Dunkle Wolken, Depriseiten.... des Singleseins

Danke danke :umarmen:
Einen anderen Weg gibts meines Erachtens nicht, als den Weg nach innen zu gehen, in Richtung Frieden. :zauberer1
...sehe ich auch so...über diesen Weg kann es ganz viel Frieden geben und auch die wahre Liebe kann dann Einzug ins Leben haben, denn dann ist auch der Weg für sie frei...ich drück Dich liebe Annie...:umarmen:...
 
Werbung:
...sehe ich auch so...über diesen Weg kann es ganz viel Frieden geben und auch die wahre Liebe kann dann Einzug ins Leben haben, denn dann ist auch der Weg für sie frei...ich drück Dich liebe Annie...:umarmen:...

Orion :umarmen:

du kennst/kanntest das bestimmt auch, das Gefühl in Beziehungen nicht zu genügen und kein guter Partner zu sein, oder? Hast nämlich ne ähnliche Planetenstellung bei dir im Horoskop wie ich.
 
Orion :umarmen:

du kennst/kanntest das bestimmt auch, das Gefühl in Beziehungen nicht zu genügen und kein guter Partner zu sein, oder? Hast nämlich ne ähnliche Planetenstellung bei dir im Horoskop wie ich.
...ja, ich weiß, ich kenne dieses Spiel mittler Weile aus- und innwändig...lächel...doch nun hat sich mein Blatt gewendet...denn ich habe meine letzte Beziehung beendet (möchte kein Zeitstehler mehr sein), um endlich anfangen zu können, mir selbst zu genügen, um dann in eventuell der letzten Beziehung auch bestehen zu können. Ich denke, ich weiß, von was Du da sprichst...liebe Annie, bin gleich wieder hier...schreib nur weiter, ich finde es sehr interessant...
 
...ja, ich weiß, ich kenne dieses Spiel mittler Weile aus- und innwändig...lächel...doch nun hat sich mein Blatt gewendet...denn ich habe meine letzte Beziehung beendet (möchte kein Zeitstehler mehr sein), um endlich anfangen zu können, mir selbst zu genügen, um dann in eventuell der letzten Beziehung auch bestehen zu können. Ich denke, ich weiß, von was Du da sprichst...liebe Annie, bin gleich wieder hier...schreib nur weiter, ich finde es sehr interessant...

Naja, immerhin hast du´s geschafft in eine Beziehung zu kommen. ^^
Ich hab das noch nie wirklich hinbekommen, und hab immer gleich dichtgemacht, sobald es hätte ernst werden können. Oder ich wusste nicht was ich eigentlich wollte, weiss es bis heute oft nicht. :rolleyes:
Im Gegensatz zu "früher" hat sich aber bei mir auch was geändert. Es sind jetzt nicht mehr die Typen, die nicht passen, sondern etwas in mir ist es, dem nichts in den Kram passt, und die Ursache ist Angst, nicht zu genügen eben. Da findet man dann als Kompensation bei jedem Typ ein Haar in der Suppe und nutzt das als Rechtfertigung warum´s nicht passt.
Dabei entsteht Liebe nicht schon im ersten Moment, sondern im Zuge von Auseinandersetzung und Kompromissen, hab ich mir sagen lassen. Ok, so die Praxis hab ich da noch nicht gehabt bisher. *g* Aber man kann ja auch mit "Übungsobjekten" (ok, klingt vielleicht respektlos) das leben. Ist ja egal, ob man mit wirklichen oder potentiellen Partnern das geschieht. Der Effekt ist ja eh derselbe. Und ich bin froh, dass ich so einen "Sparringspartner" hab. Wir sind zwar nicht zusammen, aber an ihm kann ich mich und meine Reaktionen erkennen. Wie in einem experimentellen Labor. :D
 
Naja, immerhin hast du´s geschafft in eine Beziehung zu kommen. ^^
...es waren 5 Beziehungen dazu nötig...faihrer Weise sollte ich vielleicht dazu erwähnen, dass meine Partner ähnliches lernen mussten aber jeder auf seine Art...war schon hart, bin 5 mal daran fast gestorben, weil ich diese Bindungen beenden musste, bevor sie mich zerstörten, ich weiß nun nicht, meine Seele litt sehr darunter, denn sie wollte niemals weh tun,... ob Du diese Erfahrungen unbedingt hättest haben sollen, denn Du wirst es auf eine andere Art bekommen haben...
Ich hab das noch nie wirklich hinbekommen, und hab immer gleich dichtgemacht, sobald es hätte ernst werden können. Oder ich wusste nicht was ich eigentlich wollte, weiss es bis heute oft nicht. :rolleyes:
...sieht für mich aber ganz so aus als wäre der richtige auch noch nicht dabei gewesen, sonst hättest Du nicht "kneifen" können...lächel...
Im Gegensatz zu "früher" hat sich aber bei mir auch was geändert. Es sind jetzt nicht mehr die Typen, die nicht passen, sondern etwas in mir ist es, dem nichts in den Kram passt, und die Ursache ist Angst, nicht zu genügen eben. Da findet man dann als Kompensation bei jedem Typ ein Haar in der Suppe und nutzt das als Rechtfertigung warum´s nicht passt.
...gehe davon aus, was ich schon im vorigen Beitrag schrieb, fange an, Dir selbst voll und ganz zu genügen, so wie Du gemeint bist, nicht, wie Du denkst gemeint zu sein...von der Gesellschaft, von der Familie...und und und...Du verstehst mich ganz genau oder?...schaffst Du das, kannst Du in jeder Beziehung Dir und der Beziehung voll und ganz genügen...es ist wie mit der Liebe, da wo Liebe ist, wird auch Liebe hinkommen, denn sie fühlt sich dort wohl, ...wo das Ego allein regiert (Besitzansprüche, Erwartungshaltung, Eifersucht...u.u.u.) hat der Einzug der Liebe keine Chance...das Ego macht blind...
Dabei entsteht Liebe nicht schon im ersten Moment, sondern im Zuge von Auseinandersetzung und Kompromissen, hab ich mir sagen lassen.
...ist es die bedingungslose Liebe, wirst Du es vom ersten Moment an wissen, nicht Dein Verstand sagt Dir das, nein, dann redet nur noch Dein Herz und selbst ein Ego ist dagegen absolut machtlos, falls dann noch eins in der Art vorhanden sein sollte...lächel...
Ok, so die Praxis hab ich da noch nicht gehabt bisher. *g* Aber man kann ja auch mit "Übungsobjekten" (ok, klingt vielleicht respektlos) das leben. Ist ja egal, ob man mit wirklichen oder potentiellen Partnern das geschieht. Der Effekt ist ja eh derselbe. Und ich bin froh, dass ich so einen "Sparringspartner" hab. Wir sind zwar nicht zusammen, aber an ihm kann ich mich und meine Reaktionen erkennen. Wie in einem experimentellen Labor. :D
...ich gebe Dir da vollkommen recht, wie anders solltest Du es sonst ausprobieren können...das waren meine Beziehungen, nur wusste ich es eben nicht...hätte ich die Dinge früher erkannt, wäre ich entweder immer noch allein oder hätte schon diese bedingunslose Liebe in mein Leben ziehen können...mit der Zeit wirst auch Du merken, wenn Du Dir selbst, (Du hast es ja schon erwähnt, nur nicht so deutlich, wie ich es jetzt schreibe) die bedingungslose Liebe angedeihen lässt, sprich, Du bereit bist, Dir selbst alles zu geben ohne von Dir etwas zu fordern...dann brauchst Du auf diese Liebe auch nicht warten, sie ist schon da und kommt dann auch als Partner daher...wenn die Zeit für Euch beide reif ist...ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich hier versuche Dir zu sagen...

So, nun ließ erstmal...lächel...drück Dich...Oiron7
 
...ja, aber nur wenn man sie für sich zulässt, gehe unter Leute, gehe allein ins Kino, Du kannst niemanden kennenlernen, wenn Du auch nur, wie die anderen Leute, zu hause bist, oder??? ich meine es ganz lieb...
...hier und die anderen hören Dir auch zu, die Engel hören Dir zu, wir sind alle da...

....es tut mir in der Seele weh, wenn ich Euch so reden höre...würde Euch am liebsten alle in ein Haus am See einladen, wo wir tiefgründige Gespräche führen und ein bisschen knuddeln können..wenigstens das...aber ich hab leider kein Haus am See und das macht mich noch trauriger als Ihr es schon seid...Leute, wir sind nicht allein, wir haben doch uns hier...und wir sind doch ein super Haufen oder nicht? Und wenn nicht für uns, für wen denn dann? ...fühl auch Du Dich liebevoll an mein Herz gedrückt, Du einsame Seele...:umarmen:...In Licht und Liebe, Orion7

Hallo, Orion,

ich gehe unter Leute. Ich geh allerdings nicht allein ins Kino. Das z.B. mach ich allein nicht.
Dann gehör ich zu den Leuten, denen es etwas schwerer fällt, Kontakte zu knüpfen - und ich brauch auch länger, um mit jemandem warm zu werden.

Und dann, wo willst du Samstags Abends als Frau allein denn hingehen?
Hmm... Es gab Zeiten, da war ich Abends allein in Bars, in der Disco, zum Tanzen ect.
Was ich da mitunter erlebt habe .. es gibt Unmengen an Männern, die denken, wenn eine Frau allein unterwegs ist, sie ist Freiwild ... Geschichten erspare ich hier.

Ich habe vor 2 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken, hab ne Therapie gemacht (Alkoholmissbrauch), und geh abends nicht mehr allein weg.

Ich geh nachmittags mal spazieren, ins Bistro, ins Eiskaffee - trotzdem schließe ich nicht eins zwei ruck zuck Bekanntschaften.

Was dir hier so mitwehttut - und wo du gern helfen würdest - ist für mich leider eine Wahrheit - die viele betrifft. Ich glaube, nur hier schreiben recht wenige offen drüber!
Warum soll ich lügen - warum soll ich dir und anderen was vormachen?!

Danke für deine Tips .. aber ich möchte hier nur über meine Gefühle schreiben, sie rauslassen - diese Tips hab ich schon 100 Mal gehört und mehr. Außerdem weiß ich das selbst alles.

Zu dem kommt bei mir noch ne Angsterkrankung und einige private Dinge mehr, über die ich jetzt nicht mehr öffentlich schreiben möchte.

Ich möchte keinen Rat! Bitte!!!
Ich will nur schreiben, was ich denke und fühle.
Das hilft mir momentant hier im Forum.

Und manchmal denke ich ebenfalls, die halbe Welt tummelt sich bereits im Netz .. und geht immer mehr diesen Weg, um sich mit Leuten zu treffen, in Chaträumen z.B.
Mich macht die Entwicklung der Virtualität manchmal sehr nachdenklich.

Früher sind die jungen Leute noch um die Blocks gezogen, haben sich in Discotheken angequatscht ... und es wird immer mehr virtualisiert.

Wenn ich im Fernsehen die Werbung seh: "Wir verlieben sie" (Friendscout oder irgendson Schnulli) krieg ich nen Hals.

Gut, ich habe jetzt viel geschrieben!
Das musste einfach mal raus!

Drum bin ich ja in einem Forum! ;)

Danke für die Knuddels!

Lichtkriegerin
 
Mein lieber, lieber Phoenis07,
...das finde ich super toll, ich meine, dass Du hier offen reden kannst, denn wir sind doch schon so etwas wie eine Familie oder nicht?...lächel...ich drück Dich...
...ich sehe etwas, was Du noch nicht siehst und vielleicht wirst Du bald damit besser umgehen können. Wenn Dir beim Helfen selbst wieder alte Dinge hoch kommen, dann hast Du diese für Dich noch nicht klären können, da Du sie noch nicht verstanden hast. Ich möchte Dir einen Weg zeigen, wie Du damit umgehen kannst, wenn Du es denn möchtest.
Wenn Dich etwas anspricht, so wie bei Deiner Hilfe hier im Forum, dann frage Dich bitte gleich, warum jetzt das, was ist es in sich selbst und wieso kann es mich noch so treffen? Was spricht es in mir an, meine Seele oder mein Ego, was habe ich noch nicht verstanden und warum nicht?
Kannst Du diese Fragen für Dich beantworten, bekommst Du eine Erkenntnis und ein Verständnis und mit diesem Verständnis löst Du alles auf. Dann kann Dir nichts mehr weh tun, wenn Du versuchst anderen zu helfen und Du kannst aus Deinen eigenen Erfahrungen schreiben...ich liebe die Seelen, so auch Deine...
...nicht aussitzen, schau was es mit Dir macht und warum es das kann, wenn es notwenig wird, stelle ich Euch alle hier auch meine Bewältigung hier rein, habe kein Problem damit, vielleicht kommt Ihr dann so auf Euren Weg zu Euch selbst wieder Euch ein Stück näher, wenn Ihr es denn wollt....
...Du schaffst das auch, habe Glauben daran, Vertrauen darin und sei dankbar und schon werden sich Türen für Dich öffnen, die Du nie vermutet hättest...:umarmen:....:kiss4:....:trost:....

In Licht und Liebe, Orion7

Hallo liebe Orion

Danke dir für deine Worte und das mit der Familie klingt schön finde ich. tut gut zu wissen das es doch jemanden gibt den seine Probleme interessieren mal.

Das mit dem Ansprechen tun hier viele Dinge wieder an Beiträgen und leider erst halt immer spät und unbewusst dazu erst. Ich versuche mich ja dem zu stellen aber der Schmerz in gewissen Dingen sitzt zu tief, die Enttäuschung über diese Seele, dann wieder schöne Dinge und vieles mehr das hochkommt dazu.

Heute hatte ich einen Traum in Bezug zu der Ex-Sache halt und konnte sie zwar nicht sehen aber ich wusste es hat mit ihr viel zu tun, das Pferd das sie mal hatte und alles drum herum. Es drehte sich um sie das wusste ich genau und ich suchte nach dem Pferd in den Ställen, rief den Namen in der Hoffnung das Pferd und sie zu finden. Gefunden habe ich beide nicht aber komische Dinge an die ich mich nich so genau erinnere, ein Buch war dabei, verstaubt...oder so. ich weis nicht was damit anzufangen aber es tut auch wieder weh wenn man sich na einem Wesen so verzerren kann.

Aber auch wenn der Kontakt wieder hergestellt würde, freundschaftlich oder mehr dann wäre es wohl noch schlimmer mit der Sehnsucht wieder, da wir nicht so zusammen sein können wie es normal sein sollte, nur auf Seelenebene und das tut auch weh doch.

Ich weis es klingt mal ausgeheult aber das kommt halt gerade in mir hoch und beschäftigt mich gewaltig. Das du etwas siehst was ich nicht sehe kann leicht sein den ich sehe keine wunderbaren Dinge oder Türen die sich auftun. Bin viel leicht momentan zu Depri eingestellt aber ich gehe blind durchs Leben gerade wohl mit kurzen Lichtblicken die mir wieder Hoffnung geben auf ein schöners Leben ohne die Leiden der Sache oben, aber das wird noch nicht sein.

Mein Weg ist steinig und wie das weis ich und ich weiche auch keinen Hindernissen mehr aus dort den es gehört überwunden irgendwie, Flucht davor hilft mir nicht den es kommt wieder der Stein in meinem Weg und noch schlimmer dann.

Sorry ich schweife wieder ab und das Wetter heute freut mich auch nciht so ganz (Regen gleich ???) und dieser Traum halt der Hoffnung bietet aber auch Schmerzen bereitet.

Na ja keine Sorge ich schaffe es irgendwie und gehe wieder aufwärts meinen Weg weiter den nur Gott kennt der ihn für mich bestimmt hat mit vielen Lernaufgaben der Seele dazu.

Danke nochmals für alles

:umarmen::umarmen::umarmen:

lg
Phoenix
 
Hey Orion,

so nun antworte ich auch mal wieder. :)

...es waren 5 Beziehungen dazu nötig...faihrer Weise sollte ich vielleicht dazu erwähnen, dass meine Partner ähnliches lernen mussten aber jeder auf seine Art...war schon hart, bin 5 mal daran fast gestorben, weil ich diese Bindungen beenden musste, bevor sie mich zerstörten, ich weiß nun nicht, meine Seele litt sehr darunter, denn sie wollte niemals weh tun,... ob Du diese Erfahrungen unbedingt hättest haben sollen, denn Du wirst es auf eine andere Art bekommen haben...

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir überhaupt angefangen hat, aber bei mir war so ein definitives Beziehungs-Ja nie dabei. Ich hab Typen kennengelernt, und in der Kennenlernphase schon gedacht, nee das wird nix, also lieber schnell beenden, bevor vielleicht noch von seiner Seite Interesse aufkommen würde. Oder es hat sich einer in mich verguckt, und ich wollte nicht. Oder halt umgekehrt. Was Ernstes war nie dabei. Aber mein Gott, es dient einem ja alles nur. Ich hab dann halt mal die Gelegenheit irgendwann bekommen, durch diese ganzen halben Sachen auf mich zu schauen, was da schief hängt. Und bin auch irgendwann fündig geworden und werde auch weiterhin fündig.

...sieht für mich aber ganz so aus als wäre der richtige auch noch nicht dabei gewesen, sonst hättest Du nicht "kneifen" können...lächel...

Naja, was heisst "der Richtige"? Im Grunde ist ja jeder richtig auf dem Weg zur Selbstliebe, und hat eine Message für einen.

...gehe davon aus, was ich schon im vorigen Beitrag schrieb, fange an, Dir selbst voll und ganz zu genügen, so wie Du gemeint bist, nicht, wie Du denkst gemeint zu sein...von der Gesellschaft, von der Familie...und und und...Du verstehst mich ganz genau oder?...schaffst Du das, kannst Du in jeder Beziehung Dir und der Beziehung voll und ganz genügen...es ist wie mit der Liebe, da wo Liebe ist, wird auch Liebe hinkommen, denn sie fühlt sich dort wohl, ...wo das Ego allein regiert (Besitzansprüche, Erwartungshaltung, Eifersucht...u.u.u.) hat der Einzug der Liebe keine Chance...das Ego macht blind...

Ja eben, so is das. Ich bin schon auf dem Weg, dieses ganze Wunschdenken und Sehnsuchtsdenken aufzugeben. Manchmal klappts schon ganz gut, aber oft häng ich noch voll drin. Obwohl ich ja trotzdem denke, dass solche Egospielchen nicht hinderlich sind, gerade dadurch kommt man eigentlich dem näher, was Liebe ist, indem man aussortiert, was sie nicht ist. Durch den Egoscheiss kannste den Müll aus deinem Herzen entsorgen und unten drunter kommt dann die Liebe zum Vorschein. Du musst erst durch den ganzen Dreck dich durchwühlen und ihn untersuchen und anschauen, bevor du ihn dann wegmachen kannst. Anders gehts ja im Grunde gar nicht.

...ist es die bedingungslose Liebe, wirst Du es vom ersten Moment an wissen, nicht Dein Verstand sagt Dir das, nein, dann redet nur noch Dein Herz und selbst ein Ego ist dagegen absolut machtlos, falls dann noch eins in der Art vorhanden sein sollte...lächel......ich gebe Dir da vollkommen recht, wie anders solltest Du es sonst ausprobieren können...das waren meine Beziehungen, nur wusste ich es eben nicht...hätte ich die Dinge früher erkannt, wäre ich entweder immer noch allein oder hätte schon diese bedingunslose Liebe in mein Leben ziehen können...mit der Zeit wirst auch Du merken, wenn Du Dir selbst, (Du hast es ja schon erwähnt, nur nicht so deutlich, wie ich es jetzt schreibe) die bedingungslose Liebe angedeihen lässt, sprich, Du bereit bist, Dir selbst alles zu geben ohne von Dir etwas zu fordern...dann brauchst Du auf diese Liebe auch nicht warten, sie ist schon da und kommt dann auch als Partner daher...wenn die Zeit für Euch beide reif ist...ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich hier versuche Dir zu sagen.

Ich denke schon, aber das wird wohl noch ne Weile dauern glaub ich. :rolleyes: So rein ist mein Herz noch lange nicht.
Was meinst du mit "das waren deine Beziehungen, nur du wusstest es nicht"? Was wusstest du nicht? Dass sie dir dienlich sind?
Und denkst du, ich bin immer noch alleine, weil ich einige Dinge erkannt hab? Weil du meinst, du wärst heute immer noch allein, wenn du die Dinge früher erkannt hättest. Also Beziehungslosigkeit ist ja wohl immer ein Zeichen von Blockiertheit usw. schätz ich mal. :rolleyes:
Es ist ja auch so ein Widerspruch: In Beziehungen kommt man in Kontakt mit sich selbst und kann seine Muster und Ängste anschauen, aber andererseits hindern einen die Ängste daran, eine Beziehung einzugehen. Das verwirrt mich irgendwie. :confused:

lg und ein :umarmen:
 
Werbung:
Hallo liebe Annie,
Hey Orion,

so nun antworte ich auch mal wieder. :)

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir überhaupt angefangen hat, aber bei mir war so ein definitives Beziehungs-Ja nie dabei..... Was Ernstes war nie dabei. Aber mein Gott, es dient einem ja alles nur. Ich hab dann halt mal die Gelegenheit irgendwann bekommen, durch diese ganzen halben Sachen auf mich zu schauen, was da schief hängt. Und bin auch irgendwann fündig geworden und werde auch weiterhin fündig.
...genau und das ist super...ich habe irgendwann einmal (20 Jahre jung) den Wunsch geäußert, dass ich meinem Leben nie mehr allein sein möchte...lächel...glaube mir, dieser Wunsch hat sich 23 Jahre erfüllt...nun hab ich um die Aufhebung diese Wunsches gebeten, er wurde mir gewährt...bin richtig froh drüber...also Du siehst, ob nun mit oder ohne Beziehungen, wir kommen doch dahin, wo wir hin sollen...lächel...
Naja, was heisst "der Richtige"? Im Grunde ist ja jeder richtig auf dem Weg zur Selbstliebe, und hat eine Message für einen.
...gut, Du hast recht, irgendwann ist man aber mal soweit, dass der Partner, der es sein sollte für den Rest Deines Lebens auch mal anklopft oder?
Ja eben, so is das. Ich bin schon auf dem Weg, dieses ganze Wunschdenken und Sehnsuchtsdenken aufzugeben. Manchmal klappts schon ganz gut, aber oft häng ich noch voll drin. Obwohl ich ja trotzdem denke, dass solche Egospielchen nicht hinderlich sind, gerade dadurch kommt man eigentlich dem näher, was Liebe ist, indem man aussortiert, was sie nicht ist. Durch den Egoscheiss kannste den Müll aus deinem Herzen entsorgen und unten drunter kommt dann die Liebe zum Vorschein. Du musst erst durch den ganzen Dreck dich durchwühlen und ihn untersuchen und anschauen, bevor du ihn dann wegmachen kannst. Anders gehts ja im Grunde gar nicht.
...ja, diese Denkweise ist toll, denn Du erreichst damit dennoch Dein Ziel...es geht ja auch nicht darum, das Ego zu vernichten, nein, nur veredeln, schauen, was man in sich hat, akzeptieren und respektieren, dass man es in sich hat und somit veredeln...Du verstehst mich oder?...
Ich denke schon, aber das wird wohl noch ne Weile dauern glaub ich. :rolleyes: So rein ist mein Herz noch lange nicht.
...es muss nicht unbedingt rein sein, nur wissen was es will und die Liebe auch in Dein Leben treten lassen, wenn Du auch bereit für die Liebe für Dich und Dein Leben bist....
Was meinst du mit "das waren deine Beziehungen, nur du wusstest es nicht"? Was wusstest du nicht? Dass sie dir dienlich sind?
...genau, jede einzelne sollte mir meine Lernaufgabe vor Augen halten, nach 19 Jahren habe ich es geschnallt, nach 23 Jahren (also 4 Jahre später) wurde mir dann auch offenbart, dass das selbe Thema auf einer anderen Schiene auch daher kommen kann und somit hab ich es nun ganz geschnallt und stehle keine Zeit mehr....habe mich getrennt, in dem Wissen, dass ich nicht liebe, sondern nur Beachtung und Anerkennung möchte und umgekehrt war es auch so...für ihn ein absoluter Schock, für mich die Befreiung von einem eingebrannten Verhaltensmuster...wow....
Und denkst du, ich bin immer noch alleine, weil ich einige Dinge erkannt hab?
..nein, Du bist noch allein, weil Du noch in der Lernphase bist, die aber auch bald ein Ende haben wird, Du sagst es, einige Dinge, es geht noch ein bisschen weiter...
Weil du meinst, du wärst heute immer noch allein, wenn du die Dinge früher erkannt hättest..
...wahrscheinlich nicht, da ich dann mir das zugestanden hätte, was ich anderen verweigert habe und somit die Basis für eine wahre Beziehung gelegt hätte...ja, so würde ich es sehen wollen...
Also Beziehungslosigkeit ist ja wohl immer ein Zeichen von Blockiertheit usw. schätz ich mal. :rolleyes:
...Du schätzt es, weißt Du es? nein, nicht unbedingt, denn für manch einen ist es sehr wichtig auf den richtigen Partner zu warten...für andere Menschen gilt, lieber nicht mehr alleine sein, dafür nicht arg so glücklich, bis sie das Leben zwingt, doch wieder einen anderen Weg zu gehen...also was ist Dir lieber?...lächel...
Es ist ja auch so ein Widerspruch: In Beziehungen kommt man in Kontakt mit sich selbst und kann seine Muster und Ängste anschauen, aber andererseits hindern einen die Ängste daran, eine Beziehung einzugehen. Das verwirrt mich irgendwie. :confused:

lg und ein :umarmen:
...kann es sein, dass irgendein Schlüsselerlebnis in Deiner Kindheit (Eltern) oder bei Freunden oder so...Dir so eine Angst vor Beziehungen eingejagt hat, dass Dein Unterbewusstsein schon vorher dicht macht, so ähnlich hört sich das für mich an....in einer Beziehung sollte man versuchen miteinander zu wachsen, bleibt einer stehen, kannst Du diese Beziehung auf Dauer nicht mehr halten...es ist richtig, seine Muster und Ängste anzuschauen in der Beziehung, wenn möglich zusammen, Deine Ängste, die Dich vor einer Beziehung davon rennen lassen, sollten aufgelöst werden, folglich, schau, warum ist diese Angst da, was ist sie in sich selbst, was macht sie mit Dir und warum kann sie das...versuche es mal...

Noch Fragen, her damit...lächel...lieben Gruß Dir und fühl Dich gedrückt...Orion7
 
Zurück
Oben