Dummheit oder Vorsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

wie unterscheidet man ob etwas grobe Dummheit oder eben Vorsatz ist?

Eine junge Frau "W" bestiehlt uns nach einem Todesfall, verhält sich da wie ein "Bengel" (eine mit Kampfhund-Zucht im Dorf) - die Polizei wird informiert, lässt sich irgendwas erzählen von ihr, fährt wieder los, macht nichts, ich bekomme darauf sogar noch die Post von ihr (sehr merkwürdig) - und bis heute weiss niemand, was machen, dass das Geld zurückgegeben und da was gemacht wird!?

Wenn es da nur eine Station gibt und da so Filmrisse-auslösend gearbeitet wird, meiner Meinung nach ...

Wie kann man noch an seinen Besitz kommen, wenn man weiss, wer da was genommen und was gemacht hat die ganze Zeit? Dass das zurückgegeben wird alles.

Ich wollte dieses Thema nur mal festhalten hier, weil ... ich laufend denke, dass da was Vorsatz ist, und dann(!), kommt wieder Wut in meine Richtung, als wäre ich die andere, als hätte ich gemacht, was da im Dorf von anderen gesteuert, manipuliert, gestohlen usw. wurde!?

Das kann jetzt nur "durcheinander" wirken, aber weil schon wieder alles in meine Richtung geht von einem anderen Bundesland aus, der Kram von einer bei denen im Dorf, die diese Leute angeblich auch für "verarschbar" hält - nur andererseits könnte da auch aus Neid oder wegen anderen Persönlichkeits-Problemen nicht korrigiert werden, dass so alles verteilt und sehr "a-sozial" gearbeitet wird in einer sehr schwierigen Gegend? Unsere Sachen meine ich, die sich andere Menschen einfach nehmen können und sollen.


Da wird auch nicht mal geklärt, wie sie an Informationen gekommen ist, dass es bei uns was zu holen gibt, was ja jemand verbreitet haben kann oder muss, der oder die evtl. selbst da ranwollten (und andere vielleicht gefragt haben, ob sie helfen würden, wodurch sich das rumgesprochen hat), was etwas klären könnte oder sonst wie helfen könnte bei anderen Problemen da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist es nicht. Diese junge Frau hat evtl. ein Kaufsucht-Problem, da bei ihr wird also auch "nicht" geholfen - so wie bei uns auch nicht, sie darf sich da bedienen, verarscht alle danach, und das war's. Da wird nichts zurückgegeben, nichts entschuldigt, nichts sauber-gemacht (so reden doch in diesem Bereich alle), stattdessen bekomme ich hier ihre Wut noch ab, von ihr und von denen, die da nicht arbeiten können, zumindest wirkt es so. Ihre Post ausserdem auch noch, die Post "für" sie eigentlich, die bekomme ich dann.
 
Ist das nicht egal, ob der fall Dummheit oder Vorsatz ist?

Shimon
Es ist so nicht-egal, dass ich noch die Gewerkschaft dieser Polizei anschreiben und da mal alles erklären wollte, vielleicht entschädigen diese Menschen ja irgendwas. Trotzdem hätte diese junge Frau da was zurückzugeben und endlich mal aufzuhören mit allem!

Sozialgericht,
Ministerium für Inneres,
Landgericht,
und gerne auch noch diese Gewerkschaft,
wenn nichts aufhört ...

Und dann mal sehen, ob das gegenseitig und Eigenes dann ist und war. Eine Aktion.
 
Es ist so nicht-egal, dass ich noch die Gewerkschaft dieser Polizei anschreiben und da mal alles erklären wollte, vielleicht entschädigen diese Menschen ja irgendwas. Trotzdem hätte diese junge Frau da was zurückzugeben und endlich mal aufzuhören mit allem!

Sozialgericht,
Ministerium für Inneres,
Landgericht,
und gerne auch noch diese Gewerkschaft,
wenn nichts aufhört ...

Und dann mal sehen, ob das gegenseitig und Eigenes dann ist und war. Eine Aktion.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Schreiben an alle möglichen und unmöglichen Institutionen, denn der Tag an dem sie dich in eine "Geschlossene" einweisen ist dann bestimmt nicht mehr weit.
Du outest dich hier als förmlich besessene Denunziantin, das kann nur nach hinten losgehen.

Ansonsten enthalte ich mich irgendwelcher Empfehlungen, das nutzt sowieso nichts ......

R.
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen Schreiben an alle möglichen und unmöglichen Institutionen, denn der Tag an dem sie dich in eine "Geschlossene" einweisen ist dann bestimmt nicht mehr weit.
Du outest dich hier als förmlich besessene Denunziantin, das kann nur nach hinten losgehen.

Ansonsten enthalte ich mich irgendwelcher Empfehlungen, das nutzt sowieso nichts ......

R.
Das kann ich mir denken, (Danke), deshalb gucke ich auch, was ich wo hinschreibe und wo ich nur Daten wie Telefonnummern zum Nachfragen angebe und gar nichts weiter selbst schreibe, da bitte ich dann nur um eine Überprüfung zum Beispiel.

Was soll ich sonst machen ...
 
Was soll ich sonst machen ...


Nichts, wenn du nicht verantwortlich bist, du bist nur für dich verantwortlich.
Der Rest geht dich nichts an.

Und da wo du ständig hinschreibst, wird man wahrscheinlich die Augen verdrehen, und sagen
ach die Verrückte schon wieder.
 
Werbung:
Ich würde davon ausgehen, dass zu dieser Sache jetzt in diesem anderen Bundesland "dringend" was getan wird noch, weil da etwas eine Gefahr für die ganze Gegend ist.

Würde ich zumindest denken. (Wenn nicht, okay, ist nicht meine Sache dann.)

Wäre eine Situation nicht auf 2 Bundesländer aufgeteilt, wäre da, es sieht zumindest danach aus, eine etwas filmrissige Katastrophe passiert.

Sachen von mir, die durch eine Aktion ebenfalls kaputtgegangen sind, bekomm ich eh nicht ersetzt. Das einzige was ich dafür bekomme, ist jetzt das Heulen der Frau, die einfach was rausgeschickt hat, meint sie, und ihre Erkenntnisse nach 17 Monaten, jetzt erst zu sehen, wie extrem oder dass sich alles übertragen hat. - Wie aufmerksam. Etwas merkwürdig, in so einem Beruf, aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben