Durchblick ??

Werbung:
Hallo Merope :)

Nun ist mir schon klarer, weshalb du dich im Skorpion stark wiedererkennst:

Abgesehen vom Aszendenten
steht die Herrscherin von Stier, die Venus in Haus 8 ("Skorpionhaus")
sowohl Merkur als auch Venus stehen im luftigen Zwilling, aber auch Merkur steht auf der Spitze des 8. Hauses und ist dort auch Hausherr.

Pluto Herr des Aszendenten und natürlicher Herrscher von 8, steht im Venuszeichen Waage in Haus 11. Im Trigon zu Merkur, die arbeiten da Hand in Hand.

Da werden wohl Tabus gebrochen, allein die Wirkung dessen ist ein spannendes Experiment. Der Himmel kann ruhig einmal unten sein und die Hölle oben. Wenn mans richtig betrachtet, eine verkehrte Welt *g*

Nicht zu vergessen: Mars/Mond/Jupiter im 5. Haus, eine sehr "lebendige" Konstellation, aber der Neptun (Herr von 5) weist wieder ins 2. Haus (Stierhaus). Weils aber grad der verschwommene Neptun ist, kannst du mit "Stier" gar nicht viel anfangen. Da gilt es wohl, eine Grenzenlosigkeit zu erhalten und diese über die anderen abzusichern.

Nur wenn man etwas hat (Stier), kann man es auch loslassen (Skorpion). Wenn man nichts hat, wird der Bestand erfunden ("innere Werte"), das Prinzip hat oberste Priorität.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Caia,

soooo am Anfang steht die Sonne auf rund 4° auch nicht mehr. Mit der Venus im eigenen Zeichen Stier durchaus "griffig". Die ist also kein Indiz dafür, daß du mit Stier nix anfangen kannst, eher im Gegenteil.

Hallo Gerry,

vorsichtig, meine Sonne ist mit Konjunktion Venus in 12!!! Bitte nicht m it Merope durcheinanderwerfen.

Von dessentwegen klink ihc mich hier aus, ich empfinde mich nämlich ziemlich stierig, wobei mir der Zwillings AC da einiges an "Erleichterung" verschafft

In diesem Sinne alles Liebe
Caia :liebe1:
 
Hallo Merope,

Du hast aber keinen "jungen" Stier, sondern einen ganz dicken mitten im Zeichen!

Daß Du Dich mit diesem Radix nicht unbedingt im Stier wiederfindest, leuchtet mir ein, kann es sein, daß Du eher die Ausgeglichenheit eines Stiers im Gegenüber suchst??

Arnold schreibt ja immer, daß man die Achsen komplett sehen soll, also denke ich,ist es eine Aufgabe von Dir, den Stier zu integrieren, weil Du doch arg auf der Skopionseite liegst..

Just my Cents.

Alles Liebe
Caia
 
Hallo Merope,

Du hast aber keinen "jungen" Stier, sondern einen ganz dicken mitten im Zeichen!

Daß Du Dich mit diesem Radix nicht unbedingt im Stier wiederfindest, leuchtet mir ein, kann es sein, daß Du eher die Ausgeglichenheit eines Stiers im Gegenüber suchst??

Arnold schreibt ja immer, daß man die Achsen komplett sehen soll, also denke ich,ist es eine Aufgabe von Dir, den Stier zu integrieren, weil Du doch arg auf der Skopionseite liegst..

Just my Cents.

Alles Liebe
Caia

JA!! Das ist ja mal ein guter Ansatz! Ich bewundere alle Menschen, die geduldig sind, ausgeglichen und nicht innerlich so hipplig wie ich. Ja, das kann gut sein, dass es meine "Lernaufgabe" ist ....
Aber müsste das dann nicht der Medium Coeli mehr definieren?
Man man man, ist das alles kompliziert :weihna1

LG Merope
 
magst du sie an dir nicht?
dh, verdraengst du sie vielleicht?


Na ja, ein paar Stiereigenschaften hätte ich schon gerne ;) Aber ansonsten mag ich die Behäbigkeit nicht so gern ... aber jetzt wo du das sagst ... ich glaube, ich bin auch oft sehr bequem (also nicht so unternehmungslustig), das ist dann wohl eine Stiereigenschaft, die ich nicht an mir mag und vielleicht auch verdränge.
huch :escape:
An anderen mag ich aber diese "Stiereigenschaften" noch viel weniger. Außer das Geduldige, das fasziniert mich immer wieder und macht mich neidisch ;)
 
Hallo Gerry,

vorsichtig, meine Sonne ist mit Konjunktion Venus in 12!!! Bitte nicht mit Merope durcheinanderwerfen.

Caia :liebe1:

Liebe Caia :)

Genau das ist mir scheinbar passiert...
Wie heißt der Thread grad nochmal? "Durchblick"! Den hab ich wohl verloren :lachen: :lachen:

Vielleicht ist aber trotzdem für einen von euch beiden Stieren etwas Brauchbares in meinen Posts dabei. :zauberer1

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Zurück
Oben