echte SchamanInnen?

Moin!

Habs zwar schon mal geschrieben, aber auch hier:

Ich habe früher für lau gearbeitet und habe das abgestellt. Es gibt bei mir nichts mehr umsonst. Der Grund dafür war recht einfach: Energievampirismus. Mir selber ging es einfach gar nicht gut, weil da durchaus an mir gesaugt wurde á la: "Hey, klasse, der ist ´ne Gratistankstelle!". Als ich dann mal Klartext geredet habe, hat das einigen gar nicht gefallen, und hatte meine Ruhe.

Übrigens: ich habe damals auch mit einem schamanischen Freund drüber gesprochen, und der hat mir ordentlich den Kopf gewaschen, warum ich denn so doof bin und für lau schaffe. Das Thema ist "Wert-Schätzung". Überlegt mal, was Euch die Geister und die Arbeit von einem Schamanen wert sind. Was nix wert ist, kostet nix. Das mag äußerlich wie Trommelbumbum und Mumpitz ausschauen, aber die Arbeit und die Lehrstunden dahinter sind immens. Mit einem Schulmediziner würd ichs jetzt nicht vergleichen, aber eher aus dem Grund, weils ´ne ganz andere Disziplin ist. Stichwort Initiationskrise und Zerstückelungskram. Das ist KEIN Sonntagsspaziergang und auch nix, was innerhalb der eigenen Psyche passiert (obwohl die ordentlich durcheinandergewürfelt wird).

Achjo: ich bin Heilpraktiker und darf Geld nehmen.

Terrorelf

Als Heilpraktiker sollte man aber laut Heilpraktikergesetz keine Werbung für sich machen und schlussendlich ist es definitiv fragwürdig was da alles unter diesem Namen laufen kann, ... ?

Der Gesetzgeber will glaube ich nicht umsonst alles noch mehr verschärfen, weil einfach sehr viel auch Missbrauch getrieben wird.

Werbung:
Aber nein Schamanen arbeiten mit der Geisterwelt und Ärzte nicht.

Nicht jeder angebliche Schamane arbeitet auch wirklich mit der Geisterwelt, spätenstens dann wenn Leute behandelt werden und *null* Wirkung eintrifft hat es wohl wenig mit Spiritualität und Geisterwelt zu tun. :D
Also wenn eine Person angeblich soviel Fähigkeiten hat wie er anpreist dann sollte auch immer eine Wirkung eintreten, ist dies nicht der Fall, hat er entweder keine Fähigkeiten oder er ist einfach nur geldgierig und will alles mögliche behandeln, obwohl er weiss, dass es keine Wirkung erzielt. Ein spiritueller Mensch würde diesbezüglich nur Menschen behandeln wo er etwas definitv bewirken kann, ... .

Moin Wyrd!

Also, Flugblätter gehen okay, Anzeigen auch. Was nicht gemacht werden darf: Heilversprechen geben. Da gibts dann auch entsprechende Sätze, in denen betont wird, daß der Arzt nicht ersetzt wird, und die dann eigentlich auch in die Flugblätter etc. reinsollten. Klar laufen genug Spasten rum, aber mit Rumgegetze hier im Thread wirds auch ned besser.

MfG,
Terrorelf

Moin Wyrd!

Also, Flugblätter gehen okay, Anzeigen auch. Was nicht gemacht werden darf: Heilversprechen geben. Da gibts dann auch entsprechende Sätze, in denen betont wird, daß der Arzt nicht ersetzt wird, und die dann eigentlich auch in die Flugblätter etc. reinsollten. Klar laufen genug Spasten rum, aber mit Rumgegetze hier im Thread wirds auch ned besser.

MfG,
Terrorelf

Nichts gegen Dich, ich gehe davon aus das Du ein anständiger und seriöser Mensch bist.

Aber wenn ich hier teilweise Beiträge lese, dann stellt es mir die Nackenhaare, wie das ein Schmane gleichzusetzen sei mit einem Doktor der Medizin etc., da frage ich mich definitiv ob diese Menschen noch genügend Selbstreflektion haben oder definitv an massiver Selbstüberschätzung leiden und somit auch definitiv eine Gefahr wären für Menschen wenn sie so praktizieren würden unter einem solchen Vorsatz. :D

Paßt scho, Wyrd. Das Ding ist halt: Schamane hat "auf Geister" gelernt, und je nach den Geistern haben Schamanen halt unterschiedliche Kräfte und Aufgabenbereiche. Der eine heilt mehr, der andere hat Aufgaben, die überhaupt nicht öffentlich sind undsoweiter. Da sollte man, wenn man schamanisch unterwegs ist, seine Stärken und Grenzen kennen. Und es sind halt nicht alle auf diesem Sektor wirklich reflektiert, sondern fahren den großen Egoheilerfilm. Was es für die wirklich Berufenen nicht leicht macht - die werden nämlich mit so Spackos in einen Topf geworfen.

Mein schnoddriger Kommentar zum Heilpraktiker und Geld kam nur, weil mich die Gelddiskussion einfach nervt - wenn wer wirklich was kann, warum soll er dafür nichts nehmen? Pecunia non olet.

MfG,
Terrorelf

Paßt scho, Wyrd. Das Ding ist halt: Schamane hat "auf Geister" gelernt, und je nach den Geistern haben Schamanen halt unterschiedliche Kräfte und Aufgabenbereiche. Der eine heilt mehr, der andere hat Aufgaben, die überhaupt nicht öffentlich sind undsoweiter. Da sollte man, wenn man schamanisch unterwegs ist, seine Stärken und Grenzen kennen. Und es sind halt nicht alle auf diesem Sektor wirklich reflektiert, sondern fahren den großen Egoheilerfilm. Was es für die wirklich Berufenen nicht leicht macht - die werden nämlich mit so Spackos in einen Topf geworfen.

Mein schnoddriger Kommentar zum Heilpraktiker und Geld kam nur, weil mich die Gelddiskussion einfach nervt - wenn wer wirklich was kann, warum soll er dafür nichts nehmen? Pecunia non olet.

MfG,
Terrorelf

Es geht ja nicht darum das jemand Geld nimmt oder sowas in der Art, sondern es geht um die Preise die teilweise verlangt werden und es aber oft eben Nullwirksamkeit hat und somit eben die seriösen wo was können in ein schräges Licht wirft. Die Gelddiskussion ist aufgetreten da ja einige user wahrscheinlich mehr um das Geld besorgt sind als um die Wirkung wo sie erzielen können, bzw. dürfen und es einfach wichtiger ist mit irgendwas über die Runden zu kommen und sowas schadet wie überall eben auch den seriösen Anbietern, egal in welcher Branche.

Aber wenn ich hier teilweise Beiträge lese, dann stellt es mir die Nackenhaare, wie das ein Schmane gleichzusetzen sei mit einem Doktor der Medizin etc., da frage ich mich definitiv ob diese Menschen noch genügend Selbstreflektion haben oder definitv an massiver Selbstüberschätzung leiden und somit auch definitiv eine Gefahr wären für Menschen wenn sie so praktizieren würden unter einem solchen Vorsatz. :D

Und wenn jemand, jetzt mal nur so als Beispiel, Wesenheiten verschicken praktiziert, und dadurch bei psychisch labilen Charakteren, die möglicherweise bei einem Doktor der Psychologie besser aufgehoben wären, den Eindruck entstehen lässt, er sei mit einem magischen Superchecker, der das ganze total easy, ohne eigene Arbeit am Selbst regelt, gleichzusetzen, dann kann das keine Gefahr sein...?
Und ist mitunter total selbstreflektiert?
Ach so, nee, klar, is ja was anderes, eben auch weil für Umme....:rolleyes:

Und wenn jemand, jetzt mal nur so als Beispiel, Wesenheiten verschicken praktiziert, und dadurch bei psychisch labilen Charakteren, die möglicherweise bei einem Doktor der Psychologie besser aufgehoben wären, den Eindruck entstehen lässt, er sei mit einem magischen Superchecker, der das ganze total easy, ohne Arbeit an einem selbst regelt, gleichzusetzen, dann kann das keine Gefahr sein...?
Und ist mitunter total selbstreflektiert?
Ach so, nee, klar, is ja was anderes, eben auch weil für Umme....:rolleyes:

Anscheinend scheint Dich diesbezüglich was zu tiggern, wenn Du das was ich dazumals als Blockadenlösung angeboten habe und dadurch zur geistigen Welt gebeten habe (gebittet) hast Du wohl ein Problem damit, vorallem war es kostenfrei und niemand kam zu Schaden, da es eben im Einklang war mit der geistigen Welt, sonst hätte es ja auch keine Wirkung erzielen können diesbezüglich.

Wüsste nicht was verfänglich sein sollte daran, wenn man für jemand bittet ohne eine Gegenleistung zu verlangen egal in welcher Form?

Witzig an der Geschichte ist immer, dass diejenigen wo nicht einmal mein dazumaliges Angebot in Anspruch genommen haben, also jeglicher Erfahrungswert fehlt das Maul darüber verreissen.

Scheint wohl ein Tigger zu sein oder sowas in der Art, ... ?
:zauberer1

Vorallem muss es ja heftig weh tun, wenn man nach etlichen Monaten mit solchen alten Kamellen auftauchen muss, ... .:lachen:

Geister verschicken kann ich leider nicht. Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich möchte das so gerne lernen.
Reicht es wenn ich sie bitte? Kannst du mir vielleicht eine PM schreiben Wyrd bitte bitte.

Tanya:umarmen:

Werbung:
Anscheinend scheint Dich diesbezüglich was zu tiggern, wenn Du das was ich dazumals als Blockadenlösung angeboten habe und dadurch zur geistigen Welt gebeten habe (gebittet) hast Du wohl ein Problem damit, vorallem war es kostenfrei und niemand kam zu Schaden, da es eben im Einklang war mit der geistigen Welt, sonst hätte es ja auch keine Wirkung erzielen können diesbezüglich.

Wüsste nicht was verfänglich sein sollte daran, wenn man für jemand bittet ohne eine Gegenleistung zu verlangen egal in welcher Form?

Witzig an der Geschichte ist immer, dass diejenigen wo nicht einmal mein dazumaliges Angebot in Anspruch genommen haben, also jeglicher Erfahrungswert fehlt das Maul darüber verreissen.

Scheint wohl ein Tigger zu sein oder sowas in der Art, ... ?
:zauberer1

Vorallem muss es ja heftig weh tun, wenn man nach etlichen Monaten mit solchen alten Kamellen auftauchen muss, ... .:lachen:
:D
Oh ja, ich hab totale Schmerzen deswegen....
Nichts für ungut, aber ich konnt mir das vorherige Posting echt nicht verkneifen....;)
Aber wo Du gerade von Triggern schreibst:
In meinem Text wird mit keinem Wort auf Dich Bezug genommen. Im Subtext möglicherweise schon. Aber eben nur möglicherweise. Und da Du nur auf den möglichen Subtext eingegangen bist, möchte ich Dich fragen:
Wer wird hier eigentlich getriggert....?
:)

Zurück
Oben