Dummheit oder Vorsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigenverantwortung wäre, wenn ein Vater seinen Sohn anzeigt, weil der etwas nicht ausgleicht, sondern nur was für seine Schwieger-Eltern und den Leuten zu seiner Ehefrau macht.

was soll da angezeigt werden?
Das der Sohn loyal zu seiner Frau steht?,

Ich nenne das *vorzeigbar* und *edel*

in einer Familie zeigt man nicht an, *das tut man einfach nicht*
 
Werbung:
Dann backst du jetzt in Zukunft dein Brot und deine Brötchen alleine bitte, wenn du für dich ganz alleine verantwortlich bist. Mach mal die Augen auf und guck mal hin, wie sehr jeder von jedem abhängig und auf jeden anderen angewiesen ist. :confused4
Das hat nullkommanichts mit Eigenverantwortung zu tun, wenn ein Bäcker eine Leistung erbringt und ich dafür zahle, das ist eine Dienstleistung - ein Geschäft und es entstehen auch keine Abhängigkeiten.
Leider kapierst du nichtmal im Ansatz, was Eigenverantwortung bedeutet.
Eigenverantwortung wäre, wenn ein Vater seinen Sohn anzeigt, weil der etwas nicht ausgleicht, sondern nur was für seine Schwieger-Eltern und den Leuten zu seiner Ehefrau macht.
:hamster:
 
Intelligenzminderung, kognitive Einschränkung> böswillige Agitation - Threadinhalt in Kurzfassung.

Resümee: Da kann es sich nur um eine vorsätzliche Dummheit handeln :)

Frage beantwortet, Thema gefressen xD
 
was soll da angezeigt werden?
Das der Sohn loyal zu seiner Frau steht?,

Ich nenne das *vorzeigbar* und *edel*

in einer Familie zeigt man nicht an, *das tut man einfach nicht*


Hoffen wir mal, dass Du damit nicht eine Steilvorlage für einen neuen Schnepe-Thread geliefert hast.
Irgendwas mit "wenn welche edel und vorzeigbar tun etc blubblubblub".

Gruß

Luca
 
Hoffen wir mal, dass Du damit nicht eine Steilvorlage für einen neuen Schnepe-Thread geliefert hast.
Irgendwas mit "wenn welche edel und vorzeigbar tun etc blubblubblub".

Gruß

Luca

der wäre auch so gekommen, vielleicht jetzt noch schneller,
ich muss dafür sorgen das die Themen nicht ausgehen, damit es fließt.
 
was soll da angezeigt werden?
Das der Sohn loyal zu seiner Frau steht?,

Ich nenne das *vorzeigbar* und *edel*

in einer Familie zeigt man nicht an, *das tut man einfach nicht*

Ich wäre eher noch gespannt, was da zurückkommt und wie da die nächsten Jahre verlaufen für diese Leute.

Wahrscheinlich kommt das grosse Reuen, wenn gerade alle Nähesten verstorben sind - weil alles vernünftig geregelt war und dann für so eine falsche Schwieger-Familie so ein Drama angerichtet und alles kaputtgemacht, statt sich einfach ganz normal zu verhalten mit 40 Jahren. Wenn das stimmt, will er ja bis heute was aberkennen lassen, was mich angeht, sich da was erzwingen. Und "das" würde zu meinem Leben passen ...
 
Hallo,

wie unterscheidet man ob etwas grobe Dummheit oder eben Vorsatz ist?

Eine junge Frau "W" bestiehlt uns nach einem Todesfall, verhält sich da wie ein "Bengel" (eine mit Kampfhund-Zucht im Dorf) - die Polizei wird informiert, lässt sich irgendwas erzählen von ihr, fährt wieder los, macht nichts, ich bekomme darauf sogar noch die Post von ihr (sehr merkwürdig) - und bis heute weiss niemand, was machen, dass das Geld zurückgegeben und da was gemacht wird!?

Wenn es da nur eine Station gibt und da so Filmrisse-auslösend gearbeitet wird, meiner Meinung nach ...

Wie kann man noch an seinen Besitz kommen, wenn man weiss, wer da was genommen und was gemacht hat die ganze Zeit? Dass das zurückgegeben wird alles.

Ich wollte dieses Thema nur mal festhalten hier, weil ... ich laufend denke, dass da was Vorsatz ist, und dann(!), kommt wieder Wut in meine Richtung, als wäre ich die andere, als hätte ich gemacht, was da im Dorf von anderen gesteuert, manipuliert, gestohlen usw. wurde!?

Das kann jetzt nur "durcheinander" wirken, aber weil schon wieder alles in meine Richtung geht von einem anderen Bundesland aus, der Kram von einer bei denen im Dorf, die diese Leute angeblich auch für "verarschbar" hält - nur andererseits könnte da auch aus Neid oder wegen anderen Persönlichkeits-Problemen nicht korrigiert werden, dass so alles verteilt und sehr "a-sozial" gearbeitet wird in einer sehr schwierigen Gegend? Unsere Sachen meine ich, die sich andere Menschen einfach nehmen können und sollen.


Da wird auch nicht mal geklärt, wie sie an Informationen gekommen ist, dass es bei uns was zu holen gibt, was ja jemand verbreitet haben kann oder muss, der oder die evtl. selbst da ranwollten (und andere vielleicht gefragt haben, ob sie helfen würden, wodurch sich das rumgesprochen hat), was etwas klären könnte oder sonst wie helfen könnte bei anderen Problemen da!

Nach unzähligen Threads in dieser Richtung glaube ich inzwischen,
dass du dich fest entschlossen hast, dieser besagten Frau dein ganzes Leben
zu widmen und sie mit "Energie zu füttern" und mit Aufmerksamkeit
zu versorgen, in dem du niemals von ihr loslässt und daran denkst
und hier darüber schreibst.

Wow - hat diese besagte Frau ein Glück mit dir - du bist ihre beste
Freundin was die kostenlose Energie-Lieferung und Aufmerksamkeit
angeht.

Nur ist das klug für dich gesehen - frage ich mich da. Du hast doch
überhaupt kein Leben mehr. Nicht mal ein eigenes.

Wo bleibst du persönlich dabei, liebe @Schnepe? Ich finde es echt
schade für dich und um dich.:)
 
@Schnepe
Du hast eine unglaubliche Energie und Ausdauer und Beharrlichkeit. Du
trotz damit hier auch jedem Gegenwind und jeden manchmal etwas unschönen
Kommentaren.

Wenn du diese Kraft mal für dich ganz alleine und zu deinem persönlich
Guten - selbst auch wenn nur in Gedanken - einsetzen würdest...wo
könntest du dann sein....und hinkommen ?

Mal nur so ein Gedanke an dich und für dich....ein freibleibendes Angebot
sozusagen ....ganz unverbindlich....und herzlich und ehrlich gemeint:)
 
Dummheit & Vorsatz

Nach Stolz & Vorurteil der neue Film von ...

Die Handlung:

[...]

Jedenfalls ...

am Ende verstirbt der vorher für die Ehefrau malträtierte Stiefvater (die Halb-Schwester auch), dann kommt raus, dass die Schwieger-Familie die ganze Zeit gegen ihn arbeitet, (wer da was anrichtet kommt da raus), gegen den Sohn, worauf der in eine Schuld-Krise fällt, weil er nichts mehr gutmachen kann und die ganze Zeit falschrum gehandelt hat, gegen die, die ihn normal miteinbezogen haben - und für die, die ihn nur noch veräppeln (weil er Tönigin Nanina dehauen unt petrogen hat), weil schwer habgierig und in Geldnot.
 
Werbung:
Ja gut - jeder ist und bleibt ja auch immer sein eigener Schmied des
persönlichen Glücks. Und sein spezielles Thema findet er dann auch
überall wieder....sogar in Filmen....

Ein schönes Wochenende für dich, @ Schnepe :)

P.S. und Hass und Wut und Ärger schmieden immer eine der dauerhaftesten
und haltbarsten Ketten...manchmal bis über den Tod hinaus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben