Dualseele/Dual-Partner?

Hallo Emilia,

Danke für deine Antwort...es beruhigt sehr, dass ich mit der momentanen Situation nicht alleine dastehe. Es handelt sich um einen meiner Arbeitskollegen, eigentlich um meinen Vorgesetzten. Als ich ihn vor rund 2 Jahre das erste Mal begegnete, hat es sich angefühlt, als würde ich ihn ewig kennen....so ein Gefühl kannte ich bisher noch nicht. Jedenfalls ist er um einiges älter als ich, deshalb dachte ich immer es wäre so eine Vater-Sohn-Beziehung. In der Arbeit ergänzten wir uns immer außerordentlich gut, da ich wie Telepathie seine Gedankengänge folgen konnte ohne dass er mir viel erklärte. Wir konnten deshalb die Firma sehr nach vorne treiben. Er hat mir auch immer seine Probleme angedeutet...viele Worte waren ja nicht nötig, damit ich verstand. Ich hab auch den Eindruck, dass ich für ihn eine sehr große Stütze bin/war, da er privat auch sehr zu kämpfen hat (geschieden, Kinder, und ich glaub er ist mit einer älteren Frau zusammen, die er nur unregelmäßig sieht, da er ja sehr viel Arbeit hat).

Ich wollte ihn eigentlich immer entlasten, aber das wollte er nicht. Mein sehnlichster Wunsch wäre es mit ihm befreundet zu sein, mal Tennis spielen zu gehen...aber irgendwie war da immer eine Mauer....eben vielleicht aufgrund des Arbeitsverhältnisses ...ich bin auch noch per Sie mit ihm.

Jedenfalls ertrug ich die Situation nicht mehr, da ich einfach die letzten Jahre mit viel Arbeit beschäftigt war und eigentlich kaum ein Privatleben hatte. Deshalb habe ich bei der Firma vor ein paar Wochen gekündigt und arbeite nun in einer ganz anderen Branche, sodass ich ihn vielleicht nie wieder sehen werde. Als er davon hörte hatte er Tränen in die Augen und er fragte mich, ob ich nicht noch ein Projekt mit ihm machen wolle. Aber ich denke es ist besser die Sache ruhen zu lassen. Ich bin momentan ziemlich traurig und ich hoffe der Trennungsschmerz geht bald einigermaßen vorüber. Vielleicht war es auch eine falsche Entscheidung zu gehen...aber ich kam mit der Situ einfach nicht mehr zurecht und sah einfach nur mehr Distanz als den letzten Ausweg.

liebe Emilia...was denkst du über die Situation? Ziemliches chaos, nicht? Habe ich falsch gehandelt? Wie lange glaubst du wird es dauern, dass ich darüber hinweg bin? Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ich zumindest einmal verstehe, warum ich mich mit ihm so verbunden fühlen musste....hast du vielleicht eine Antwort dafür?

Freu mich schon über eine Nachricht von dir!

alles liebe,

Didie

Werbung:
Hallo Emilia,

Danke für deine Antwort...es beruhigt sehr, dass ich mit der momentanen Situation nicht alleine dastehe. Es handelt sich um einen meiner Arbeitskollegen, eigentlich um meinen Vorgesetzten. Als ich ihn vor rund 2 Jahre das erste Mal begegnete, hat es sich angefühlt, als würde ich ihn ewig kennen....so ein Gefühl kannte ich bisher noch nicht. Jedenfalls ist er um einiges älter als ich, deshalb dachte ich immer es wäre so eine Vater-Sohn-Beziehung. In der Arbeit ergänzten wir uns immer außerordentlich gut, da ich wie Telepathie seine Gedankengänge folgen konnte ohne dass er mir viel erklärte. Wir konnten deshalb die Firma sehr nach vorne treiben. Er hat mir auch immer seine Probleme angedeutet...viele Worte waren ja nicht nötig, damit ich verstand. Ich hab auch den Eindruck, dass ich für ihn eine sehr große Stütze bin/war, da er privat auch sehr zu kämpfen hat (geschieden, Kinder, und ich glaub er ist mit einer älteren Frau zusammen, die er nur unregelmäßig sieht, da er ja sehr viel Arbeit hat).

Ich wollte ihn eigentlich immer entlasten, aber das wollte er nicht. Mein sehnlichster Wunsch wäre es mit ihm befreundet zu sein, mal Tennis spielen zu gehen...aber irgendwie war da immer eine Mauer....eben vielleicht aufgrund des Arbeitsverhältnisses ...ich bin auch noch per Sie mit ihm.

Jedenfalls ertrug ich die Situation nicht mehr, da ich einfach die letzten Jahre mit viel Arbeit beschäftigt war und eigentlich kaum ein Privatleben hatte. Deshalb habe ich bei der Firma vor ein paar Wochen gekündigt und arbeite nun in einer ganz anderen Branche, sodass ich ihn vielleicht nie wieder sehen werde. Als er davon hörte hatte er Tränen in die Augen und er fragte mich, ob ich nicht noch ein Projekt mit ihm machen wolle. Aber ich denke es ist besser die Sache ruhen zu lassen. Ich bin momentan ziemlich traurig und ich hoffe der Trennungsschmerz geht bald einigermaßen vorüber. Vielleicht war es auch eine falsche Entscheidung zu gehen...aber ich kam mit der Situ einfach nicht mehr zurecht und sah einfach nur mehr Distanz als den letzten Ausweg.

liebe Emilia...was denkst du über die Situation? Ziemliches chaos, nicht? Habe ich falsch gehandelt? Wie lange glaubst du wird es dauern, dass ich darüber hinweg bin? Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ich zumindest einmal verstehe, warum ich mich mit ihm so verbunden fühlen musste....hast du vielleicht eine Antwort dafür?

Freu mich schon über eine Nachricht von dir!

alles liebe,

Didie

Hallo Didie,

schön das du deine Situ hier etwas näher erleutert hast...

normalerweiße schreib ich oft wie es weiter geht.. wo die Aufgaben liegen usw.

nun muss auch ich jetzt mal sagen... hmmm es geht nicht darum ob es richtig war für dich diese entscheidung zu treffen das du aus der Firma gehst... es ist momentan auch nicht wichtig ob du ihn wieder siehst und ob ihr überhaupt Dualseelen seid oder es eine tiefe Seelenverbundenheit ist!!!

In erster Linie geht es darum das du nicht ohne Grund es fühlst.. oder auf ihn getroffen bist... es soll dich an was erinnern.. an dich selber!!! So wie ich diese Situ sehe hast du dich selber stark vernachlässigt!! Kann das sein? Du hast dich in all den Jahren selber in den hintergrund gestellt..deine Bedürfnisse vor allem.....
Dieses Gefühl soll dich an was erinnern!! An dem das du auch noch da bist... es geht hier um dein Seelenleben.. um dein unbewusstest.. deine Seele schreit.. schreit und will endlich sein WILLEN wieder leben!!! Hoffe du verstehst wie ich das meine .. :)

drum hatte ich auch geschrieben geh mal etwas in dich und ergründe deine Gefühle..... die Gefühle zu dir selber!!! Was fehlt dir?? wonach sehnst du dich?? Was gibt dir deine Beständigkeit im Leben??

dir werden diese Gefühle im richtigen Moment bewusst.. es ist ein Hinweis auf dein innerstes!!
Es geht hier um DEIN LEBEN... etwas muss sich verändern... etwas läuft grad nicht richtig!!!

Ob es richtig war aus der Firma zu gehen?? du hast ein eigenen Willen.. du alleine entscheidest was richtig und was (falsch) ist!!!

wenn du das Bedürfnis hast, mit ihm dieses Projekt zu machen, ja dann mach es doch!! Schließ dich nicht ein und stell dich dem!!! .. das musst du auch.. du musst hinsehen um zu deinen klarheiten zu gelangen!!!

egal um was es hier jetzt geht.. Liebe ist ein weites spektrum.. und wird von der Gesellschaft immer in einen zwang gesteckt!!!

Aber es geht drum erstmal die Selbstliebe zu finden und diese zu leben.....

es geschieht nie was ohne Grund.. und auch haben deine Gefühle zu diesem Mann einen Grund.. aber du musst erstmal an deinen eigenen Gefühlen arbeiten um diesbezüglich zu den Klarheiten zu gelangen!!

^^ Freu mich von dir zu hören..

Alles liebe Emilia :):)

Hallo emilia,

Vielen Dank! Du hast Recht...ich habe mich selbst in der letzten Zeit sehr vernachlässigt und das erkannte ich leider vielleicht ein bißchen zu spät ....deshalb wählte ich auch diese Distanz ganz bewußt , weil ich mich endlich auf mich selbst konzentrieren wollte und auch nun will.

ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen was und wohin ich möchte...und das fällt mir momentan sehr schwer....vielleicht kannst du mir ja eine spezielle Technik dafür empfehlen?

auf das Projekt habe ich zur Zeit nicht wirklich Lust, weil es ja wieder Arbeit ist...andererseits befürchte ich, dass der Zug dann endgültig abgefahren ist.

Drück dich ganz fest!

Alles liebe,

Didie

Hallo Didie,

Technik? Gibt es nicht... es gibt nur das Gefühl in sich... zur erkennung.. fühlen um zu verstehen.. diesen Verstand umsetzen in seinem Leben und daraus lernen und wachsen... wachsen um zu erkennen das nur du selber wichtig bist für deine eigene Entwicklung!!!

Handel nach dem wie du fühlst.. in welche richtung du fühlst...für was du fühlst!!

Ist jetzt doof gesprochen *lach*.. aber es ist so.. wir leben in diesem Leben Oberflächlich und drum gelinkt uns nur wenig oder es dauert.. drum stabeln sich immer die Karmas und diese müssen WIEDER abgebaut werden!!

Was du machen kannst.. wirklich mal nach innen schauen.. du hast doch Sehnsüchte!! Diese nimmst du auch schon wahr aber nur an der Oberfläche... lebe deine Gedanken.. lebe dies wonach du auf der Suche bist!!

Jeder von uns hat Träume .. Wünsche oder ein ZIEL vor Augen wo man hin möchte!! So auch du... dann sag mal wo willst du hin?? Wohin wirst du Gedanklich gezogen, willst es aber nur nicht annehmen??

Ich merke und lese es auch raus.. das du Vorstellungen hast.. aber diese in den Hintergrund stellst!!
Mach das nicht.... so wirst du nicht den Weg zu dir selber finden... egal wie für dich (unwahrscheinlich) diese Gedanken sind.... denke dran: ES IST NICHTS UNWAHRSCHEINLICH!!!!

Du musst das was im Hintergrund steht, nach vorne holen!! So öffnest du auch mal dein Geist und kannst gewisses klarer sehen....

Du bist Herr über dich selber.. du kannst dich beherrschen.. und nur du kannst mit deinem WILLEN .. alles erreichen!!

Freu mich auf eine Nachricht.. alles liebe

emilia :umarmen:

Hallo Emilia!

Danke, dass für mich da bist!:danke: Ich machte heute einen langen Spaziergang und kam zu dem Schluss , dass ich eigentlich nur vor meinem eigenen Spiegel davon laufe......was meinst du? Vielleicht ist er ja ein Karma von mir, das ich nun lernen muss zu überwinden.

Ich bin auch heute zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne mehr Freizeit haben und eine Familie gründen möchte. Ich hoffe, dass ich bald ein liebes Mädl kennenlerne.;)

Hoffe bald von dir zu hören!

Alles liebe,

Didie

Hallo Emilia!

Danke, dass für mich da bist!:danke: Ich machte heute einen langen Spaziergang und kam zu dem Schluss , dass ich eigentlich nur vor meinem eigenen Spiegel davon laufe......was meinst du? Vielleicht ist er ja ein Karma von mir, das ich nun lernen muss zu überwinden.

Ich bin auch heute zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne mehr Freizeit haben und eine Familie gründen möchte. Ich hoffe, dass ich bald ein liebes Mädl kennenlerne.;)

Hoffe bald von dir zu hören!

Alles liebe,

Didie

Hallo lieber Didie,

hmm.. hast aber schnell begriffen worum es im Leben geht :D *lach*

Das finde ich ja schön. Ja sowas kann auch ein Karma sein was du noch am bewältigen bist..
Klar du wirst immer vor deinem Spielgel gestellt.. deine tiefsten Ängste, auch Hoffnungen und Sehnsüchte.... es wird dir gezeigt was noch zu lösen gilt..

Wichtig ist nunmal wohin DU willst??!!!!
Wohin du deine Ziele gesetzt hast!! In welche Richtung es dich zieht!!

Wenn du mehr Freizeit möchtest und eine Familie gründen willst. Ja dann ist das auch richtig und ich wünsche dir viel Erfolg das du bald ein nettes Madl triffst!! :D

Alles liebe emilia :umarmen:

Eine ruhige Minute ist sehr wichtig.. um klarheiten zu finden.... :)

Hallo Didie

Hast du mal meine Beiträge hier gelesen????:confused:
Mir ging es genau so, meine DS ist weibl. und ich auch und ich stand in den letzten Monaten absolut neben mir, weil es unwahrscheinlich schwer war, das alles zu erkennen, zu verstehen und einen Weg zu finden. Insgesamt hab ich ungefähr ein halbes Jahr gebraucht und jetzt gehts besser, aber das so komplett annehmen, fällt mir immer noch sehr schwer.
Ich kann Dir nur sagen, das es wunderschön ist, wenn man verstanden hat, das man weder schwul noch lesbisch ist, wenn man diese sehr besondere Form diese einzige reine Form der Liebe erkannt , verstanden hat und wenn man es dann annehmen kann, um nichts auf der Welt möchte ich es missen müssen, es ist ein schwieriger Weg, aber er lohnt sich das kannst du mir glauben.
Lauf nicht weg, es hat keinen Zweck, es wird dann nur schlimmer. Bleib lieber in seiner Nähe, dann gehts dir besser....
LG Ella:):trost:

Hallo liebe Emilia,

das zu erkennen und nun endlich anzunehmen war schon ein sehr schwieriger Weg, aber er hat sich wirklich gelohnt.
Ich bin auch mächtig stolz auf mich und jeder Tag wird schöner im Moment. Und das wir uns trennen müssen glaub ich inzwischen auch nicht mehr, nur damit man sich weiterentwickeln kann....Nein glaub ich nicht, will ich auch nicht glauben....
Habe nun Urlaub und kann ganz viel Zeit mit meiner DS verbringen, es wird ständig besser, schöner, fühlt sich langsam auch normal an und nicht mehr soooooo stark. Es ist so toll den ganzen Tag bei ihr zu sein und einfach alles zusammen zu machen, ja genau das möchte ich und es tut so gut gemeinsam die Aufgaben des Lebens zu meistern und es klappt zusammen auch alles viel besser....
Wir arbeiten zusammen und wir gönnen uns auch mal eine Auszeit und machen was anderes. Wir haben so gar schon geplant, ev. doch zusammen eine Wohnung zu nehmen....Es wäre´so unglaublich schön wenn das klappen würde. Im Moment passiert so viel schönes, das mein Körper schon wieder mächtig reagiert, mir ist schwindlig, alles dreht sich...ich glaube, ich kann dieses vieles Zusammensein kaum verarbeiten, es ist als ob alle meine Träume wahr werden....Damit hab ich nicht gerechnet, es passiert von ganz alleine und haut mich fast um....
Ungefähr auf der Hälfte da wo meine DS jetzt wohnt und da wo ich jetzt wohne, also in der Mitte ungefähr, gibt es ein Wohngebiet, d.h. "Himmel auf Erden" Das wird wohl unser neues zu Hause werden, das sagt doch der Name schon oder? Wir wollen da demnächst mal hinfahren und sehen, ob da eine Wohnung für sie und mich und meiner Tochter wäre.....Hat ja Zeit, aber die Vorstellung alleine ist doch traumhaft....:))
Und das sie es für möglich hält, mit mir zusammen zu ziehen, das sagt mir doch, das sie inzwischen auch an diese besondere Form der Liebe/Freundschaft glaubt, auch wenn sie es vielleicht nicht so sieht bzw. versteht wie ich, ist ja auch egal, hauptsache sie fühlt so und ich glaube sie fühlt sich sehr wohl wenn wir zusammen sind.
Wir tun uns gegenseitig gut und brauchen uns und vermissen uns, wenn wir uns mal nicht sehen....
LG Ella

Hallo!

vielen Dank für eure Beiträge...ihr seid wirklich spitze!:danke:

Es ist sehr schwierig für mich so eine Verbundenheit anzunehmen, weil es wirklich nichts mit etwas sexuellem zu tun hat...dann wäre es vielleicht einfacher für mich.

Und von der Seelenebene habe ich erst vor ein paar Tagen etwas gehört...und es ist schwierig so etwas zu verstehen. Vielleicht kann ich nicht gleich verstehen, weil ich in einer Gesellschaft aufgewachsen bin, wo eigentlich nur das Sichtbare und Materielle als das Wahre gelten.

Ich beginne mittlerweile auch meine eigene Gefühle zu entdecken und finde immer mehr heraus, dass diese die besten Wegweiser sind!

@ Ella: vielleicht befindet sich deine bessere Hälfte auch in einem ähnlichen Stadium wie ich und beginnt erst langsam zu verstehen, dass diese Gefühle etwas normales sind und nicht verdrängt werden sollten. Bist du eigentlich manchmal auch eifersüchtig? Wie gehst du damit um, wenn sie mit anderen Männer flirtet? Ist dir das dann gleichgültig, weil du weißt, dass sie ohnehin deine Dualseele ist?

Freu mich bald von euch wieder zu hören!

Alles liebe,

Didie

Werbung:
Hallo Didie,

schön das du deine Gefühle auf den Grund gehst und dich mal in den Vordergrund stellst!!

Das ist wichtig.. und nur so bekommst du die Klarheiten, nachdenen du suchst...

Alles liebe emilia :)

Zurück
Oben