Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Selbstliebe...

Oder einfach nur Egoismus.

Kann man so oder so sehen.

Aber zumindest fressen die Jüngeren nicht mehr alles in dich hinein.
Lassen es raus.
Bevor es zum Problem wird.

Ob sie glücklicher sind ...
Wäre eine interessante Studie. :)

Ich glaube, dass die Menschen früher wesentlich mehr verdrängten, damit sie die Rollen, die ihnen zugeteilt wurden, spielen konnten. Scheidung war doch - und irgendwie bis heute ist - für die (katolische) Kirche nicht erlaubt. Was Gott verbunden hat... (Aus meiner Sicht hat Gott nichts verbunden, das taten und tun nur die Menschen allein und reden sich ein, dass das Gott getan hat. :))

Er wollte sich sicherlich mit den Gleichgesinnten austauschen. So lief es vor vielen Jahren in diesem Seelenverwandschaft -Forum. War sehr schön. :)
Aber jetzt wurde er nur analysiert, kritisiert und verurteilt.
Das ist aber auch wichtig und auch berechtigt. Wahrheitsfindung.

und manchmal kann genau das... das wertvollste wachstumspotenzial sein...sofern es etwas auslöst :) auch wenn es momentan (noch) nicht erwünscht ist oder der passende bewußte zeitpunkt ist. das unterbewußtsein wird das förderliche registrieren. alles zu seiner zeit: )
Er wollte sich sicherlich mit den Gleichgesinnten austauschen. So lief es vor vielen Jahren in diesem Seelenverwandschaft -Forum. War sehr schön. :)
Aber jetzt wurde er nur analysiert, kritisiert und verurteilt.

wobei ich mir vorstellen kann... das da auch ein unbewusster schutzmechanismus wirken kann. weil man bereits unterschwellig ahnt....dennoch angst /unsicherheit vor dem bewußtem realisieren hat. und genau mit dieser wird der eine oder andere dann ausgerechnet hier konfrontiert. dumm gelaufen oder gut.... ist dann halt ansichtssache.
Das ist der Trick. :)
Wer Rat sucht, aber ausschließlich Zustimmung erwartet, die die Opferhaltung stützt, sollte eine öffentliche Diskussion meiden.

2 Schritte vor, 1 Schritt zurück......

Das Leben besteht aus Zyklen, es gibt keine Unendlichkeit.

Das ist der Trick. :)
Wer Rat sucht, aber ausschließlich Zustimmung erwartet, die die Opferhaltung stützt, sollte eine öffentliche Diskussion meiden.

Aus meiner Sicht sucht er nicht Rat, sondern einen Austausch mit Gleichgesinnten und er hat keine Opferhaltung. Aber jeder nimmt halt wahr, was seinem inneren - meistens unbewussten - Standpunkt entspricht. Wessen eigenes Thema Opfer zu sein ist, wird dieses eher auf andere projizieren als es bei sich selbst zu sehen und zu verarbeiten.

Werbung:
Aus meiner Sicht sucht er nicht Rat, sondern einen Austausch mit Gleichgesinnten und er hat keine Opferhaltung. Aber jeder nimmt halt wahr, was seinem inneren - meistens unbewussten - Standpunkt entspricht. Wessen eigenes Thema Opfer zu sein ist, wird dieses eher auf andere projizieren als es bei sich selbst zu sehen und zu verarbeiten.

Dem kann ich nur zustimmen! Dass nämlich jemand eigentlich nur Austausch sucht, das scheinen viele nicht verstehen zu können oder zu wollen... Man muss nicht immer gleich Rat und Hilfe suchen, wenn man etwas bzgl. der "Dualseele" etc mitteilt. Selbst dann nicht, wenn man sich kurz mal ärgert, beschwert und ein Fragezeichen nach Sätzen hinwirft...

Kann mich nur über manche User u. deren Kommentare wundern. Vor allem die schnelle und eigenartige "Opferrollenkonstruktion" hier ist mir etwas suspekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben