"Dualseele" ist ein Mythos

Heute ist übrigens der Perihel, der Tag, an dem die Erde am nächsten an der Sonne ist (147 mio KM).

:cool: :move1: :cool:
 
Werbung:
soulflower schrieb:
allerdings empfinde ich es bei diesem menschen, der mir so nahesteht, als unglaubliche kraft und verbundenheit, die mir plötzlich ein wachstum in anderen dimensionen ermöglicht. die mich dinge erkennen lässt in einer klarheit wie ich es zuvor nicht erlebt habe.
und ich spüre da für beide beteiligten ein unglaubliches gemeinsames entwicklungspotential. als ob beide individuen zusammen ein viel größeres und höheres ganzes entstehen lassen. dass man sich gegenseitig ein unglaubliches maß an liebe und vertrautheit entgegenbringen kann. dass beide bereit sind, so viel wahrheit zu geben, und dass auch beide bereit dazu sind, all das wunderbare auch aufzunehmen.

also würde ich es eher so definieren, dass da zwei seelen sich auf einer entwicklungsstufe begegnen und gemeinsam auf immer höhere entwicklungsstufen gelangen können.
beide sind in sich ganz. sind in sich vollständig. ergeben natürlich eine eigene einheit in sich. das heißt aber nicht, dass sich zwei vollständige einheiten nicht trotzdem zusammentun können und zusammen eine viel größere einheit bilden können. und zusammen auf eine andere entwicklungsstufe kommen können.


das BEWUSSTSEIN, dass ich dann habe, wenn ich mit diesem menschen zusammenbin, ist unglaublich. alles ist so klar. und zum ersten mal sieht man sich selbst und den anderen in einer unglaublichen schönheit. man erkennt den anderen und durch den anderen erkennt man auch sich selbst - eben dadurch, dass der andere einen erkennt. dass mir der andere nicht nur in meine augen schaut, sondern in meine seele blickt. und sich meine seele in seinen augen wiederspiegelt.
menschen blühen auf, in ihrem eigenen selbst und im selbst des anderen.
bei mir ist es exakt genauso.
Nur habe ich ein enormes Problem,und komme aus dem nicht mehr heraus.
Ich sage mir immer diesen Bewusstseinszustand will ich auch alleine erreichen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich meditiere und versuche alles , aber ich komme nicht auf dieses sagenhafte LEVEL, auf dem ich bin ,wenn dieser Mensch in der Nähe ist.Das macht mich fertig. Weis da jemand etwas?
 
DEEP_CORAL
Ich meditiere und versuche alles , aber ich komme nicht auf dieses sagenhafte LEVEL, auf dem ich bin ,wenn dieser Mensch in der Nähe ist.Das macht mich fertig. Weis da jemand etwas?
versuch mal den Scheinwerfer der Sehnsucht deines emotionalen Seins nicht auf die Physis, sondern auf den Geist zu richten.

Liebe Grüße Inti
 
DEEP_CORAL schrieb:
bei mir ist es exakt genauso.
Nur habe ich ein enormes Problem,und komme aus dem nicht mehr heraus.
Ich sage mir immer diesen Bewusstseinszustand will ich auch alleine erreichen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich meditiere und versuche alles , aber ich komme nicht auf dieses sagenhafte LEVEL, auf dem ich bin ,wenn dieser Mensch in der Nähe ist.Das macht mich fertig. Weis da jemand etwas?


geht mir auch so. warum willst du es ? alleine auf dieses level kommen ? ich habe es jetzt 3 jahre versucht. ich habe es einfach aufgegeben ;) ...

es ist wie es ist. *ggg* ...


nichts und niemand gibt mir dieses high, die liebe in mir potenziert durch den anderen ... das habe ich nicht wieder erreichen können, aber bei meinen versuchen habe ich einiges zu tage fördern können ... in mir ;)
 
DEEP_CORAL schrieb:
bei mir ist es exakt genauso.
Nur habe ich ein enormes Problem,und komme aus dem nicht mehr heraus.
Ich sage mir immer diesen Bewusstseinszustand will ich auch alleine erreichen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich meditiere und versuche alles , aber ich komme nicht auf dieses sagenhafte LEVEL, auf dem ich bin ,wenn dieser Mensch in der Nähe ist.Das macht mich fertig. Weis da jemand etwas?

Liebe Deep Coral,
wenn dich etwas fertig macht
so sind das Widerstände
Widerstände... mit einer Situation
mit einem Zustand...

Da ist Kontrolle
solange du kontrollierts
nicht vertraust... wirst du
dich "fertig fühlen"

wie kommt man da hin zu diesem Level?
in dem man lebt und durch Erfahrungen
hindurch geht... anders kann ich es
nicht erklären...

Meditation ist ein Beschleuniger
so wie Afrodelic sagt:
mit Synchronisation der linken...logischen
Gehirnhälfte... und der rechten...kreativen
Gehirnhälfte...

Wo man nicht mehr so stark anhaftet
denn darum gehts bei dem Level
dass man zwar "reingeht" in die Erfahrungen
aber nicht mehr so stark anhaftet und
wieder "rausgeht"... beobachtet... und
dann wieder "reingeht"

es ist wie an und aus-Knipsen eines Lichtschalters
es ist ein Wahrnehmen... sich distanzieren...
wieder wahrnehmen...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Soulflower:
das BEWUSSTSEIN, dass ich dann habe, wenn ich mit diesem menschen zusammenbin, ist unglaublich. alles ist so klar. und zum ersten mal sieht man sich selbst und den anderen in einer unglaublichen schönheit. man erkennt den anderen und durch den anderen erkennt man auch sich selbst - eben dadurch, dass der andere einen erkennt. dass mir der andere nicht nur in meine augen schaut, sondern in meine seele blickt. und sich meine seele in seinen augen wiederspiegelt.
menschen blühen auf, in ihrem eigenen selbst und im selbst des anderen.

Das ist in meinen Augen die Sichtweise
wenn man bereits hinter den Schleier blickt
ohne Maya... von Ich zu Ich
man nimmt das höhere Ich des anderen
Menschen wahr... das Geistselbst
da ist nur noch Klarheit und Frieden



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ich würde es nicht als ein "problem" sehen.
wenn, dann bist du selbst es, der es zu einem problem macht.

die sache ist doch eben so: jeder ist in sich vollständig. und kann in sich wachsen und wachsen.

ABER genau das ist doch das besondere an einem "seelenpartner": dass, wenn diese zwei menschen aufeinandertreffen, ihnen das in einer art und weise ein wachstum ermöglicht, das eben nur in dieser verbindung zu tage tritt.
deshalb trifft man ja den seelenpartner. weil man eben in der begegnung etwas erleben kann, das nur gemeinsam in der form passieren kann.


ansonsten könnten wir uns doch alle als einsiedler irgendwo zurückziehen in unsere höhlen, unser leben lang meditieren, abgeschnitten von anderen menschen.
hm, ich bezweifle aber, dass das ein "maximales" wachstum ermöglicht.
der mensch wird erst zum ich durchs du.
und ich denke, das wunderbarste am leben - und für mich der grund, warum ich in dieser lebensform nun existiere - ist der, dass ich die möglichkeit habe, mit anderen individuen in verbindung zu treten. dass ich menschen und tieren begegnen kann und mit allem in verbindung treten kann. und ich denke auch, es hat einen GRUND, warum mir bestimmte menschen in meinem leben begegnen. weil alle begegnungen ein schritt in meiner entwicklung sind und mir antworten auf meine inneren fragen geben. und mir eine entwicklung ermöglichen, wie sie eben alleine in meiner höhle nicht möglich wäre.

ich finde, im leben sollte man doch einfach rausgehen, und in kontakt mit dem leben treten. warum dann diesen falschen ehrgeiz zu haben, alleine alles erreichen zu müssen? das wäre dann doch eher egobezogen. seht es doch als wunderbare möglichkeit, durch die begegnung mit einem menschen so direkt zu erfahren, dass es eben MEHR gibt als nur MICH ALLEINE. dass wir alle verbunden sind, teil eines großen ganzen, und dass ich durch das verbundensein mit den dingen und menschen in meiner umgebung unglaublich wachsen kann. DAS ist für mich das geschenk des lebens. dass ich mich nicht isoliert von meinen mitmenschen betrachten muss, sondern dass es eben genau DAS ist, was wir in dieser daseinsform machen können: andere menschen berühren, mit anderen menschen in verbindung treten, sich austauschen, und jede sekunde genießen, die ich mit einem menschen zusammen in verbindung verbringen DARF.
für mich ist das wirklich ein geschenk, menschen zu begegnen.
aber ich sehe es eigentlich nicht als "problem", dass mir bestimmte dinge "nur" durch das zusammensein mit anderen menschen bewusst werden, sondern das ist für mich etwas schönes am leben.


:blume:
 
Werbung:
Dankeschön für eure Antworten!


"ansonsten könnten wir uns doch alle als einsiedler irgendwo zurückziehen in unsere höhlen, unser leben lang meditieren, abgeschnitten von anderen menschen.
hm, ich bezweifle aber, dass das ein "maximales" wachstum ermöglicht.
der mensch wird erst zum ich durchs du."



Das bringt mich dann ins Grübeln,vielleicht ist das dann genau diese sagenumwobene Ego- Auflösung, indem ich einfach den ganzen Rest vergesse und mich mit allem Eins-Fühle,mich mit jedem verbinde
Aber ich habe dabei trotzdem ein schechtes Gewissen, es fühlt sich an ,als wenn ich diese sagenhafte Energie dieses Menschen in mir aufnehme, Aber gehts ihm gut dabei??? Was ist , wenn er dadurch schwächer wird. Das ist irgendwie ein seltsamer Gedanke , der mich immer begleitet, da es mir immer gut geht, wenn ich unter Menschen im allgemeinen bin.Das könnt ich dann auch nicht ertragen,wenn ich diesen Menschen zum Beispiel irgendeine Form von geistiger Materie entziehe , damit ich auf einen anderen Bewusstseinszustand komme und den anderen gehts dann vielleicht schlechter..Das Entziehen von fremder Lebens-oder geistiger Energie ist ein Zeichen für Gottlosigkeit und Respektlosigkeit gegenüber dem anderen,deshalb versuche ich alleine auf solch eine Aura /Ausstrahlung, geistige Sicherheit zu kommen, damit ich es dann irgendwann auch ausstrahlen kann und anderen geben.:confused:


Werd mal versuchen diesen Ratschlag wirklich zu leben , danke.
 
Zurück
Oben