E. Snowden - Verräter oder Aufklärer

Werbung:
es sind alles Mutmassungen. Siehst Du in der Radix die Geburt? Auch
den Tod? Exakt und 100%? Wenn er umkommen soll, wird man nachhinein interpretieren, reichlich und ausführlich.

Nee ich seh im Radix garnix konkretes. Astrologie wie ich sie vorziehe und betreibe ist nicht konkret, lässt Interpretationsspielräume und weiß um die verschiedenen Erlebensmöglichkeiten.
Insofern hast du recht, jede astrologische Richtung arbeitet mit Mutmaßungen - wenn diese auch nicht beliebig sind.
Da ich persönlich aber keinen Wert auf konkrete Vorhersage lege, ist das für mich okay.

Ich halte mich an Solare und die sekundäre Progression, die interpretiere ich, das kommende Jahr in Caracas wesentlich entspannter, als in Moskau ist.

Das denke ich mir - allerdings auch ohne Astrologie :D
Solare sind nicht mein Ding - jeder soll das machen, was ihm am besten liegt.

Da ich eine professionelle Zockerin bin, hab auch Stundenastrologie dafür ausprobiert. Ergebnis: Scherzkeks. Aussagekräftig ist ausschließlich meine eigene Radix, und hier Sonne, Merkur, Pluto und Uranus.

Professionelle Zockerin? - Hört sich spannend an.
Vielleicht muss man die klassische Stundenanstrologie sehr gut (ich meine wirklich sehr gut, mit allen Regeln, Fixsternen u.s.w.) beherrschen um beim zocken Erfolg zu haben. Vielleicht ist es aber auch eine Illusion zu glauben, das Glück beugen zu können.

lg
Gabi

Das ist auch wieder wahr.
Leider verfällt man bei "Verliebtheit" immer wieder in die Naivität.

So und jetzt stell dir vor, deine Freundin hört alle Handygespräche mit, liest deine E-Mails und SMS. So agiert USA mit D. Ist das eine Vertauensbasis? Wo ist da der Freiraum? Die NSA verhält sich da wie nach dem verhassten Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Und weil es um Kontrolle und Macht geht, sehe ich da ein Saturn/Pluto-Thema.

So, wie sich unsere Regierung verhält, könnte man als "naiv" bezeichnen. Oder sie spielen den Navien und stecken voll mit drin. Stichwort Vorratsdatenspeicherung.

D.

So und jetzt stell dir vor, deine Freundin hört alle Handygespräche mit, liest deine E-Mails und SMS. So agiert USA mit D. Ist das eine Vertauensbasis? Wo ist da der Freiraum? Die NSA verhält sich da wie nach dem verhassten Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Und weil es um Kontrolle und Macht geht, sehe ich da ein Saturn/Pluto-Thema.

So, wie sich unsere Regierung verhält, könnte man als "naiv" bezeichnen. Oder sie spielen den Navien und stecken voll mit drin. Stichwort Vorratsdatenspeicherung.

D.

Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst?
Habe ich das irgendwo gut geheißen?
Ich mag Obama nicht und dem traue ich alles zu und dann kommt raus, dass er uns bespitzeln lässt und uns auch noch droht.
Le Ver.

Wir Deutschen lassen uns doch eh alles gefallen. Warum wohl? Zuviel eigenen Dreck am Stecken, also nicht aufmucken, nicht auffallen und wenn dann natürlich nur philantropisch. Heuchler sind das.

Ich war froh als die Amis endlich Berlin verlassen haben und doch sind die noch immer überall, wie die Stasi überall ist. Aber das hat man mir ja auch nicht geglaubt.

Beckett schrieb;
Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst?

Du hast dich entschieden auf einen Beitrag von mir zu antworten und ich habe mich entschieden, darauf einzugehen. Nennt sich Dialog.

Du hast dein Standpunkt, ich hab mein Standpunkt. Das ist alles.

Wir Deutschen lassen uns doch eh alles gefallen. Warum wohl? Zuviel eigenen Dreck am Stecken, also nicht aufmucken, nicht auffallen und wenn dann natürlich nur philantropisch. Heuchler sind das.

Wurde uns nach dem 2. Weltkrieg nicht jede Menge Schuld zugewiesen und/oder ist es die Angst vor der Übermacht der USA (knapp die Häflte des weltweiten Militärhaushalt im Jahr).

Denn gerade der Fall Swoden zeigt, wie wirklich frei die freie Welt ist. Auch wenn er für die NSA bzw. Regierung (oder Geldadel der USA; keine Demokratie sonder Plutokratie) ein Verräter ist, hat er noch die Hoffnung an die propagierte Freiheit nicht verloren. Hätte er sie verloren, wäre er stillschweigend nach Russland oder China.

D.

Ganz aktuell: Artikel hier.

Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive.

"Die Behörde habe demnach über das Überwachungsprogramm PRISM Zugriff auf E-Mails bei den Microsoft-Diensten Hotmail, Live und Outlook.com, bevor sie verschlüsselt werden."

"Microsoft betonte in seiner Reaktion beim Guardian, man sei verpflichtet, den Behörden Möglichkeiten für den Zugang zu Informationen zu gewähren. "

Hätte Swoden keine Fakten, würde MS nicht so reagieren und er wäre für die USA kein Verräter sondern ein Verschwörungstheoretiker (kurz Spinner).

Was nützt da, wenn unser Friedrich die USA unter guten Freunden fragt.

D.

Das ist ALLES Erpressung, jeder erpresst jeden, man manipuliert, man drohe mit Krieg, mit Knast, Folter, Tod und schon springen alle.
Das ist der Wille des Teufels und Gott schaut anteilnahmslos zu.

Werbung:
Hallo Becket,

ich versuche nur zu begründen, warum ich darin ein Saturn/Pluto Thema sehe. (Es hat nichts mit dir zu tun.)

Telepolis (gehört auch zu heise.de, einem Computer-Zeitschrift-Verlag) bring folgenden Artikel.

Dazu schrieb jemand ein Komentar, den ich nun wortwörtlich hier zitiere:

"Soso, "Antwort auf legale Prozesse" also.

Da biegt sich ein Staat die Rechtslage mit Geheimgefängnissen und
Geheimgerichten hin, wie es ihm paßt, und wenn dann Firmen aufgrund
dieser Rechtslage Kundendaten weitergeben, ist das eine "Antwort auf
legale Prozesse".

Nun, da haben wir Deutsche ja auch Erfahrung mit, wenn der Staat sich
seine eigenen Gesetze macht und sich selber überwacht.

Schließlich ist ja jeder Jude zu Adolfs Zeiten völlig legal und von
der Regierung genehmigt in den Ofen gewandert. Und um den
Grandseigneur des deutschen Justitzwesens, Filbinger, zu zitieren:
"Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein."
(Auch, wenn
er's woanders drauf bezogen hat).

Godwins Law zu früh? Ok, ich formuliere es um:

Schließlich ist ja jeder von Drohnen getötete amerikanische
Staatsbürger zu Obamas Zeiten völlig legal und vom Präsidenten
persönlich genehmigt in eine bessere Welt befördert worden.

Okay, es ist ein quantitativer Unterschied, aber die Tendenz ist die
gleiche: Ein völlig entfesselter Staat außer Kontrolle fängt an,
Menschen umzubringen.

Da sind wir wieder bei Filbinger: "Was damals Recht war..." nimmt
sich der amerikanische Staat ebenfalls als Recht heraus. Hat ja
damals auch so schön geklappt!

Und wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zu Microsoft hin?

Ganz einfach: Kein KZ-Wärter oder Capo konnte sich vor Gericht auf
Befehlsnotstand berufen. Sie hätten alle Widerstand leisten müssen!

Heute leisten Microsoft und Konsorten keinen Widerstand, sondern sind
freudige Erfüllungsgehilfen.

Und Snowden, quasi der Stauffenberg des Informationszeitalters, sitzt
in Moskau fest und wird von deutschen Politikern als Verräter
beschimpft.

"Noch Fragen, Kienzle?"

"Ja, Hauser, einige................................."
"
----------
Zur Erinnerung: Filbinger war jahrelang Ministerpräsitent in Baden-Württenberg und in der NS-Zeit Richter.

Wer in der NS-Zeit bzw in der DDR Widerstand leistet, wurde "legel" (nach dort gelten Recht) abgestraft.

Drum sehe ich die Frage berechtigt: Quo vatis USA

"Von nichts gwußt" zählt nicht mehr.

D.

Zurück
Oben