dumm?

Das ist ein universales Gesetz... das Verstehen solcher Dinge, inwiefern sie universal und inwiefern die angegebene Beziehung steht, bleibt der eigenen Intuition überlassen...

Den Begriff der Intuition ist natürlich immer leicht anzuwenden. Da kann ich schon die Leute verstehen, die nach Beweisen fragen. Denn mit edlen Begriffen lässt sich leicht umgeben, ob sie auch halten, was sie versprechen, ist eine ganz andere Geschichte.

Wäre es ein universales Gesetz, so gibt es doch schon unter uns Menschen viele, die es unterlaufen. Warum sollten das Außerirdische nicht auch tun? Allerdings muss ich eingestehen, dass es als Idee schön klingt, vielleicht ist da tatsächlich Wahres dran.

Aber es würde ja auch einen anderen herabqualifizieren, der um Moral bemüht ist, aber ein solches universales Gesetz selbst auf Außerirdische bezogen nicht erkennen kann. Das hieße, einen quasi bestätigten Mangel an Intuition zu haben.

Rob

Werbung:
Das steht alles bei Adamski drin, der eine Begegnung mit einem Venusier hatte.... nicht nur eine übrigens... überall auf der Welt gibt es Menschen die im Austausch mit außerirdischen Zivilisationen stehen...

Welchen Zweck soll denn nach Adamski die Anwesenheit solcher Aliens haben?

Rob

ihr wisst schon das eine Tonlose kommunikation evolutionär extrem unvorteilhaft ist so etwas würde sich auf natürlichem Wege nie entwickeln

Diese Behauptung muss nachgewiesen werden!

Rob

ok, das war ja klar...:rolleyes:

nungut an dieser Stelle ziehe ich wieder das Robbespierre-tier zuhilfe :lachen:
du hast eine Herde von Robbespierretieren und nun wird eines davon gerissen, in diesem Moment werden derartig viele Adrenaline ausgeschüttet das eine klare Kommunikation nicht mehr möglich ist desweiteren ist das Robbespierretier viel zu sehr mit dem Todeskampf beschäftig um seine Artgenossen zu warnen die fröhlich nebenanweiter grasen und langsam eingeschlossen werden.
nahezu jedes komplexere Tier auf diesem Planeten brüllt rum wenn es angegriffen wird, oder angreift desweiteren balzt JEDES Tier, das Geräuche erzeugen kann, unteranderem mit Geräuchen das ist sexuelle Selektion da hat ein lautes Robbespierretier Vorteile!

ganz nebenbei ist die kommunikation über schall die simpelste und hat allein dadurch schon einen enormen Selektionsvorteil aber mal als gegenfrage wo ist der Selektionsvorteil bei Telephatie?

Zitat:Auch das wäre nachzuweisen!

In Ordnung.

Machen wir es einfach und lassen die Rekombination heraus:

Ein asexuelles parthenogenetisches Lebewesen hat 3 Nachkommen A, B und C:

A trägt eine Mutation, die ihm einen Vorteil verschafft.
B ist eine exakte Kopie der Mutter
C hat eine Mutation, die ihm Nachteile bringt

Vorteil und Nachteil bedeutet, dass es im Schnitt mehr bzw. weniger reproduktionsfähige Nachkommen hat als die Mutter.
A wird daher im Schnitt mehr Nachkommen haben als B, und C wird eventuell gar keine Nachkommen haben. Auf Dauer setzen sich die Nachkommen von A durch.

A ist besser angepasst als B und C.
Wenn jetzt eine weitere günstige Mutation auftritt, wird diese sich ebenso in der Population ausbreiten.
Auf Dauer passt sich die Spezies an ihre Umweltbedingungen an (oder wird angepasst/optimiert)

Das ist vollkommen logisch.

P.S: Anpassung an die Umwelt heisst nicht notwendigerweise, dass der Komplexitätsgrad steigt. Für einen Höhlenfisch können Augen zum Beispiel überflüssig sein. Sie verbrauchen zu viel Energie und sind in der Dunkelheit nutzlos.

Zitat:ihr wisst schon das eine Tonlose kommunikation evolutionär extrem unvorteilhaft ist so etwas würde sich auf natürlichem Wege nie entwickeln

Hmm, ich bin ja gerade keiner von denen, die glauben, dass nun alles möglich ist, aber de facto kommunizieren Tintenfische (oder Chamäleons) visuell,
Hunde, Mäuse und andere Säuger (sowie Insekten mithilfe von Pheromonen) zum Teil olfaktorisch. Natürlich hat nur der Mensch eine komplexe Sprache, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ein Tintenfisch derart komplexe Muster auf seiner haut bilden kann, dass daraus Wörter entstehen, genauso
könnten Insekten Pheromone raffiniert kombinieren.

Dennoch hat Schall ein paar Vorteile:
Hohe Übertragungsgeschwindigkeit im Vergleich zu chemischen Signalen (Geruchsstoffen), reicht auch weiter (und wird nicht so leicht verdeckt) wie ein visueller Input (de facto bräuchte ein Lebewesen sehr gute Augen um Informationen aus großer Distanz wahrzunehmen). Und was ist mit EM-Wellen. Nun ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle#Biologische_und_chemische_Wirkung

Auditive Kommunikation ist schon eine relativ wahrscheinliche Variante.
Wenn aber eine Spezies bereits zu einer anderen Kommunikation tendiert, und
ein schlechtes Gehör hat, dann ist das durchaus möglich, dass es eben anders kommt.

Den Begriff der Intuition ist natürlich immer leicht anzuwenden. Da kann ich schon die Leute verstehen, die nach Beweisen fragen. Denn mit edlen Begriffen lässt sich leicht umgeben, ob sie auch halten, was sie versprechen, ist eine ganz andere Geschichte.

Wäre es ein universales Gesetz, so gibt es doch schon unter uns Menschen viele, die es unterlaufen. Warum sollten das Außerirdische nicht auch tun? Allerdings muss ich eingestehen, dass es als Idee schön klingt, vielleicht ist da tatsächlich Wahres dran.

Aber es würde ja auch einen anderen herabqualifizieren, der um Moral bemüht ist, aber ein solches universales Gesetz selbst auf Außerirdische bezogen nicht erkennen kann. Das hieße, einen quasi bestätigten Mangel an Intuition zu haben.

Rob

Lieber Rob,

bei allem Respekt für Deine scharfsinnigen Fragen... Ich finde Deine Anwesenheit hier gut, doch ich glaube, dass Du Dich wenig mit esoterischen Systemen je beschäftigit hast... Whrl. bist Du auf einem strengen Kurs auf der Suche nach der Wahrheit...

Glaube mir jedenfalls eins... Wahrheit hängt integral mit Selbsterkenntnis zusammen... Auch das ist wieder so ein Satz den man nicht vorraussetzungslos erklären kann... wir sind es stehts gewohnt induktiv, also vom Besonderen auf das Allgemeine zu schließen, doch das ist bei metaphysischen Wahrheiten sinnlos... Das Annehmen von solchen Begriffen wie Seele, Wiedergeburt, Karma, hängt zwangsläufig mit der Verbindung des in jedem innewohnenden Akteurs mit seinen feineren Wesensglieder zusammen... heute gibt es viele Menschen, die sozusagen so in ihrem Körper drin stecken, dass sie einen Begriff wie Seele, und jede feinere Qualität des Lebens ablehnen... in unserer Gesellschaft würde ich sogar sagen, dass dieser Ton dominiert... heute wird sogar dieses hochempfindliche Reaktionsvermögen wie es von vielen Esoterikern, die von Feinstofflichkeit usw. sprechen lächerlich gemacht... es ist aber nur eine Frage der Zeit, der Erziehung, der umgestalterischen Energien die vom Sonnensystem, also astrologisch, auf uns einprasseln bis diese Knechtschaft von der Menschheit überwunden wird.

Die allgemeine Definition des Begriffes Inuition wird leicht mit Instinkt verwechselt... für mich sind dies allerdings 2erlei... Intuition kommt von der Seele, Instinkt ist eine Mischung des Bewußtseins des Körpers, und Astralkörpers... vollendete Intuition wird nur vonjedenigen erlangt, die sich in vollkommenem Griff der Seele befinden... d.h. der Umwelt-Reaktions-Appart hat sich ganz allein auf die Seele eingeschoßen...

Beweise, soetwas wie Logik usw. kommen nur aus einem Teil der menschl. Einheit, nämlich aus dem Verstand, der jedoch ist ein Teil der Seele... als vllt. ganzheitlich Denkender Mensch könnte Dir schon jetzt klar sein, dass Verstandesdenken wenig allumfassend ist... Erst wenn die Seele in das Denken eines Menschen einstrahlt,(gen. Erleuchtung) kann er solche Sätze wie z.B: Alles Vergängliche ist ein Gleichniss erfahren (und ich sage hier bewußt nicht verstehen, weil verstehen kann man soetwas nicht...)

Es ist so, dass viele Menschen es unterlaufen... Deshalb sind egtl. Kernenergie, die überzogene Anwendung von fossilen Brennstoffen usw. etw. was schon längst der Vergangenheit angehören sollte... Diese Anwendung von primitiver Erzeugung von Energie sollte schon längst der Vergangenheit angehören... Sie wird nur von ewig-gestrigen Erhalten, in denen ein unglaublicher Machtwahn, Selbstgefälligkeit und Konservatismus sich ausgebreitet hat... Andererseits muss man sagen, dass die Anwendung dieser Energieerzeugung für die Menschheit und ihrem Entwicklungsgrad voraus ist, und egtl. gar nicht in ihre Hände gehöre sollte, wenn man es als Gesetz betrachtet:
-Je moralischer, desto vollkommener... (zumindest was die Atomenergie betrifft)

Also was sich hier abzeichnet ist ein undefinierbares Mischmasch, jedenfalls wird es höchste Zeit für neue Technologien... aus Sicht des Planeten, der darunter leidet...

Übrigens klingt es deshalb schön, weil es das Empfindungsvermögen der Seele anspricht, die auf alles Wahrhaftige, Gute, und Schöne anspringt, und sich bemerkbar macht... Daher lieber Rob, Deine nicht ganz fehlgeleiteten Ansichten und Fragen...

Das ist wohl in der Tat der Fall, aber es würde ihn nicht herabwürdigen, weil er sich nur in geringerem Maße dafür selbst verantwortlich machen müsste...
hier haben wir die das nächste Gesetz des Seins:
-Je weniger Entwicklung, desto weniger Verantwortung...
Also je gröber der Träger, die Wesensglieder usw. ist, desto weniger reagiert er auf die allg. Gesetze wie z.B. Karma... konkret er könnte jmd. evtl. etw. schlimmes antun, ohne dass es auf ihn in diesem Leben zurückprallt...

Wenn ein Venusier, oder so jmd. wie Jesus einen anderem Menschen etw. schlimmes antun würde, dann wär die Vergeltung 5-fach so groß und würde im allernächsten Moment eintreffen...

So hat jeder Mensch genügend Schutz um seine Freiheit auszuleben, und wie ein Same zu einem Baum heranzuwachsen...

Noch zu der Frage über die Anwesenheit von Außerirdischen...

Sie sind hier, weil sie unseren Planeten von atomaren, aber auch anderen Emissionen befreien... die Atomkraftwerke verseuchen in einem für uns nicht technisch messbaren Grad die Erde, deshalb halten sie die zerstörerische Wirkung von den Kindern, gen. Erden-Menschheit, die diesen Blödsinn verursacht haben, ab...

,,Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los...''

Werbung:
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht, mir Antwort zu geben, vielen Dank! Ich habe den Text im Augenblick nur überflogen, vielleicht komme ich später darauf zurück.

Lieber Rob,
bei allem Respekt für Deine scharfsinnigen Fragen... Ich finde Deine Anwesenheit hier gut, doch ich glaube, dass Du Dich wenig mit esoterischen Systemen je beschäftigit hast... Whrl. bist Du auf einem strengen Kurs auf der Suche nach der Wahrheit...

Die Esoterik ist keine Spielbühne für unklare Gedanken, infantile Sentimentalität und Wahrheitsflucht, wofür sie aber unentwegt missbraucht wird und sie sich bis zur Vulgäresoterik verzerrt. Der Weg zur Wahrheit oder die Suche nach ihr ist hart und und gesteint und erfordert das klare Denken. Unter "Denken" verstehe ich nicht die Reduzierung des Denkens auf das, was wir Verstand nennen, sondern als einen universalen Begriff.

Ich schätze, solche Verhältnisse wie das der Atomkraftwerke müssen wir selbst aus eigener moralischer Verantwortung lösen können. So meine ich, dass unter Esoterik auch ein Moralisches, ja, ein höchst Moralisches gehört.

Rob

Zurück
Oben