Hallo an alle!
Es geht mir um zwei Sachen, die ehrlich gesagt der Eitelkeit entspringen. Und zwar meine Haarfarbe und meine Körpergröße.
Ich bin von Natur aus blond, war als Kind aber mittelblond und bin jetzt dunkelblond. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich irgendetwas tun kann, damit meine Haare wieder heller wachsen.
Ich bin ca. 167-168 cm groß und würde gerne ein paar Zentimeter wachsen. Ich habe mal gelesen, dass jemand versucht hat, durch seine Gedanken zu wachsen. Ob's gewirkt hat, weiß ich leider nicht.
LIebe Martina!
Prinzipiell ja - das
kann funktionieren. Du hast hier schon gute Tipps bekommen, dass Du imaginieren solltest, wie
andere Dir die Veränderung bestätigen, die Freude dabei spüren, dass es bereits geklappt hat, also bereits Ist-Zustand ist. Sei dabei möglichst offen für jede Art, wie sich der Wunsch erfüllen kann - sei es durch eine Friseurin, die Dir einen Tipp gibt, wie Du selbst mit einfachen Mitteln Dein Haar aufhellen kannst (mit Olivenöl auf dem Haar in die Sonne legen oder Kamillenspülungen nach jeder Wäsche als Beispiel) oder lies einiges zu dem Thema - Energie folgt der Aufmerksamkeit, das ist ein Naturgesetz.
Jedoch stellt sich eine Frage, die Du Dir vielleicht genauer ansehen könntest:
Was kommt danach?
Wünsche, die sich erfüllt haben, haben meistens eine unangenehme Eigenschaft: Sie befriedigen nur kurz, ziehen weitere Wünsche nach.
Denn DAS, was dahinter als treibende Kraft steht, das übersiehst Du möglicherweise dabei: Die innere Unsicherheit, nicht genug zu sein.
Wenn Du 1,75 m groß bist und weißblonde Haare hast, wirst Du den schalen Geschmack bemerken, der sich in Deinem Leben breit macht. Weil Du nun nicht perfekter in Deinen Augen bist, weil Du nun doch nicht DAS erreicht hast, was Du eigentlich wolltest: Dir genug zu sein.
Du kannst Millionen auf einem Sparbuch haben, wenn Du nicht ZUFRIEDEN damit bist, wirst Du Dich arm wie ein Bettler fühlen.
Wenn diese Dinge wie gewünscht eingetroffen sind - dann wirst Du plötzlich bemerken, dass Deine Ellbogen zu eckig sind oder Deine Ohrläppchen zu lang (das mein ich nun ernst, diese Aussagen hörte ich von meinen Kids, als sie in etwa in Deinem Alter waren) - der Hintergrund für diese Aussagen war aber nicht tatsächlich die Form der Ellbogen oder Ohrläppchen, sondern einfach die Angst, nicht gut genug zu sein.
Weisst Du, was ich damit sagen möchte? Die Erfüllung eines Wunsches zieht fast immer neue Wünsche nach - denn zufrieden ist man oder nicht.
Das ist auch der Grund, warum manche (oder viele) Menschen nach einer viele Jahre lang sehnsüchtig erwarteten Schönheits-OP, die ihr Leben "total verändern" würde, erkennen müssen, dass sich danach....nichts geändert hatte. Und die nächste OP geplant wird, weil nun sind *eigentlich* die zu schmalen Lippen schuld an der Misere...
DU bist DU, und Du bist ok, so wie Du bist.
Ein anderer Vorschlag daher: Möchtest Du nicht probieren zu visualisieren, dass die Menschen um Dich Dich schön finden, dass Du Dich im Spiegel siehst und einfach denkst, wie umwerfend Du aussiehst?
167 cm ist eine gute Größe, finde ich. Ich war damals 172 cm und beim Tanzen drückten mir die Männleins immer die Nase zwischen die Brüste, weil sie kleiner waren.
High-Heels sehen an Riesen-Frauen auch nicht soooo dolle aus...
Die Männerauswahl sinkt auch mit jedem Zentimeter, den Du drauf hast...
Sind nun praktische Überlegungen, ich weiß. Aber ich seh das bei meinen Mädels, sie sind alle über 175 cm und jammern, weil sie eben nur in flachen Schuhen gehen können, sonst überragen sie ihre Gefährten.
Ich hoffe, Du bist mir nicht bös, dass ich so offen ausspreche, was ich mir bei Deinen Zeilen gedacht habe.
In Deinem Alter hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht, statt meiner braunen Augen grüne zu haben. Ich habe visualisiert, was das Zeugs hielt. Heut hab ich ein grünes und ein braunes - sieht auch irgendwie doof aus. Da denke ich dann an den sinnigen Spruch: Hüte Dich davor, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Suena