echte SchamanInnen?

Das kannst du in allen möglichen Lebensbereichen sehen - wenn man es sehen will.

Kommt z.B. in Aufstellungsarbeiten immer wieder offensichtlich und für alle wahrnehmbar an die Oberfläche: wenn jemand gibt, und nichts dafür zurücknimmt, schafft er eine energetische Verbindung, der andere steht in seiner Schuld und empfindet das als unangenehm, als Last.

Das passiert auch wenn energetisch Arbeitende nichts zurücknehmen, und da noch intensiver, weil man in der Energiearbeit direkt am Energiefeld des anderen dran ist.

Nur da liegt es in der Verantwortung des energetisch Arbeitenden das zu vermeiden.
Aber manche sind ja viel zu selbstlos...

Werbung:
Und was ist der Energieausgleich, keine Energetische Verbindung? Es ist Quatsch zu Denken das Geld ein Ausgleich seine kann. Es dient nur dem Mittel zum Zweck. Und zwar dem Zweck des Irdischen Überleben des Behandlers. Mensch wo willst du noch hin? Finde deine Argumentation sehr einseitig und naiv.

Hallo federwald,

PN kann ich dir nicht schreiben, daher hier:

ich klink mich hier aus, weil diese Diskussion schon zu Genüge anderweitig geführt wurde, und das alles andere als sachlich ;-)

Ich wünsch dir wirklich alles Gute, du kannst dich jederzeit per PN bei mir melden, wenn du das willst.

Liebe Grüße, Irene

Und was ist der Energieausgleich, keine Energetische Verbindung? Es ist Quatsch zu Denken das Geld ein Ausgleich seine kann. Es dient nur dem Mittel zum Zweck. Und zwar dem Zweck des Irdischen Überleben des Behandlers. Mensch wo willst du noch hin? Finde deine Argumentation sehr einseitig und naiv.

Natürlich ist Geld...hier ist das nun mal das Tauschmittel, weil schön bequem, für die Leistung des Behandlers...und wenn Du zu einem Schamanen in sibirien oder am Amazonas oder sonstwo gehst...wird der heute wahrscheinlich auch Geld annehmen oder...wie früher...Lebensmittel, Decken, Tiere etc.

Sage

Ich werde es nie verstehen, wie Menschen, die energetisch arbeiten, immer und immer wieder Menschen an sich binden, indem sie nichts für ihre Arbeit zurückverlangen, und dann noch so tun als wär das "ehrenvoll", "wohltätig", "selbstlos".

Das ist schlichtweg energetischer Mißbrauch. Und das unter Menschen, die behaupten, was von Energien zu verstehen.

Es gibt ja auch genug Menschen, die mit einem Helfersyndrom ausgestattet unterwegs sind. Man kann darüber nur spekulieren, was sich wirklich dahinter verbirgt. Gesund ist das so und so nicht.

Und auch hinter den Personen die gegen Entgeld irgendwas anbieten, steckt nicht automatisch immer das, was so werbewirksam mit dem eigenen Webauftritt vermittelt werden soll.
Der Inhalt spricht meist schon für sich. *grusel*

weil ich das schon in diversen threads geschrieben hab, zitier ich mich nur noch...
was viele ja nicht bedenken ist, daß in kulturen, in denen schamanische hilfe "gratis" war/ist dafür geschenke gegeben wurden/werden.
weils eben eine andere art des sozialen zusammenlebens ist. ein soziales zusammenleben, in dem es normal ist möglichst viel zu schenken, wenn man hilfe erhält oder erbittet.
in einigen ähnlichen threads habe ich dazu auch immer einen abgetippten auszug aus dem buch "die mondtänzerin" von tela star hawk lake eingestellt. sie ist eine der wenigen echten medizinmenschen in nordamerika, die ein buch veröffentlicht hat. wie mir das damals in die hände fiel, habe ich mich bei einem entfernt bekannten didanuhwisgi der cheyenne, der in wien lebt, über sie erkundigt, weil sich die ja - dadurch dass sie nur noch so wenige sind - untereinander kennen. naja, und er hat mir dann bestätigt, dass sie authentisch ist. (er ist sogar durch die heirat seines bruders mit ihrer schwester verwandt.)
tela star hawk lake erzählt von dem besuch bei einer anderen heilerin, von der sie hilfe brauchte...

"Flora(Jones) war die letzte ihres Stammes und erbte ihr Wissen und ihre Kräfte von ihrem Vater.
...........
...........
Flora behandelte Menschen aus den verschiedensten Bundesstaaten, behandelte die verschiedensten Krankheiten und Verletzungen und verdiente viel Geld.
..........
..........
Mein Mann stellte den Kontakt zwischen ihr und mir her, und als wir zu ersten Mal bei ihr anriefen, um telefonisch einen Termin zu vereinbaren und Vorbereitungen für die Behandlung zu treffen, schwieg sie zunächst für einen langen Moment, dann antwortete sie:"Ja, ich kenne diese junge Frau. Ich habe schon oft von ihr geträumt. Bring sie sofort zu mir."
Also brachten wir ihr Tabak, Adlerfedern, handgefertigte indianische Körbe, Nahrungsmittel und drei Hundertdollarscheine als Geschenk und Gegenleistung für ihre Dienste."

also nicht nur einfach dreihundert dollar als bezahlung - nein, noch dazu einiges an sachwerten als geschenke dazu!

im übrigen vergessen ja viele, dass wir in ländern leben, wo auch spenden, sachgeschenke etc. als einnahmen gelten, und dem finanzamt gemeldet werden müssen, sonst könnte das böse folgen haben.
ergo müßte man dann von seinem normalen job nicht nur leben, sondern auch die steuern bezahlen für die - achtung ironie - hühner, eier, marmeladen, etc. womöglich noch sachen, die man gar nicht will und mag - was immer man da erhält. tut man dies nicht, und das finanzamt kommt irgendwann mal drauf, dann kann das echt teuer werden ,weil die schätzen nämlich, was da reingekommen ist.
da ist es doch sinniger, gleich eine bezahlung zu verlangen, die dies miteinrechnet.
das man die preise danach richtet, wie die jeweiligen hilfesuchenden finanziell da stehen - dagegen spricht ja nichts.
aber warum man die hilfe, die man gibt, auch noch selber finanzieren soll, das ist nicht ganz logisch.

:)

Flora behandelte Menschen aus den verschiedensten Bundesstaaten, behandelte die verschiedensten Krankheiten und Verletzungen und verdiente viel Geld.
Gerade ein Beispiel aus dem Land, wo Geld regiert! Das Land der Gründung des Kapitalismus!

...und in unserer "Kultur"...oder was daraus geworden ist, grinst der Kunde und verdrückt sich...ohne zu zahlen, wenn er nicht muß...für umsonst nimmt jeder gern...nur, wenn er geben soll...dann war die erbrachte Leistung dann doch angeblich nicht so dolle...oder man weiß ja nicht, wie lange das wirkt...Auisreden über Ausreden....der Schamane darf sich...bei solcher Klientel...als Hungerkünstler beweisen und unter den Sternen schlafen.
Niemand zwingt einen, zu diesen leuten zu gehen...also...wer nicht zahlen will...kann weiter zu dem Arzt seines Mißtrauens gehen...schließlich müssen sich die Krankenkassenbeiträge ja mal amortisieren...und egal ob Arzt, Heilpraktiker oder Schamane...wenn der Patient weiter Müll baut, wird keiner von ihnen helfen können.

Sage

Es steht nirgend umsonst, sondern wenn jemand Geld für etwas verlangt, dann soll das Verhältnismässig sein, dh. sicher nicht Honorare die über dem eines studierten Mediziners stehen.

Ebenfalls wenn jemand etwas anbietet soll er auch eine Garantie geben, dass wenn es nicht klappt, dass der Kunde das Geld zurückerhält, denn so wäre ja zumindest ein Preis auch gerechtfertigt und somit auch sicher, dass der Kunde auch Rechte hat.

Die ganzen AGBs und so weiter stehen ja nicht umsonst bei vielen Angeboten, nur rein rechtlich kann man die Rauchen, denn wer bewusst etwas anbietet und das Wissentlich gegen das Gesetz, muss dann auch damit rechnen das er diesbezüglich belangt werden kann.

lol
Aber wenn ich als Schamanin vorher schwarz arbeite, das stört dich dann plötzlich nicht?

Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Wasn das für ne Logik und wer sagt das? Wieso solltest du deshalb schwarz arbeiten, weil du andere für dich das machen läßt? Und: Freundschaftsdienst, wenn dir jemand beim Fensterputzen hilft, den mußt du nicht melden, aber wenn du für deine Tätigkeit als Gegenleistung jemanden arbeiten läßt, ist das meldepflichtig. Ich denke, das weißt du.

Werbung:
Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Wasn das für ne Logik und wer sagt das? Wieso solltest du deshalb schwarz arbeiten, weil du andere für dich das machen läßt? Und: Freundschaftsdienst, wenn dir jemand beim Fensterputzen hilft, den mußt du nicht melden, aber wenn du für deine Tätigkeit als Gegenleistung jemanden arbeiten läßt, ist das meldepflichtig. Ich denke, das weißt du.

Womöglich wird dann derjenige wo das Arbeiten muss im Stundenlohn von 1-5 Euro berechnet werden, ... . :lachen:
Also Faktor von mindestens zwölf, da ja ein *normaler* nie so einen Stundenlohn hat, ... .:D
Ich glaube einige Schamanen hier leiden massivst unter Selbstüberschätzung. :zauberer1

Zurück
Oben