@FIWA: Angenommen es sei eine Biowaffe, so müsste man irgendwo auch schnell ein wirksames Mittel zur Hand haben, mit dem man die Seuche auch wieder kontrollieren kann. Und eine Garantie, dass keine Mutation das Virus immun dagegen macht.
Hat die EU oder die US-Regierung plötzlich ein solches Wundermittel zum richtigen Zeitpunkt parat, kann man von einer Auffälligkeit sprechen. Alles davor ist eine schlechte VT ohne Halt.
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle und zwar ob Herrscher der Welt so brutal reagieren könnten.
Könnten sie, oder könnten sie nicht und dazu die Frage, ob ihnen überhaupt bewusst ist, dass es sie selber treffen kann. Noch irgendwie bedenklich dazu, es werden einige Personen ausgeflogen, auch nach Amerika, Heilung innerhalb von Tagen. In Hamburg-Eppendorf liegt noch immer jemand .........
Wenn man Mittel hat, haben auch die Deutschen, denn müssten die hier auch funken. Tun sie anscheinend aber nicht. Man experimentiert und anscheinend hat man es wohl mit unterschiedlichen Varianten zu tun.
Denn mit dem Marburg-Virus jetzt in Uganda wird es nämlich jetzt echt komisch, denn der ist erst in Deutschland aufgetreten, in Labors.
Kann einen echt nachdenklich machen, nicht das noch ein Ebola/Pocken-Mix auftaucht.
VTler bin ich nicht, bei solchen Sachen, denn so etwas ist möglich und gegeben. Auch in Kriegen wurde schon früher mit Biowaffen gearbeitet und wir wissen gar nicht derzeit, was wirklich auf der Welt abgeht. Doch so ein Kampf um Rohstoffe. Hoffentlich nicht.
Zurückdenken, Schweinegrippe, kann eigentlich nie auf den Menschen gehen. Ganz gefährlich für den Menschen, man hat mit Millionen Toten gerechnet, gefährliche Pandemie.
Was kam hinterher für uns raus, ein Spiel der Pharmariesen um zu Überleben, großer Reibach. Häääch, so hat man uns es verkauft. Und wenn das auch schon freigesetzt war, um zu dezimieren ......... wer weiß.
Hoffen wir mal, dass es nicht so bei Ebola ist und nicht tatsächlich ein Ebola/Pocken-Mix nun ganz zufällig auftaucht. Hoffen!