Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*achelzuck* Die Erde er-trug damals schon ungefähr 300 Millionen Menschen, davon knapp 60 Millionen (Mittelwert der neueren Schätzungen nach "statista") alleine im Römischen Imperium...
Immer noch keine Verheerung für die Menschheit als ganzes.
Für mich schon, aber für dich offenbar nicht, wie ich jetzt deinem Beitrag entnehme.
Ich hoffe, dass ich deinen Humor ein anderes Mal besser anspreche!
Am 30. August eroberten die Römer die Ober- und Unterstadt mit dem Palast des Herodes. Kleinere Gruppen von jüdischen Kämpfern entkamen durch versteckte Tunnel. Am 7. September 70 war die Stadt vollkommen in römischer Hand. Nach Flavius Josephus kamen bei der Eroberung ca. 1,1 Millionen Menschen ums Leben, der größte Teil von ihnen waren Juden.
Da steht aber auch:
Etwa 25.000 Menschen verteidigten Jerusalem, geschützt von gigantischen Befestigungsanlagen.
Vor "Belagerung" und "Eroberung", unter "Streitigkeiten", in WIKI.
Ich kenne auch eine geschätzte Einwohnerzahl von Jerusalem aus jener Zeit, die spricht von etwa 10.000 EW, bei normalen Verhältnissen.
Demnach könnte sich die Einwohnerzahl 3 Mill und Opferzahl 1,1 Mill auf die Gesamtbevölkerung beziehen. Im Krieg gegen Rom.
Die Gesamtstärke des Römischen Heeres wird aber "nur" mit etwa 60.000 angegeben,
dann müsste also jeder Römersoldat etwa 20 Juden erschlagen haben (???).
Und wenn einige Römer auch ums Leben kamen, erhöhte sich das Sollziel bei den anderen entsprechend ...
... aber bei einem Kommafehler um eine Stelle wird das schon realistischer:
1 Römersoldat gegen 2 Juden. (Bevölkerung etwa 300.000 EW, getötet etwa 110.000 EW).
jaaaaaa ich pack das nudelholz wieder ein,aber käse ist es trotzdem.
ich denke die haben den nicht genommen in der klinik,haben angst das die insassen alle nach köln rennen
Da steht aber auch:
Etwa 25.000 Menschen verteidigten Jerusalem, geschützt von gigantischen Befestigungsanlagen.
Vor "Belagerung" und "Eroberung", unter "Streitigkeiten", in WIKI.
Ich kenne auch eine geschätzte Einwohnerzahl von Jerusalem aus jener Zeit, die spricht von etwa 10.000 EW, bei normalen Verhältnissen.
Demnach könnte sich die Einwohnerzahl 3 Mill und Opferzahl 1,1 Mill auf die Gesamtbevölkerung beziehen. Im Krieg gegen Rom.
Die Gesamtstärke des Römischen Heeres wird aber "nur" mit etwa 60.000 angegeben,
dann müsste also jeder Römersoldat etwa 20 Juden erschlagen haben (???).
Und wenn einige Römer auch ums Leben kamen, erhöhte sich das Sollziel bei den anderen entsprechend ...
... aber bei einem Kommafehler um eine Stelle wird das schon realistischer:
1 Römersoldat gegen 2 Juden. (Bevölkerung etwa 300.000 EW, getötet etwa 110.000 EW).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.