Dualseele/Dual-Partner?

liebe Malve,

Ich nehme alles an was hier reingeschrieben wird sonst würde ich nicht antworten......
warum hat es nichts mit Liebe zu tun wenn man über liebe redet??Soll ich hier Fachwörter raushauen die man im jeden Psychologistudium lernt... nur damit ich mit einem *Strom* mitschwimme?????

Oder das es für den einzelnen passt?? Ich meine mal nicht.... das ist das was ich unterscheiden will und auch weiterhin werde.....

Und zwar Dinge schreiben die sich von all dem hier abgrnzen was sonst so geschrieben wird... denn somit ist wahre Hilfe gewehrleistet!!!

Meiner Meinung nach ob du es jetzt annehmen kannst liegt an dir...

Liebe hier nicht wiederfindbar?ß FALSCH...

Man muss zwischen den Zeilen lesen können und vorallem mit den Steilen fühlen können um zu verstehen!!!

wenn dies geschieht wirst du merken steckt in all dem hier LIEBE.....

Was ist für dich Offentsichtlich?? Das würde mich interessieren!!!

Alles liebe Emilia:):)

Liebe Emilia

Offensichtlich hier und jetzt, ist für mich, dass du Sätze verdrehst. So habe ich nicht gschrieben: Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man über Liebe redet. Das ist eine ganz andere Bedeutung als die Bedeutung meines Satzes.

Um jemanden zu verstehen ist es aber wichtig, dass man die Sätze richtig liest, darüber nachdenkt, und dann merkt, dass man versteht, oder eben nicht versteht. Im zweiten Fall kann man nachfragen, wie es gemeint war, um nicht etwas hinein zu interpretieren, was zu Missverständnissen führt.

Es ist wirklich wichtig, genau hinzuhören, was jemand sagt, um ihn zu verstehen. Das bedingt auch, offen zu sein, für eine Antwort, die abweicht, von den eigenen Überzeugungen und Denkmustern. Das sage ich deshalb:

Zitat von Gaia:
Bei jeder Begegnung ist es EINE Ebene.

Deine Antwort darauf:

"wie meinst du das??

wir sind zwar alle auf dieser ebene..... mit 2 Augen betrachtet..

aber geistig sind wir nicht alle auf der gleichen ebene... sonst hätten wir nicht soviele und vorallem unterschiedliche Lernaufgaben!!!"

Was nützt es dir, zu fragen, wie sie es meint, wenn du deine Antwort schon hast?

Hast du gemerkt, dass Gaia von Begegnung sprach, und nicht von unterschiedlichen Ebenen und Lernaufgaben?

Ich habe Gaias tiefgründige und schöne Aussage verstanden, weil ich weiss, was sie mit Begegnung meint. :)

Warum denkst du, ich könnte meinen, du solltest hier "Fachwörter aus einem Psychologiestudium raushauen"? Das habe ich auf keinen Fall so gemeint, es ist deine Interpretation.

Kommunikation zwischen Menschen ist sehr vielschichtig. wenn man neben dem korrekten Zeilenlesen auch zwischen den Zeilen lesen kann und Fühlen kann, was gemeint ist, ist das sehr schön. Das ist Empathie, die du noch entwickeln kannst, wenn du die wahre Hilfe, die du hier anbietest, in erster Linie dir selber zukommen lässt. Dann wirst du dich nicht mehr abgrenzen müssen von einem "Strom" und dich verteidigen müssen, noch bevor du dein Gegenüber gehört hast. Dazu ist die Psychologie in der Tat sehr hilfreich, die Schichten seiner Persönlichkeit gründlich kennen zu lernen, ist hilfreich auf dem Weg nach innen.

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Hallo Uriela,

:) Ich werde deine Zeilen beherzigen. Wenn Du mal ein paar Seiten zurück liest, dann wird dir auffallen, das ich mit dem Annehmen des schönen Gefühls echt Probleme habe. :rolleyes:
Es ist alles ganz toll, wenn es gerade passiert, aber so bald ich alleine bin, fühle ich so eine Leere, dann werd ich Mißtrauisch, ist es echt, ist es gespielt, wenn ja warum ist es so.
alles geht nun seit März schon so und die Intensität läßt nicht nach. Alles hat sich verändert, nur dieses einzigartige schöne Gefühl, was entsteht, wenn ich bei meiner DS bin, das ist geblieben und wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, dann kann ich es auch empfinden, wenn sie nicht da ist, wenn ich nur an sie Denke...Dafür habe ich Ketten, Armbänder, die voll sind mit Energie....das brauche ich im MOment sehr.
Ich bin sehr sehr froh, das ich so etwas miterleben darf und auch wenn im Moment alles sehr anstrengend ist, um nichts auf der Welt möchte ich dieses Erlebnis missen :)
Bis bald Ella2

