dumm?

Werbung:
ja aber es funktioniert nicht ohne stickstoff CO2 und Wasser
außerdem ist Licht keine wirkliche Strahlung sondern... nunja Licht

naja, abstrahier mal ein bischen, es muss ja nicht (auf einer anderen Welt) N2, CO2 und H2O sein.
Der bisherige "wissenschaftliche" Glaube über "Leben" musste schon öfter erneuert werden. So ist zB in der irdischen Biochemie Phosphor durch Arsen ersetzbar.

Licht ist keine "wirkliche" Strahlung? Klingt sehr wissenschaftlich..... was solls denn sonst sein? :lachen:
Es könnte ein ähnlicher Energiegewinnungsprozess mit anderen "Chemikalien" in einer anderen Umgebung mit anderen Produkten denkbar sein.
Du brauchst nur ein bischen Fantasie...

naja, abstrahier mal ein bischen, es muss ja nicht (auf einer anderen Welt) N2, CO2 und H2O sein.
Der bisherige "wissenschaftliche" Glaube über "Leben" musste schon öfter erneuert werden. So ist zB in der irdischen Biochemie Phosphor durch Arsen ersetzbar.

Licht ist keine "wirkliche" Strahlung? Klingt sehr wissenschaftlich..... was solls denn sonst sein? :lachen:
Es könnte ein ähnlicher Energiegewinnungsprozess mit anderen "Chemikalien" in einer anderen Umgebung mit anderen Produkten denkbar sein.
Du brauchst nur ein bischen Fantasie...

ohne H2O gibts kein Leben so würde praktisch kein Stoffwechselvorgang funktionieren

Ja aber es Funktioniert nicht ohne C denn nur C Atome schaffen langkettige Moleküle es wird auch nicht ohne H gehen da dies als Radikalbinder fungiert und gleichzeitig ziemlich leicht ist, es wird auch nicht ohne O gehen weil ohne dieses nur wenige Hydrophile Stoffe geben wird

die möglichkeit für leben ist nun auch wieder nicht soooooo groß wie manche meinen

Hallo

Mal abgesehen davon, ob uns Außerirdische körperlich ähneln oder nicht. Falls sie mit uns in Kontakt treten können, dann sollte es meiner Meinung nach eine gewisse geistige Verwandschft geben.
Lassen wir jetzt mal kurz die spirituellen Wesen beiseite, die auf einem Liebesstrahl von Sirius & Co. zur Erde reiten. Ich meine Außerirdische, die uns Funksignale senden oder mit einem Raumschiff hier her fliegen. Die müssten doch wie wir neugierig sein und etwas über ihre Umwelt erfahren wollen. Sogar Dinge, die nicht unmittelbar für ihr Überleben wichtig sind. Sie müssten Naturwissenschaften betreiben, Radioteleskope und Triebwerke bauen usw.
Ich denke, dass die Ähnlichkeiten ausreichen würden, um trotz aller zu erwartender Unterschiede eine Verständigung möglich zu machen. Falls es diese Außerirdischen gäbe und sie das wollten.

Vielleicht sogar mit Lebensformen, die auf Silizium basieren, statt auf Kohlenstoff...

1_25_14.jpg

Gruß
McCoy

Werbung:
Mir fällt es ziemlich schwer mich aus dieser Diskussion herauszuhalten, aber ihr habt euch schon seit c.a. 500 Jahren verrannt, in eurer sogenannten exakten wissenschaftlichen Anschauung...
Noch weit vor Newton hat es angefangen, dass das Denken vom inneren Menschen abstrahiert wurde, und soetwas wie Mathematik ohne inneres Erlebnis des Gesagten entstanden ist... Newton hatte schon dabei so ein schlechtes Gewissen, dass er bei seiner Raummathematik dann letztendlich doch noch einen Gott hinzufügte, den er als das 'Sensorium des Raumes' bezeichnete...

Da könnt ihr euch lange streiten, was Licht ist, und inwiefern C02 oder sonstwelche chemischen Stoffe zum Stoffwechsel benötigt werden... solange ihr die Atome eines Menschen anhand seines Spiegelbildes erforscht...

Das was ihr betriebt ist reine Sophisterei, ihr habt euch schon lange verrannt, und klettert jetzt abseits eines geebneten Weges durch das Unterholz, bei dem ihr euch durch Hindernisse jeglicher Art durchrangeln müsst...

Ihr werdet nie auf den richtigen Weg kommen, solange ihr eure Dogmen nicht aufgebt, und halsstarrig daran weiter glaubt...

Zurück
Oben