Dummheit oder Vorsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Problem ist wahrscheinlich noch, dass meinen Tanten an mehreren Orten langsam was klar wird, weil auch Dorfbewohner zu der einen schon laufen, wegen "Notfall" (der Vater) und ich die andere anschreibe, die erst nichts glaubt, dann aber von der anderen informiert wird - ausserdem äussert sich die Schwiegertochter bei ihr komisch was mich angeht, dass dann wieder alles zusammenpasst, was ich vorher geschrieben hab (und ich evtl. gucken wollte, ob darauf jetzt ein Brief in meine Richtung kommt, von der einen Tante, weil Bösartigkeit andersrum "wirkt", also wieder Gutes anschubst eher). Mir ging es gerade nur darum, wenn diesen Tanten was auffällt und die was machen, wird "wieder" mein Vater alles abbekommen, was da in diesem Ort ein grosses-kleines Problem ist - sie macht nur Frechheiten die Schwiegertochter, richtig grobe, darf dann aber nicht angefasst werden, weil dann andere wieder fertig gemacht werden(!!!!).

Dass ich gerade hoffe, die machen nichts, meine Tanten!

Werbung:
Wäre das jetzt Dummheit oder Vorsatz, wenn das alles immer schlimmer wird da vor Ort, weil falschrum gearbeitet wird und wurde? Wenn schon Dorfbewohner hektisch zu anderen laufen, um da Bescheid zu sagen. (Dummheit, Vorsatz, weil falschrum abgedrückt wird.) - Oder Glück, weil immer mehr rauskommt und auffällt und klar wird?

Wenn jetzt jemand meint, eine Lebensrettung wird als Nachstellung verpackt, oder ein Pflegefall gerade wurde mitgeschliffen, mit Aktionen, Bewegungen, Energien, niemand hat das beendet/unterbrochen, trotz monatelangen Beobachtungen - ... wer soll das in einem Forum wissen, ich hab's zumindest mal festgehalten dann hier, dieses Thema!

...ich glaube, damit hast du dir keinen großen Gefallen getan.
Du brauchst m.E. unbedingt therapeutischen Beistand.

Es ist ein guter Rat, nur zu allgemein, wie kann er von Schnepe in ihrer momentanen Situation nachvollzogen werden?
Besser wäre es, wenn ein User, eine Userin aus der Gegend, in der Schnepe lebt, die gut mit ihr meint, sie direkt kontaktieren würde und zusammen nach einem geeigneten Therapeuten suchen würde. Und da liegt noch an Schnepe, ob sie es möchte.

Es ist ein guter Rat, nur zu allgemein, wie kann er von Schnepe in ihrer momentanen Situation nachvollzogen werden?
Besser wäre es, wenn ein User, eine Userin aus der Gegend, in der Schnepe lebt, die gut mit ihr meint, sie direkt kontaktieren würde und zusammen nach einem geeigneten Therapeuten suchen würde. Und da liegt noch an Schnepe, ob sie es möchte.

hört sich gut an, mag auch gut gemeint sein,
@Schnepe sieht es sicher anders, sie könnt es vollziehen, aber sie will es nicht vollziehen, das ist mein Eindruck.

doch vielleicht sagt sie selbst was dazu.

Schnepe, ist das wahr mit den 600 SMS, die Du Deiner Schwägerin geschickt hast?

Das stand zumindest in dem Zeitungsartikel, der über die Gerichtsverhandlung, die im Februar diesen Jahres stattfand, berichtete.
Die Angeklagte habe, so im Artikel zu lesen, amüsiert gelauscht, als es um die ca. 600 Anrufe und SMS ging, und anschließend ausgesagt, dass sie glaubte, dass die ihrem Vater etwas antun wollten und sie dann reagiert hätte.
Leider oder vielleicht auch gut so, ist der Artikel nicht mehr frei abrufbar und nur gegen Geld zu lesen.
Es ist natürlich traurig, dass sich @Schnepe da dermaßen hineingesteigert hat, aber man muss auch mal an die denken, die da verleumdet werden und wie sie mit solch einer Situation fertig werden müssen.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben