E
Enndlin
Guest
Liebe LalDed, bei mir liegt seit gut 1,5 Jahren ein Tolino Shine ungenutzt herum. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich "richtige" Bücher doch lieber mag. Wenn du möchtest, kann ich ihn dir leihen, damit du den Umgang mit einem eBook-Reader testen kannst, und wenn er dir gefällt, kannst du ihn für kleines Geld haben.Ich habe eine Frage, weiss aber nicht genau, wohin sie gehört.
Bitte um Verschiebung, falls das hier die falsche "Ecke" dafür ist.
Ich möchte mir einen Ebookreader zulegen. Meine Wohnung ist winzig, Bücher haben kaum Platz, und der dafür vorgesehene, ist schon fast ganz belegt.
Nun gibt es etliche Reader. Der Hauptunterschied scheint zu sein, welcher was lesen kann.
Ich würde sehr gern alle Ebooks (Kindle, Hugendubel, auch Formate wie PDF, Leihbücher brauch ich nicht) auf nur einem einzigen Gerät lesen, es sollte unterschiedliche Lichtverhältnisse möglich machen, leicht sein, die Augen schonen, wasserdicht muss es nicht sein, es muss auch keine Filme oder sowas wieder geben. Ich will nur Bücher lesen....
Das Problem scheint Kindle zu sein, das von anderen Geräten nur schwer konvertiert wwerden kann (oder auch gar nicht), wenn ich das richtig verstehe.
Umgekehrt scheint es eher möglich zu sein.
Calibre macht Vieles möglich - aber ob alles? Und ob ich das hinbekomme?
Wer hat Erfahrungen mit Readern, ihren verschiedenen Formaten und kann mir eine Rat geben?
Ich habe zu wenig Geld, um mir einen Fehlkauf leisten zu können.
Aber ich habe genügend Geld, mir ein Gerät zu kaufen, mit dem ich auf einige Jahre zufrieden bin.
Im Voraus schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe![]()
Wäre das eine Option für dich?