titel oder Ausbildungen geht, er lebt einfach sein Ding und weiss das es für Ihn und seine Umwelt das Richtige ist.

Öhm, Schamanen sind auch nur Menschen mit Macken und Fehlern. Was´n ein wahrer spiritueller Schamane Deiner Definition nach?

Gruß,
Terrorelf

Viele spirituelle Menschen haben eine Art Wahrheitssuche und ich denke Du solltest Dir Deine eigene Wahrheit selbst suchen um Dir auch einen eigenen Ereignishorizont erschaffen zu können,
Danke für den Tipp, ich werd dann jetzt gleich mal meinen Ereignishorizont nach meiner Wahrheit durchstöbern..................
Das ich da noch nich von selbst drauf gekommen bin.......:rolleyes:

Ach so, und:
Die Analogien sind eine persönliche Sache wie es auch beispw. die Symbolik ist oder der Wortschatz,... .
Also kann ich jedem Symbol jede beliebige, persönliche Bedeutung geben wenn ich damit praktisch arbeiten möchte? So ganz ohne Bezug zu irgendwelchen Zuordnungen innerhalb eines bestimmten Systems? Ich kann also zB inne Magie sagen, Schwert symbolisiert für mich jetzt mal Wasser, du blödes Ritual, du, und dann flutscht das trotzdem?
Das is ja cool....

Fände es übrigens immer noch schön, wenn Du auch mal konkret auf meine Fragen eingehen würdest...

.....damit sich nicht so einige bemüßigt/angesprochen "fühlen" sich in Wyrds ausergewöhnlich >kompetente Hände :ironie:< zu begeben.

deine definitiven Aussagen, sind aber doch nur Mutmaßungen, oder?
ich mein, kennst du Wyrd? Ich kenne ihn nicht, und ich würd mich nicht trauen.. . so aufs gerate wohl
kann man vielleicht schon ab und an dazusagen 'nur meine meinung' 'eigentlich weiß ich es nicht'
nur der höflichkeit halber? Cayden?

Die Frage : "echte SchamanInnen?" wird durch das Interview sehr gut beantwortet!:thumbup:
Wegen Roti`s kritischen Kommentar "nicht die eigenen grenzen kennen", hätte ich was ganz anderes erwartet, bin aber sehr positiv überrascht.

Ich glaube das hier ein Missverständnis vorliegt. Ich höre in dem Interview einen Widerspruch! Das sagt sie, das der Schamane ein Mittler zwischen den Geistigen Welten ist, um zwischen dem Irdischen und Geistigen einen Ausgleich zu geben. Was jeder Heiler auch macht. Und dabei in einem Trance ähnlichen Zustand geht. Doch gleichzeitig sagt sie das es was anderes ist, wie bei einem Medium. Doch die meisten Medien gehen auch in einem Trance ähnlichen Zustand. Manch anderer sagt auch Meditation dazu.
Mir hört sich das an wie: Wir Schamanen sind anders, und haben was besonderes an uns. Das sind die Aussagen die hier den Thread beschäftigten sollten: Was soll daran anders sein? Was,Wer macht einen Schamanen zu Schamanen? Ist das was ein Heiler macht anders oder geht er nur einen Weg der mit weniger Humba-tumba, Hurra und Drumherum ist? Manche die hier besonders auf Wryd wettern haben wenig zur Aufklärung beigetragen. Da kann sich keiner Wundern das hier einige sich Kritisch äußern. Doch nicht immer am Wettern sind.

Die Welt der Körperlosen wie Du sie nennst ist natürlich nicht für jeden Menschen gleich wahrnehmbar und es braucht auch die entsprechende persönliche Schulung um Feinstoffliches wahrnehmen zu können, bzw. eine Kommunikationsmöglichkeit muss geschaffen werden und die unterliegt unter anderem auch der persönlichen Wahrnehmung und deren Bereiche, die nicht bei jedem Menschen gleich sind.

Es muss aber jeder Mensch für sich selbst rausfinden wie er die übersinnlichen Dinge wahrnehmen kann und wie er in Kontakt treten kann mit der geistigen Welt, die Techniken sind verschieden, so wie es auch die Zugänge sind.

Viele Menschen unterliegen oft auch Selbsttäuschungen weil sie gewisse Erwartungshaltungen haben und sich selbst etwas auferlegen und sich unnötig Druck auferlegen.

Ich denke das loslassen können und fliessen lassen können in diesem Bereich ist ein interessanter Teil, denn der Fluss ist immer auf irgend eine Art und Weise vorhanden, ob man sich berufen fühlt mit diesen Energien zu kommunizieren und sie als *Wahrheit* anzunehmen ist ein Thema was nicht jeder Mensch gleich für sich auffassen kann.

Spannend, das du den ersten Teil mal so links liegen hast lassen.

Das lustige ist ja, wenn man mit Körperlosen arbeitet, das sich Menschen untereinander verstehen und austauschen können, selbst wenn sie unterschiedliche Angänge haben.

Kein Mensch ist vor Fehlern gefeit, da haste wohl wahr.

Ich glaube das hier ein Missverständnis vorliegt. Ich höre in dem Interview einen Widerspruch! Das sagt sie, das der Schamane ein Mittler zwischen den Geistigen Welten ist, um zwischen dem Irdischen und Geistigen einen Ausgleich zu geben. Was jeder Heiler auch macht. Und dabei in einem Trance ähnlichen Zustand geht. Doch gleichzeitig sagt sie das es was anderes ist, wie bei einem Medium. Doch die meisten Medien gehen auch in einem Trance ähnlichen Zustand. Manch anderer sagt auch Meditation dazu.
Mir hört sich das an wie: Wir Schamanen sind anders, und haben was besonderes an uns. Das sind die Aussagen die hier den Thread beschäftigten sollten: Was soll daran anders sein? Was,Wer macht einen Schamanen zu Schamanen? Ist das was ein Heiler macht anders oder geht er nur einen Weg der mit weniger Humba-tumba, Hurra und Drumherum ist? Manche die hier besonders auf Wryd wettern haben wenig zur Aufklärung beigetragen. Da kann sich keiner Wundern das hier einige sich Kritisch äußern. Doch nicht immer am Wettern sind.

Lieber Roti,

gerade das finde ich auch aus praktischer Sicht nachvollziehbar und richtig, denn ich arbeite professionell als Medium, deshalb kann ich wirklich sagen, dass es ein großer Unterschied ist!
Und Unterschiede empfinde ich gar nicht schlimm, jeder arbeitet halt anders.
Ich höre beim besten Willen nicht heraus, dass ein Schamane besser ist als ein Medium.

Lg.
F.

Hi Roti!

Der Unterschied liegt im Seelenflug. Der Schamane reist in die Geisterwelt und fragt dort nach, wo es hakt. Bei ´nem Medium sprechen die Geister durch die besagte Person, aber ein Seelenflug liegt meines Erachtens nicht vor.

Das hat dann aber auch zur Folge, daß im Schamanismus nicht nur geheilt wird, weil im Seelenflug verschiedene Themen bearbeitet werden können. Stinkige Ortsgeister, Ahnengeschichten, Wetterzauber, natürlich auch Heilungen (wenn eine "schamanische" Grundthematik vorliegt).
Ein "Heiler" schmeißt halt Reiki drauf oder reguliert die Chakren o.ä. Ist doch klasse - da ist jetzt aus meiner Sicht nichts besser oder schlechter.

MfG,
Terrorelf

Werbung:
Zurück
Oben