Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Frau war dafür nur ein Synonym bzw. Impulsgeber..

Ein Mensch, der bereit ist, einem anderen Menschen als Impulsgeber zu dienen - ohne Rücksicht auf eigene Schmerzen, ist etwas ganz Besonderes, ein wirklicher Seelenverwandter. So was schätzt man aber üblicherweise erst viele Jahre später, wenn bewusst wird, wohin es einen gebracht hat. :)

Werbung:
Die Chance hatte er bereits und hat sie vertan. Ich sehe da wenig Bereitschaft zu Selbstanalyse und -kritik.

wenn ich feststelle, dass mir meine Ehe trotz allem noch etwas Wert ist, dann tue ich alles um sie zu erhalten.

Nichts ist hoffnungslos.

Kenne so was aus meiner Familie. Nach zwei Jahren war der Ofen aus. Sie war die Seitenspringerin.

Da wurde ihr von ihrer eigenen Familie klar gemacht, dass so was nicht geht und sie keinerlei Unterstützung erhalten wird.

Sie ging zurück.

Heute sind sie 33 Jahre verheiratet und immer noch zusammen.

Es beweißt, dass alles geht, ich muss nur wollen.

wenn ich feststelle, dass mir meine Ehe trotz allem noch etwas Wert ist, dann tue ich alles um sie zu erhalten.

Nichts ist hoffnungslos.

Kenne so was aus meiner Familie. Nach zwei Jahren war der Ofen aus. Sie war die Seitenspringerin.

Da würde ihr von ihrer eigenen Familie klar gemacht, dass so was nicht geht und sie keinerlei Unterstützung erhalten wird.

Sie ging zurück.

Heute sind sie 33 Jahre verheiratet und immer noch zusammen.

Es beweißt, dass alles geht, ich muss nur wollen.
Das ist dann Zwang. Fremdzwang oder Selbstzwang, wenn man nur wollen "muss", aber keine Liebe.

Unter Druck geht jeder zurück. Stellt sich dann die Frage, ob die Basis wirklich Liebe ist. Und welche Probleme verschluckt werden, um des lieben Friedens Willen.
Denn der Impuls/Grund des Fremdgehens ist ja damit nicht erloschen.
Nun, der Grund des Fremdgehens war, er hat mit ihr nicht so oft den Beischlaf vollzogen, wie sie es gerne gehabt hätte.

Ich sehe es nicht so, denn es war ja die Liebe da, und so was wächst wieder. Davon bin ich fest überzeugt.
Wenn ich eigentlich gehen will, mich aber durch äußere Umstände anbinden lasse, würde meine Liebe spätestens an dem Punkt komplett erlöschen. Grauenhafte Vorstellung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben