U
urany
Guest
liebe Malve,
Ich nehme alles an was hier reingeschrieben wird sonst würde ich nicht antworten......
warum hat es nichts mit Liebe zu tun wenn man über liebe redet??Soll ich hier Fachwörter raushauen die man im jeden Psychologistudium lernt... nur damit ich mit einem *Strom* mitschwimme?????
Oder das es für den einzelnen passt?? Ich meine mal nicht.... das ist das was ich unterscheiden will und auch weiterhin werde.....
Und zwar Dinge schreiben die sich von all dem hier abgrnzen was sonst so geschrieben wird... denn somit ist wahre Hilfe gewehrleistet!!!
Meiner Meinung nach ob du es jetzt annehmen kannst liegt an dir...
Liebe hier nicht wiederfindbar?ß FALSCH...
Man muss zwischen den Zeilen lesen können und vorallem mit den Steilen fühlen können um zu verstehen!!!
wenn dies geschieht wirst du merken steckt in all dem hier LIEBE.....
Was ist für dich Offentsichtlich?? Das würde mich interessieren!!!
Alles liebe Emilia![]()
Liebe Emilia
Offensichtlich hier und jetzt, ist für mich, dass du Sätze verdrehst. So habe ich nicht gschrieben: Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man über Liebe redet. Das ist eine ganz andere Bedeutung als die Bedeutung meines Satzes.
Um jemanden zu verstehen ist es aber wichtig, dass man die Sätze richtig liest, darüber nachdenkt, und dann merkt, dass man versteht, oder eben nicht versteht. Im zweiten Fall kann man nachfragen, wie es gemeint war, um nicht etwas hinein zu interpretieren, was zu Missverständnissen führt.
Es ist wirklich wichtig, genau hinzuhören, was jemand sagt, um ihn zu verstehen. Das bedingt auch, offen zu sein, für eine Antwort, die abweicht, von den eigenen Überzeugungen und Denkmustern. Das sage ich deshalb:
Zitat von Gaia:
Bei jeder Begegnung ist es EINE Ebene.
Deine Antwort darauf:
"wie meinst du das??
wir sind zwar alle auf dieser ebene..... mit 2 Augen betrachtet..
aber geistig sind wir nicht alle auf der gleichen ebene... sonst hätten wir nicht soviele und vorallem unterschiedliche Lernaufgaben!!!"
Was nützt es dir, zu fragen, wie sie es meint, wenn du deine Antwort schon hast?
Hast du gemerkt, dass Gaia von Begegnung sprach, und nicht von unterschiedlichen Ebenen und Lernaufgaben?
Ich habe Gaias tiefgründige und schöne Aussage verstanden, weil ich weiss, was sie mit Begegnung meint.
Warum denkst du, ich könnte meinen, du solltest hier "Fachwörter aus einem Psychologiestudium raushauen"? Das habe ich auf keinen Fall so gemeint, es ist deine Interpretation.
Kommunikation zwischen Menschen ist sehr vielschichtig. wenn man neben dem korrekten Zeilenlesen auch zwischen den Zeilen lesen kann und Fühlen kann, was gemeint ist, ist das sehr schön. Das ist Empathie, die du noch entwickeln kannst, wenn du die wahre Hilfe, die du hier anbietest, in erster Linie dir selber zukommen lässt. Dann wirst du dich nicht mehr abgrenzen müssen von einem "Strom" und dich verteidigen müssen, noch bevor du dein Gegenüber gehört hast. Dazu ist die Psychologie in der Tat sehr hilfreich, die Schichten seiner Persönlichkeit gründlich kennen zu lernen, ist hilfreich auf dem Weg nach innen.
Liebe Grüsse
Malve