Durchblick ??

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo

Also, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Astrologie.
Angefangen habe ich mit meinem Horoskop:

ich bin Stier mit Asz. Skorpion und Mond im Widder.

Was mir dabei eben auffällt - die Stiereigenschaften stimmen bei mir so gut wie gar nicht!
Dafür stimmen die Skorpioneigenschaften und auch die Widdereigenschaften.
Mit dem Stier habe ich echt nichts gemeinsam!

Mir fehlt gerade der Durchblick in all dem dem :confused:
Vielleicht gibt es auch schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber ich wußte nicht mal, welchen Suchbegriff ich eingeben sollte ...

aber vielleicht hilft mir jemand?

Danke ... Merope

Aber was soll das denn nun sein, wenn man sich auf die Sonnenzeichen so gar nicht verlassen kann. Gibt ein Aszendenten-Horoskop?
 
Werbung:
Hallo Merope,

ob jemand die Eigenschaften, die ihm das Sonnenzeichen verleiht, lebt oder nicht, hängt auch von anderen Faktoren ab, wie zum Beispiel den restlichen Verteilungen im Horoskop.

Aber um es mal ein wenig einfacher zu halten, was für Eigenschaften für Stiersonnen kennst Du denn? Und in welchen findest Du Dich nicht wieder und in welchen doch?

Ich bin selbst Stiersonne, habe aber eine 12Haussonne, die also eher im Verborgenen wirkt, dazu einen ZwillingsAC, der viel Wissen will, in Konjunktion mit Saturn, so daß die Stiereigenschaften bei mir eher im Hintergrund wirken und nicht so nach außen treten. Nichtsdestotrotz bin ich Stier - und zwar durch und durch.

Oft ist es auch so, daß sich die Eigenschaften erst im Laufe des Lebens entwickeln.

Erzähl doch mal...

Viele liebe Grüße
Caia
 
Hallo @Caia

nun ja, also was ich so vom Stier weiß ...dieses Besitzdenken, diese materialistische Einstellung ("mein Haus, mein Garten usw. ;) ) , all dieser häusliche Kram, Geduld (ha! das ich nicht lache!), konservative Grundeinstellung, diese Absichern von Geschaffenem, gesellig, treu ....ach ...eigentlich alles ...nichts stimmt bei mir!
Das allereinzigste ist die Genußfreude die ein klein wenig hinkommen könnte.
Mit einem Widder könnte ich mich viel eher identifizieren. Liegt das vllt auch daran, dass ich noch recht nah an diesem SZ liege?

Aber vllt hast du recht und die Eigenschaften werden erst stärker, wenn man älter wird.
Von Konjunktionen usw. habe ich noch nicht wirklich die Ahnung.
Wie bekomme ich denn die Haussonne raus?

LG Merope
 
Hallo Merope!

Würdest du dich eher als ein Mensch bezeichnen, der gerne an dem Ort bleibt, an dem er mal häuslich geworden ist? Oder bist du der geborene Wagabund? -
Bleibst du in deiner Arbeit, wenn du zufrieden bist? Oder suchst du eher immer wieder neue Herausforderungen?
Verkaufst du gerne alten Kram oder hortest du?

Du schreibst, du beschäftigst dich erst sein ein paar Tagen mit der Astrologie -hast du dir schon dein Radix (das Horoskop) angesehen? Wenn ja - aus welchem Programm bzw. von welcher Seite?

Als guten Start würde ich dir empfehlen,dich vorerst einmal mit den einzelnen Tierkreiszeichen und deren Herrschern auseinanderzusetzen. Die Bedeutung und die Eigenschaften die dahinter stehen kennenlernen...

Alles Liebe
Asteria
 
Hallo

Also, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Astrologie.
Angefangen habe ich mit meinem Horoskop:

ich bin Stier mit Asz. Skorpion und Mond im Widder.

Was mir dabei eben auffällt - die Stiereigenschaften stimmen bei mir so gut wie gar nicht!
Dafür stimmen die Skorpioneigenschaften und auch die Widdereigenschaften.
Mit dem Stier habe ich echt nichts gemeinsam!

Mir fehlt gerade der Durchblick in all dem dem :confused:
Vielleicht gibt es auch schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber ich wußte nicht mal, welchen Suchbegriff ich eingeben sollte ...

aber vielleicht hilft mir jemand?

Danke ... Merope

Aber was soll das denn nun sein, wenn man sich auf die Sonnenzeichen so gar nicht verlassen kann. Gibt ein Aszendenten-Horoskop?


Hallo Merope,

Etwas über den AC
Der Aszendent fällt in das Zeichen, das zur Zeit und am Ort Ihrer Geburt im Osten aufstieg (lat. ascendere = aufsteigen) und beschreibt, auf welche Weise Sie die Szene betreten, welches Ihre ersten Impulse sind, mit denen Sie auf die Welt zugehen und Ihre Erfahrungen beginnen. Der AC steht sozusagen für die Verpackung, mit der Sie Ihr ganzes Persönlichkeitspaket präsentieren. Seine Aspekte stellen die Verbindung zu diesem Paket dar, sie sind das "Nervensystem", das die Botschaften von einem Punkt zum anderen leitet.
Der AC zeichnet den Weg, den Sie beschreiten, um zu den Qualitäten der Sonne zu gelangen.


Etwas zur Stellung der Sonne.
Die Sonne in Ihrem Horoskop symbolisiert Ihren bewußten Willen, die in Ihnen angelegte Persönlichkeit in ihrer einzigartigen Gestalt und Aufgabe schöpferisch zum Ausdruck zu bringen. Sie zeigt, welche Rolle im Lebenstheater Ihrem innersten Wesen gemäß ist, wie Sie die dazugehörigen Qualitäten entwickeln (Sonne im Zeichen) und wo Sie sie einsetzen können und wollen (Hausposition). Welche Vorstellungen haben Sie von Ihrer Identität, die Sie verwirklichen wollen und was sind Sie bereit, dafür zu tun? Welchen Grad an Selbstbestimmung streben Sie in Ihrem Leben an?

Lieben Gruß

Martin
 
...
Wie bekomme ich denn die Haussonne raus?

LG Merope

Hallo Merope,

Nach deinen Angaben steht deine Sonne im 6. Haus. Damit rückt Merkur etwas in den Vordergrund, und der könnte ja auch im Widder stehen. Zudem scheint Mars, dem alten Herrscher des Skorpion-Zeichens, einiges an Bedeutung zuzukommen, zumal ja auch dein Mond im Marszeichen Widder steht.

Auf der Seite www.astro.com kannst du dir gratis ein komplettes Horoskop erstellen, und wenn du magst, kannst du die Grafik auch ins Forum stellen, denn es ist schwierig, über ein Geburtsbild zu sprechen, wenn gar keines zu sehen ist.

Gerade am Anfang eines Zeichens (der "junge Stier") ist manchmal noch einiges an Energie des Vorzeichens zu enthalten, aus deiner Mondposition läßt sich ja auch entnehmen (knapp vor Neumond), dass der vorgeburtliche Neumond in die Anfangsgrade des Widder fällt.

Das freilich berücksichtigt die reine Sonnenstands-Astrologie nicht, darum passen die Zuckerwürfel-Spruche dann auch manchmal gar nicht zum eigenen Verhalten (das die Sonne im Horoskop symbolisiert).

Alles Liebe
Gerry
 
Gerade am Anfang eines Zeichens (der "junge Stier") ist manchmal noch einiges an Energie des Vorzeichens zu enthalten,

Hallo Gerry,

inwieweit definierst Du den Anfang eines Zeichens? Meine Sonne steht auf 3 Grad 56, also auch ziemlich am Anfang, ich hab allerdings eine Sonne Venus Konjunktion, die Venus auf 7 Grad Stier - wahrscheinlich färbt die doch mehr Stierisch als Widderisch, was meinst Du?

Viele liebe Grüße
Caia
 
Hallo Caia,

soooo am Anfang steht die Sonne auf rund 4° auch nicht mehr. Mit der Venus im eigenen Zeichen Stier durchaus "griffig". Die ist also kein Indiz dafür, daß du mit Stier nix anfangen kannst, eher im Gegenteil. Wenngleich natürlich sowohl Sonne als auch Venus im 7. Haus stehen, wo man offen auf den anderen zugeht.

Insofern ist ja "Stier" die Atmosphäre, das Haus der Auftrag. Offen auf den anderen zugehen, ja, aber in abgrenzender Art und Weise.

Kann vielleicht bedeuten, Sicherheit beim Gegenüber zu suchen bzw zu finden, den Stier quasi im anderen zu aktivieren. Immerhin willst du ja "im anderen aufgehen".

Was denkst du? (Wo ist dieser Merkur? *g*)

Alles Liebe
gerry
 
Hallo Merope!

Würdest du dich eher als ein Mensch bezeichnen, der gerne an dem Ort bleibt, an dem er mal häuslich geworden ist? Oder bist du der geborene Wagabund? -
Bleibst du in deiner Arbeit, wenn du zufrieden bist? Oder suchst du eher immer wieder neue Herausforderungen?
Verkaufst du gerne alten Kram oder hortest du?
Also ich bleibe schon gern an einem Ort, obwohl ich schon viel umgezogen bin. Wenn es sinnvoll ist, wechsel ich gern den Wohnort aber ich reiße mich jetzt nicht drum ;)
Ich bleibe nicht gern bei einer Arbeit, weil es mich schnell langweilt und ich nichts neues, aufregendes mehr daran finde.
Und ich horte auch keinen alten Kram :)

Du schreibst, du beschäftigst dich erst sein ein paar Tagen mit der Astrologie -hast du dir schon dein Radix (das Horoskop) angesehen? Wenn ja - aus welchem Programm bzw. von welcher Seite?

das Programm hat eine Freundin zu hause. Sie hat es mir erstellt. Ich weiß nicht wie ich das Bild (ist mit in Word-Datei kopiert) hier reinbringen soll :(

test:
astro_ack_01_naddl_hp.40546.25513.gif

LG Merope
 
Werbung:
Hallo Merope,



Gerade am Anfang eines Zeichens (der "junge Stier") ist manchmal noch einiges an Energie des Vorzeichens zu enthalten, aus deiner Mondposition läßt sich ja auch entnehmen (knapp vor Neumond), dass der vorgeburtliche Neumond in die Anfangsgrade des Widder fällt.

Alles Liebe
Gerry

also ich denke, das ist es und eben auch, dass der Mond ja im Widder ist ...oder? aber ich habe auch noch mehr vom Skorpion als vom Stier *g*
Echt seltsam ....
 
Zurück
Oben