dumm, dümmer, am dümmsten, Esoteriker

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Da ist aber ein kleiner Unterschied.
Das eine ist wissenschaftlich unmöglich, das andere nicht. Auch damals galt es nicht als unmöglich einen Zug zu bauen, man hat nur befürchtet, es könne er Gesundheit schaden.
Wissenschaftlich unmöglich gibts nicht. Das musst du schon anders formulieren. zB: Zum aktuellen Zeitpunkt wissenschaftlich nicht vorstellbar.

Wieso nur denken immer so viele Leute, die Menschen wüssten schon alles?

:zauberer1

Werbung:
Oh, anscheinend bin ich einigen UFOlogen hier auf die Füße getreten...
Mandy und Co:
Wenn das nächste Mal ein UFO bei Euch landet, ruft mich an,
ich verspreche, ich werde dann nie wieder drüber lästern oder es in Frage stellen.... Okay?

:jump1:

:alien:

:tongue3:

Ich denke, das Problem ist eher, daß du ganz grundlegende Dinge nicht begriffen hast und dich auch nicht bemühst, es zu tun, obwohl es dir hier mehrfach verdeutlicht und nahe gelegt wurde.

Insofern ist der Threadtitel wiederum recht passend gewählt, so was passiert ja schließlich nicht durch Zufall, gell?

:zauberer1

Oh, anscheinend bin ich einigen UFOlogen hier auf die Füße getreten...
Mandy und Co:
Wenn das nächste Mal ein UFO bei Euch landet, ruft mich an,
ich verspreche, ich werde dann nie wieder drüber lästern oder es in Frage stellen.... Okay?

:jump1:

:alien:

:tongue3:

Ich geb auf.

Vielleicht liest du das morgen nochmal durch, ich glaub, du sitzt zur Zeit einfach auf deiner Leitung ....

:)
Mandy

Der Thread-Titel müsste eher "dumm, dümmer, am dümmsten, Menschen" heißen.

Irren ist menschlich... Dummheit auch.

Nicht nur in der Esoterik findest Du Leute, die entgegen allen Anzeichen, Hinweisen oder gar Beweisen dieses oder jenes glauben oder anzweifeln. Ich glaube nicht einmal, dass man unter dem sehr weit gefassten Sammelbegriff "Esoterik" den größten Anteil solcher Menschen findet.

Mir wurde und wird auch vorgeworfen, ich würde Hinweise, Indizien oder gar Beweise ignorieren, und mein Weltbild nur verteidigen (meiner Ansicht nach zu unrecht). Und ich werfe es umgekehrt anderen Menschen vor. A priori kann niemand sagen, wer da nun Recht hat und wer nicht. Man kann nur miteinander in einen Dialog treten, oder es sein lassen.

Kein Mensch denkt rein rational.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Zurück
Oben