"Dumme" Frage zu Sucht

Werbung:
Hallo Sandrine,

es würde mich sehr interessieren, wie du deine Eßsucht in den Griff bekommen hast. Weil ich auch eine leichte Neigung dazu habe.

LG, Garima
Das kann ich Dir sagen, aber ich befürchte, es wird nicht viel helfen.

Ich bin krank geworden.... längere Geschichte, und fang jetzt erst an mich zu errappeln. Hab meine Darmflora ziemlich ko geschlagen, nicht nur wegen dem Überessen, auch mit Antibiotika , und ungute Symptome entwickelt.
Hab dann irgendwann Filme wie What the Bleep gesehen, und ähnliches. stolperte auch über Dr Joe Dispenza, und fing halt an, mich mehr und mehr zu achten, und zu lieben Ich bin was das Thema Selbstliebe betrifft noch nicht ganz da, wo ich gerne wäre, aber weit genug, um meinem Körper nicht mehr weh zu tun. Seitdem gebe ich ihm nur noch gesundes Essen, und überesse mich nicht mehr.

Also die ersten Jahre überaß ich mich nicht mehr, primär aus gesundheitlichen Gründen und später, weil ich meinem Körper nur mehr Gutes tun wollte. Die Eßstörung meldet sich manchmal noch insofern, dass ich bei meiner Diät , die ich noch halten muss, um die Darmflora wieder gesund zu kriegen, manchmal schleissig bin, und das Bedürfnis sehr groß ist, Schokolade oder ein Stück Kuchen zu essen, aber das letzte mal, als ich einbrach (wobei ein Eis essen natürlich keine Eßstörung mehr ist, aber ich spürte dennoch ein vertrautes Gefühl von damals.. ) ist fast 2 Monate her. Seitdem halt ich mich eisern an meine Diät, weil ich einfach wieder Gewicht zulegen möchte. Mein Wunsch wieder zuzunehmen, und wieder ganz in meinen Kraft zu kommen, ist größer als Schokoheisshunger.

Meine Selbstfürsorge wurde mächtiger als das Bedürfnis mich zu überessen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir damit jetzt weiterhelfen konnte....

Liebe Grüße!
 
Hallo Sandrine,

danke dir! Das bestätigt mich in meiner Auffassung, dass man das Abnehmen nicht nur vom Kopf her macht, sondern dass auch von außen bzw. vom Schicksal her noch Einflüsse dazu kommen müssen. Und eine innerliche Reife. Ich würde gerne mal in dein Horoskop schauen, wenn es dir recht wäre. Als ich 55 kg abgenommen habe, durch nur eine Hypnose, stand der Saturn in Spannung zu meiner Venus. Ob das bei dir auch so war. Wenn du magst, könntest du mir dein Geburtsdatum auch per PN mitteilen. Würde mich freuen!

Liebe Grüße
Garima
 
Hallo Sandrine,

danke dir! Das bestätigt mich in meiner Auffassung, dass man das Abnehmen nicht nur vom Kopf her macht, sondern dass auch von außen bzw. vom Schicksal her noch Einflüsse dazu kommen müssen. Und eine innerliche Reife. Ich würde gerne mal in dein Horoskop schauen, wenn es dir recht wäre. Als ich 55 kg abgenommen habe, durch nur eine Hypnose, stand der Saturn in Spannung zu meiner Venus. Ob das bei dir auch so war. Wenn du magst, könntest du mir dein Geburtsdatum auch per PN mitteilen. Würde mich freuen!

Liebe Grüße
Garima
also ich glaub nicht, dass schicksalschläge von Aussen ein MUSS ist, um was zu ändern. Das wäre ja schlimm. Aber das hat es mir natürlich erleichtert. Ich denke, die mehr und mehr entwickelte Selbstliebe hat - langfristig - den Ausschlag gemacht. Schreib Dir gern meine Daten per PN. Bin auch neugierig. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben