dumm, dümmer, am dümmsten, Esoteriker

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
(....)

Naivität hat Hochkonjuntkur und Aberglaube...
hatten wir das nicht mal in der Zeit der Aufklärung hinter uns gelassen?
Nein, weit gefehlt...

Ein wahres Paradies für Nepper, Schlepper, Bauernfänger
und selbsternannte Gurus die Leuten das Geld aus der Tasche zocken wollen...

heute morgen in meinem postkasten:

Hallo Renate,

Du glaubst es nicht, aber ich hab die Kartenlegerin nach 2 Jahren wieder gefunden. Erinnerst Du Dich, ich hab Dir doch erzählt, dass mir vor zwei Jahren eine Kartenlegerin namens "Shiva" das Leben gerettet hat. Sie half mir dann auch bei meiner Scheidung, und hat mir meinen jetzigen Lebenspartner, den Herbert so genau beschrieben, dass ich ihn bei unserer ersten Begegnung sofort erkannte. Leider war sie von dem Portal plötzlich verschwunden und keiner konnte mir sagen, wo ich die Dame wieder finden konnte. Jetzt nach 2 Jahren hab ich sie durch Zufall auf einem neuen Portal wieder gefunden. Das portal heißt www.spirit-talk.de und ist nagelneu. Die eröffnen offiziell erst zum 20.02.09, Du kannst aber bei ihr schon vorher anrufen, sie meinte das sei in Ordnung.

Übrigens, werde ich mich auch bei diesem Portal als Beraterin anmelden, Du weißt ja, bei einem neuen Portal hat man noch große Chancen sich in die Top-Ten zu arbeiten. Bei den großen Portalen ist das nicht mehr möglich, oder nur sehr schwer. Und wirklich Geld verdienen kann man nur, wenn man ganz vorne ist.

Ich würde mich gerne unter den Beraternamen "Kristall-Licht" anmelden. Wie findest Du ihn? Kannst mir ja auch ein paar Beraternamen vorschlagen.

Ach ja, gestern hat Tante Brunni nach Dir gefragt. Melde Dich mal bei Ihr, ich glaube es geht um das Tee-Service.

Wir sehen uns ja morgen im Training, dann erzähl ich Dir was "Shiva" mir erzählt hat.

Viele Knutscher

Karin :)

Ich denke das das Wort Esoterik missbraucht wird, es gibt ja eine bedeutung für das Wort, und das hat mit den Gedanken an Kobolde, Engel, usw. eher nichts zu tun, aber das weiss leider nicht jeder.;)

...

Ich bin der Meinung, dass Intelligenz nicht zu Hochmut oder Arroganz und Überheblichkeit führen sollte. Intelligenz ist auch Verantwortung.

Wenn ihr alle so viel schlauer seid als andere, dann benehmt euch auch entsprechend! Über intelligenzmässig weniger gut ausgestattete Menschen herzuziehen, betrachte ich jedenfalls nicht als intelligent.

...

dem habe ich nichts hinzuzufügen

Bis auf wenige ausnahmen, scheint ihr nur in einem esoterik forum zu sein , um euch über die dummheit anderer lustig zu machen und euch an der eigenen klugheit zu ergötzen.

Und wer glaubt, esoterische erkenntnisse und erfahrungen müssten wissenschaftlich beweisbar sein, wäre in einem wissenschaftsforum sicher besser aufgehoben.

Aber wie schon geschrieben : der titel lässt des threads lässt auf so einiges schließen.
Die meisten menschen sprechen eigentlich immer über sich selbst, wenn sie über andere lästern.

merlin

Wird der Karin sicher nicht so gefallen, was Du hier postest.

wer ist denn nun wieder die karin? - und wer ist dann renate?- ich dachte das waer eine spassstory von mediabote...

und dann hab ich mir diese site angesehen wo die leute lebenshilfe anbieten und gedacht: HIIIIILFE! - soweit isses schon?

da koennten ja so manche user von hier sich gleich eintragen und auch 60 cent die minute verdienen...

fand den beitrag aber gut zu lesen - die wahrheit braucht keine angst vor dem licht zu haben - oder?

aussteiger

Werbung:
So manches Mal drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Esoterik-Szene der einzige Ort der Welt ist, wo gesunder Menschenverstand einfach nicht gefragt ist.

Jede noch so dümmliche Idee, sei es nun zum drölfundneunzigsten Male der Weltuntergang, die Landung eines Ufos, die Ankunft des neuen Messias, die Theorie, dass die Fixsterne keine Sonnen sind und die Erde vielleicht doch eine flache Scheibe... alles findet seine begeisterten Anhänger hier.

Wozu den mit dem Verstand oder der Logik noch prüfen, ih pfui...
keine Idee, auch die abstruseste der Welt ist so dumm, dass sie nicht geglaubt wird in der Eso-Szene.

Kam Esoterik nicht ursprünglich mal von "geheimen Wissen" oder von "Unwissenheit"?

Naivität hat Hochkonjuntkur und Aberglaube...
hatten wir das nicht mal in der Zeit der Aufklärung hinter uns gelassen?
Nein, weit gefehlt...

Ein wahres Paradies für Nepper, Schlepper, Bauernfänger
und selbsternannte Gurus die Leuten das Geld aus der Tasche zocken wollen...

Als Gott die Inteligenz verteilt hast warst du wohl grad aufm Klo !:D

Zurück
Oben