Dualseele/Dual-Partner?

Hallo liebe Emilia,

das zu erkennen und nun endlich anzunehmen war schon ein sehr schwieriger Weg, aber er hat sich wirklich gelohnt.
Ich bin auch mächtig stolz auf mich und jeder Tag wird schöner im Moment. Und das wir uns trennen müssen glaub ich inzwischen auch nicht mehr, nur damit man sich weiterentwickeln kann....Nein glaub ich nicht, will ich auch nicht glauben....
Habe nun Urlaub und kann ganz viel Zeit mit meiner DS verbringen, es wird ständig besser, schöner, fühlt sich langsam auch normal an und nicht mehr soooooo stark. Es ist so toll den ganzen Tag bei ihr zu sein und einfach alles zusammen zu machen, ja genau das möchte ich und es tut so gut gemeinsam die Aufgaben des Lebens zu meistern und es klappt zusammen auch alles viel besser....
Wir arbeiten zusammen und wir gönnen uns auch mal eine Auszeit und machen was anderes. Wir haben so gar schon geplant, ev. doch zusammen eine Wohnung zu nehmen....Es wäre´so unglaublich schön wenn das klappen würde. Im Moment passiert so viel schönes, das mein Körper schon wieder mächtig reagiert, mir ist schwindlig, alles dreht sich...ich glaube, ich kann dieses vieles Zusammensein kaum verarbeiten, es ist als ob alle meine Träume wahr werden....Damit hab ich nicht gerechnet, es passiert von ganz alleine und haut mich fast um....
Ungefähr auf der Hälfte da wo meine DS jetzt wohnt und da wo ich jetzt wohne, also in der Mitte ungefähr, gibt es ein Wohngebiet, d.h. "Himmel auf Erden" Das wird wohl unser neues zu Hause werden, das sagt doch der Name schon oder? Wir wollen da demnächst mal hinfahren und sehen, ob da eine Wohnung für sie und mich und meiner Tochter wäre.....Hat ja Zeit, aber die Vorstellung alleine ist doch traumhaft....:))
Und das sie es für möglich hält, mit mir zusammen zu ziehen, das sagt mir doch, das sie inzwischen auch an diese besondere Form der Liebe/Freundschaft glaubt, auch wenn sie es vielleicht nicht so sieht bzw. versteht wie ich, ist ja auch egal, hauptsache sie fühlt so und ich glaube sie fühlt sich sehr wohl wenn wir zusammen sind.
Wir tun uns gegenseitig gut und brauchen uns und vermissen uns, wenn wir uns mal nicht sehen....
LG Ella

liebe Ella,

Das freut mich wirklich sehr das hier zu lesen!!

^^ Was du schreibst gefällt mir.. und es freut mich das ihr eure Verbindung zusammen genießt und viel zusammen am unternehmen seid!!!

Ich kann da nur sagen.. genießt euer Leben und tut das wonach ihr euch sehnt und das worauf ihr Lust habt!!! ^^ Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..

Schön... das du glücklich bist!!! Halte es fest und lebe dein Leben in vollen Zügen :D:D

Mit der Wohnung... ja das freut mich auch sehr das ihr scho a bissal am planen seid.. wie gesagt tut einfach das wonach ihr beide euch sehnt!!!!

Und so wie ich das hier lese, macht ihr das auch....

Euch alles liebe .... lg emilia :umarmen:

Werbung:
Hallo Didie,

ja, ich bin eifersüchtig, aber nicht nur auf Männer, eigentlich auf jeden, denn meine DS ist so lieb...zu jedem, und ich kann kaum den Unterschied zwischen mir und den anderen erkennen.
Das ist etwas wo ich echt noch dran arbeiten muss, sie gehört mir ja nicht allein, aber das sie zu allen Leuten so lieb ist, das tut oft ganz schön weh....
Aber so ist sie nun mal....
Hast du unseren WErdegang denn nun inzwischen gelesen, was für ein Chaos war?
Jetzt ist es wirklich besser....
LG Ella

Hallo liebe Emilia,

ja, das mit dem Zusammensein ist schon schön, aber wie immer kommt es anders als erwartet-immer wieder Stolpersteine/Brocken.....
Ich hatte dir doch vor kurzem berichtet, das sie sich den Fuß verstaucht hatte, zu einem Zeitpunkt, wo sie einfach nachdenken sollte, über uns, das Leben,die Liebe, usw.
Da kam dieser Unfall und sie wurde gezwungen nichts zu tun und hatte Zeit für andere Dinge....Das hatte echt viel gebracht.

Jetzt bin ich scheinbar an der Reihe. Hab nun seit gestern Urlaub, wollte ihn zum Größten Teil bei bzw. mit ihr verbringen und mußte zum Arzt (eigentlich reine Routine, Vorsorge--weil ich so viel abgenommen habe, sollte ich mich mal durchchecken lassen) Jedenfalls gehe ich gestern brav zum Arzt (Gyn) und muß morgen ins Krankenhaus und dringend operiert werden. Was für ein Schock--wollte doch nur zur Vorsoge....Irgendwas soll da sofort rausoperiert werden, hab meine DS dann gleich angerufen, weil ich noch am selben Tag zu einem Spezialisten sollte, um die Diagnose abzuklären...Sie ließ prompt alles stehen und liegen und kam sofort zu mir. Den Rest des Tages verbrachten wir zusammen, ich blieb wieder bei ihr und heute kam sie auch wieder mit, die Einweisung abholen (ich begleitete sie vorher noch zum Zahnarzt-ist ja auch nicht so was tolles), morgen begleitet sie mich zum Vorgespräch und Donnerstag wird sie mich dann ins KH bringen....
Was das alles zu bedeuten hat?....Sicher kann sie mir nicht so zeigen, wie ich, wie sehr sie mich liebt , aber auch auf diese Weise kann man sehen, wie viel man jemandem bedeutet-Oder? Sie ist einfach da, stellt mich vor allem Anderen-das ist schon sehr viel...sie ist ja so eine Liebe....Ich mag sie so gern....Aber warum das nun passiert ???Ich hab echt keine Ahnung, das Leben ist schon komisch....
Eigentlich wollte ich, wenn ich mal was habe, nieeeeeeeeeee etwas machen lassen, egal was kommt, ich dachte immer, alles muß so sein und wenn das Leben vorbei ist, dann ist das so . Aber nun, an dieser vollkommen neuen Stelle in meinem Leben, kann ich doch nicht einfach gehen...Ich hab doch grad erst angefangen richtig zu Leben-zu Lieben....Wenn ich das jetzt nicht entfernen lasse, dann kann ich ziemlich schnell tot sein---und das will ich jetzt gar nicht mehr, vor wenigen Wochen war mir das alles noch egal---aber jetzt will ich doch einen großen Teil mit meiner DS verbringen, da wäre es unverantwortlich, nun nicht ins Krankenhaus zu gehen---Wie schnell sich alles ändern kann....
Drück mir die Daumen, das alles gut geht, dann schreib ich hier bald wieder.
Bis dann Eure Ella

Hallo Ella,

ich versteh das, wenn du eifersüchtig bist....ich glaub, dass das etwas sehr menschliches ist und es ein Zeichen ist, dass du deine Dualseele wirklich ins Herz geschlossen hast.

Ich glaub auch, dass Eifersucht sehr viel auch mit Vertrauen zu tun hat. Deshalb denke ich mal, dass es bei dir immer mehr verschwinden wird, je mehr vertrauen sich zwischen euch aufbaut. Vielleicht ist deine Dualseele deshalb zu allen anderen auch so lieb, weil sie sich bei dir unheimlich wohlfühlt und es einfach weitergebt...bist du auf die Idee schon einmal gekommen? Insofern profitieren dann auch anderen an eurem Glück :)

Ich hab deine und emilia's beiträge noch nicht gelesen...werde es ich aber jetzt tun...vielleicht hilft es mir weiter mein eigenes Gefühlchaos zu verstehen.

Jedenfalls vielen dank ella und emilia, dass ihr mich auffangt! Drück euch ganz fest!

Alles liebe,

Didie

Hallo Ella,

ich versteh das, wenn du eifersüchtig bist....ich glaub, dass das etwas sehr menschliches ist und es ein Zeichen ist, dass du deine Dualseele wirklich ins Herz geschlossen hast.

Ich glaub auch, dass Eifersucht sehr viel auch mit Vertrauen zu tun hat. Deshalb denke ich mal, dass es bei dir immer mehr verschwinden wird, je mehr vertrauen sich zwischen euch aufbaut. Vielleicht ist deine Dualseele deshalb zu allen anderen auch so lieb, weil sie sich bei dir unheimlich wohlfühlt und es einfach weitergebt...bist du auf die Idee schon einmal gekommen? Insofern profitieren dann auch anderen an eurem Glück :)

Ich hab deine und emilia's beiträge noch nicht gelesen...werde es ich aber jetzt tun...vielleicht hilft es mir weiter mein eigenes Gefühlchaos zu verstehen.

Jedenfalls vielen dank ella und emilia, dass ihr mich auffangt! Drück euch ganz fest!

Alles liebe,

Didie

Hallo Didie,

Das hast du schön geschrieben.. da hast du auch voll und ganz Recht....
Hat man erstmal die Basis zum gegenseitigen vertrauen.. wächst man dran und das Vertrauen wächst an der Basis und wird größer und man findet dann seinen Ausgleich... seine Balance im VERTRAUEN....

Aber ich sag auch immer: eine gesunde Eifersucht zeigt vom Mitgefühl...und der tiefen innigkeit....!! :-))

Warum lieber Didie bist du so im Gefühlscaos??
Du hast doch geschrieben wohin du möchtest oder kannst du dies nicht so richtig annehmen??

Freu mich von dir zu hören alles liebe Emilia

@Ella, ich schreib dir heut Nachmittag..... brauch mehr Zeit.. bis dahin fühl dich gedrückt und alles wird gut!!!

Emilia :)

Hallo liebe Emilia,

ja, das mit dem Zusammensein ist schon schön, aber wie immer kommt es anders als erwartet-immer wieder Stolpersteine/Brocken.....
Ich hatte dir doch vor kurzem berichtet, das sie sich den Fuß verstaucht hatte, zu einem Zeitpunkt, wo sie einfach nachdenken sollte, über uns, das Leben,die Liebe, usw.
Da kam dieser Unfall und sie wurde gezwungen nichts zu tun und hatte Zeit für andere Dinge....Das hatte echt viel gebracht.

Jetzt bin ich scheinbar an der Reihe. Hab nun seit gestern Urlaub, wollte ihn zum Größten Teil bei bzw. mit ihr verbringen und mußte zum Arzt (eigentlich reine Routine, Vorsorge--weil ich so viel abgenommen habe, sollte ich mich mal durchchecken lassen) Jedenfalls gehe ich gestern brav zum Arzt (Gyn) und muß morgen ins Krankenhaus und dringend operiert werden. Was für ein Schock--wollte doch nur zur Vorsoge....Irgendwas soll da sofort rausoperiert werden, hab meine DS dann gleich angerufen, weil ich noch am selben Tag zu einem Spezialisten sollte, um die Diagnose abzuklären...Sie ließ prompt alles stehen und liegen und kam sofort zu mir. Den Rest des Tages verbrachten wir zusammen, ich blieb wieder bei ihr und heute kam sie auch wieder mit, die Einweisung abholen (ich begleitete sie vorher noch zum Zahnarzt-ist ja auch nicht so was tolles), morgen begleitet sie mich zum Vorgespräch und Donnerstag wird sie mich dann ins KH bringen....
Was das alles zu bedeuten hat?....Sicher kann sie mir nicht so zeigen, wie ich, wie sehr sie mich liebt , aber auch auf diese Weise kann man sehen, wie viel man jemandem bedeutet-Oder? Sie ist einfach da, stellt mich vor allem Anderen-das ist schon sehr viel...sie ist ja so eine Liebe....Ich mag sie so gern....Aber warum das nun passiert ???Ich hab echt keine Ahnung, das Leben ist schon komisch....
Eigentlich wollte ich, wenn ich mal was habe, nieeeeeeeeeee etwas machen lassen, egal was kommt, ich dachte immer, alles muß so sein und wenn das Leben vorbei ist, dann ist das so . Aber nun, an dieser vollkommen neuen Stelle in meinem Leben, kann ich doch nicht einfach gehen...Ich hab doch grad erst angefangen richtig zu Leben-zu Lieben....Wenn ich das jetzt nicht entfernen lasse, dann kann ich ziemlich schnell tot sein---und das will ich jetzt gar nicht mehr, vor wenigen Wochen war mir das alles noch egal---aber jetzt will ich doch einen großen Teil mit meiner DS verbringen, da wäre es unverantwortlich, nun nicht ins Krankenhaus zu gehen---Wie schnell sich alles ändern kann....
Drück mir die Daumen, das alles gut geht, dann schreib ich hier bald wieder.
Bis dann Eure Ella

Hallo liebe Ella,

es tut mir leid das du ne OP brauchst!! Aber es wird schon alles gut...

Ja das Leben hat so seine eigenen Lernaufgaben.. es kann so schön alles sein aber wir lernen nie aus.. egal in welcher sache.. es ist leider so.... auch gehören Krankheiten dazu.... leider... aber ihr haltet zusammen und das ist doch das wichtigste.. ihr halt zu dir gibt dir den halt den du brauchst.. auch hast du gelernt dich selber nicht aufzugeben.,.... du bist stark um des zu meistern!!!! Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Glück und schnelle genesung!!!!! :umarmen::umarmen:

Freu mich wenn du wieder schreibst..

alles liebe emilia :):kiss4:

Hallo Ella!

ich wünsch dir auch alles gute für deine op! ich habe deshalb ein gefühlschaos, weil ich doch noch sehr an meinem ex - vorgesetzten hänge und ich unter dem trennungsschmerz leide.

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich schneller darüber hinweg kommen?

alles liebe,

didie

Hallo Didie,
schön von dir zu lesen...

Was du machen kannst??

Ziehe deine Vorteile draus.... erkenne durch die Trennung, was dir offen steht!!

Dein Weg hat sich neu geformt.... und ein ganz neuer Lebensabschnitt eröffnet sich für dich!!....

Lasse den Schmerz zu und akzeptiere dies.... verschließ dich nicht und lass es einfach alles raus... dann verarbeitest du schneller und kannst schneller und besser damit in LIEBE abschließen!!!

Also mein Tip.. nicht verschließen und die Hürden mit offenen Armen empfangen!!!... Dann lässt der Schmerz nach weil du dann erkennst.. das es kein SCHMERZ gibt!! Sondern nur LIEBE...

In liebe loslassen und neue Wege gehen!!

Alles liebe Emilia :):)

Hallo liebe Emilia,

bin wieder zu Hause, hab mich heute auf eigenen Wunsch, gegen ärztlichen Rat selbst entlassen.
Das bin nicht typisch ich-aber was soll ich dort rumliegen...Kann ich auch zu Hause.
Dein Schluss-Satz hat mir gefallen,a us dem letzten Beitrag
Liebe das Leben und der Weg wird in die richtige Richtung geformt!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir ganz sicher, das ich jetzt eine neue Reichtung eingeschlagen habe und zwar mit meiner DS, sie war einfach jeden Tag für mich da, vom Erkennen am Montag, über die Voruntersuchung im Krankenhaus bis vor-und Nach der OP, es war mir sehr unangenehm und doch lies sie sich nicht wegschicken, anschließend konnte ich noch ein paar Minuten ganz fest in ihren Armen liegen, bevor sie dann ging und ich mich von der OP erholen konnte.
Ich weiss nicht , ob du schon mal was von einem "Teratom" gehört hast, so eine Art Zwilling, der plötzlich in einem wächst, jedenfalls Teile ....was auch immer, nun ist es entfernt, und wahrscheinlich nicht mehr nötig, denn nun hab ich ja meine DS.....
Ab sofort bin ich ein neuer Mensch, ich werde versuchen --vieles anders zu machen, mehr zu geniessen, weniger Angst zu haben, mal sehen wie es klappt.
Mir tut noch der ganze Bauch weh, kann kaum gehen, aber ich bin wieder zu Hause.....
Meld mich dann bald wieder, danke für Eure seelische Unterstützung...
Ganz liebe Grüsse Ella

Werbung:
Hallo liebe Emilia,

bin wieder zu Hause, hab mich heute auf eigenen Wunsch, gegen ärztlichen Rat selbst entlassen.
Das bin nicht typisch ich-aber was soll ich dort rumliegen...Kann ich auch zu Hause.
Dein Schluss-Satz hat mir gefallen,a us dem letzten Beitrag
Liebe das Leben und der Weg wird in die richtige Richtung geformt!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir ganz sicher, das ich jetzt eine neue Reichtung eingeschlagen habe und zwar mit meiner DS, sie war einfach jeden Tag für mich da, vom Erkennen am Montag, über die Voruntersuchung im Krankenhaus bis vor-und Nach der OP, es war mir sehr unangenehm und doch lies sie sich nicht wegschicken, anschließend konnte ich noch ein paar Minuten ganz fest in ihren Armen liegen, bevor sie dann ging und ich mich von der OP erholen konnte.
Ich weiss nicht , ob du schon mal was von einem "Teratom" gehört hast, so eine Art Zwilling, der plötzlich in einem wächst, jedenfalls Teile ....was auch immer, nun ist es entfernt, und wahrscheinlich nicht mehr nötig, denn nun hab ich ja meine DS.....
Ab sofort bin ich ein neuer Mensch, ich werde versuchen --vieles anders zu machen, mehr zu geniessen, weniger Angst zu haben, mal sehen wie es klappt.
Mir tut noch der ganze Bauch weh, kann kaum gehen, aber ich bin wieder zu Hause.....
Meld mich dann bald wieder, danke für Eure seelische Unterstützung...
Ganz liebe Grüsse Ella

Hallo liebe Ella,

Auch wenn du jetzt aus der Klinik draußen bist, trotzdem gön dir die ruhe und erhol dich erstmal gescheit!!! freut mich das es gut gelaufen ist..

Ja Teratom kenne ich, das ist selten aber sowas gibt es.. die Mutter einer Bekannten von mir hatte auch einen Zwilling in sich.... sowas muss natürlich entfernt werden!!!!

freut mich sehr das dein Weg sich am formen ist oder besser er schon geformt ist.....

Es ist schön zu hören das du glücklich bist!!! Es freut mich wirklich sehr....
es werden immer wieder Punkte kommen wo sich der Himmel zu zieht aber denke immer dran.... die Wolken ziehen immer wieder ab und die Sonne strahlt dann wieder!!!!

Freu mich, wieder von dir zu hören..

Gute Besserung und fühl dich gedrückt

lg emilia :umarmen:

Zurück
Oben