Wyrd
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Januar 2012
- Beiträge
- 5.825
Moin!
Habs zwar schon mal geschrieben, aber auch hier:
Ich habe früher für lau gearbeitet und habe das abgestellt. Es gibt bei mir nichts mehr umsonst. Der Grund dafür war recht einfach: Energievampirismus. Mir selber ging es einfach gar nicht gut, weil da durchaus an mir gesaugt wurde á la: "Hey, klasse, der ist ´ne Gratistankstelle!". Als ich dann mal Klartext geredet habe, hat das einigen gar nicht gefallen, und hatte meine Ruhe.
Übrigens: ich habe damals auch mit einem schamanischen Freund drüber gesprochen, und der hat mir ordentlich den Kopf gewaschen, warum ich denn so doof bin und für lau schaffe. Das Thema ist "Wert-Schätzung". Überlegt mal, was Euch die Geister und die Arbeit von einem Schamanen wert sind. Was nix wert ist, kostet nix. Das mag äußerlich wie Trommelbumbum und Mumpitz ausschauen, aber die Arbeit und die Lehrstunden dahinter sind immens. Mit einem Schulmediziner würd ichs jetzt nicht vergleichen, aber eher aus dem Grund, weils ´ne ganz andere Disziplin ist. Stichwort Initiationskrise und Zerstückelungskram. Das ist KEIN Sonntagsspaziergang und auch nix, was innerhalb der eigenen Psyche passiert (obwohl die ordentlich durcheinandergewürfelt wird).
Achjo: ich bin Heilpraktiker und darf Geld nehmen.
Terrorelf
Als Heilpraktiker sollte man aber laut Heilpraktikergesetz keine Werbung für sich machen und schlussendlich ist es definitiv fragwürdig was da alles unter diesem Namen laufen kann, ... ?
Der Gesetzgeber will glaube ich nicht umsonst alles noch mehr verschärfen, weil einfach sehr viel auch Missbrauch getrieben wird.