Hallo liebe Ella,

du es ist auch gut dieses Gefühl zu genießen.... du trägst es nicht ohne Grund in dir oder bist an dem Punkt wo du jetzt stehst.....

ja es ist eine harte Zeit aber genau diese bringt dich weiter und genau diese ist dein wachstum!!!!

lg emilia:):)

Liebe gaia,

ehrlich ich bin nicht hier um mich mit dir hier irgendeine Meinungsschlacht zu liefern!!! Ich habe meine Ansichten diese bleibe ich gewiss treu.. du hast deine... also passt....
alles 1000 mal hier zu schreiben ist mir zu blöd... und jedesmal dieses negative in deinen Sätzen zu spüren, erst recht!!!!!!

so und wir sind hier wohl grad in einem Beitrag von Ella und nicht von mir!!!!!!!!
das was ich zu deinen tollen Antworten hier zu sagen hatte, habe ich gesagt und gut ist!!!!!

lg emilia;):D

Gerade heute... ich glaubs und vermute es nicht wirklich - aber da ist noch etwas ganz seltsam:

Theresia???

Ich kannte vor einigen Jahren eine Theresia, die mir von diesem Gummiband erzählte. Wir waren in einem anderen kleinen Forum. Ob du's bist?
Durch ganz dumme unglückliche Umstände haben wir plötzlich aufgehört zu mailen. Kurze Zeit später wollte ich ihr immer mal wieder schreiben. Wir hatten eine ganz seltsame unglaublich spannende "Wiedergeburtsgeschichte". Emailadresse ist mir damals gelöscht worden und die Postadresse hatte ich auch nicht mehr. Habe aber so fort noch an "meine Theresia" denken müssen....

Ob du's bist???

Also, tut mir leid, dass dies hier "off topic" ist. Aber ich hab ein ganz seltsames Gefühl und muß es einfach fragen.

Theresia?? Sagt Dir der Name "Bea" was??? Das wäre 'n absolut seltsamer genialer Zufall????!!!!!
Im Leben, liebe Bea. gibt es keine Zufälle, das weißt Du sehr genau!
Wenn man mit jemandem eine GUMMIBAND- Beziehung hat, wenn die Seelen zueinander halten und Sehnsucht haben, dann werden sie sich erneut begegnen.....
Wenn Du in Schwierigkeiten steckst, wenn Du Dich weiter entwickeln möchtest und niemand zur zeit auf Deinem Weg mit Dir mit geht, dann "handelt" Deine Seele für Dich!
Ja, bea, so ist es!
Heute ist es nicht die Burg, mit der "merkwürdigen Mauer", von der Du als kleines Mädchen solch große Angst hattest, heute ist es ein Forum, wo Begegnungen stattfinden...
Ich freue mich sehr!
In liebe Theresia:umarmen:

Hallo zusammen :umarmen:

Ihr gebt mir wirklich viel Hoffnung hier.
Erst gestern hab ich meiner DS wieder eine mail geschrieben und sie verletzt...weil ich schon wieder an der "Echtheit" zweifle.:schmoll::rolleyes:

Heute hat mir alles furchtbar leid getan und ich hatte einen miesen Tag voller Schuldgefühle, bis ich nun am Abend eine mail von ihr gelesen habe, das sie weiter für mich da ist und das ich aufhören soll, so zu denken. Da viel mir natürlich ein Stein vom Herzen.:):D
Trotzdem hasse ich mich dafür, das immer wieder diese Gedanken die Oberhand gewinnen. Ich bin so schnell zu beeinflussen, wie ein Kind, es ist nicht leicht, das abzustellen. Die Meinung anderer ist mir immer wichtig, ich hab zwar meine eigene Meinung, brauche aber immer Bestätigungen:rolleyes:

Sicher ist sie für mich da-damit ich genau an diesem Punkt etwas ändere in meinem Leben, doch mir ist heute klar geworden, das ich es nicht übertreiben darf, zumal meine DS noch nicht ganz so weit ist wie ich und ich hab Angst, das ich ihr zu viel werde und sie aufgibt, denn ich denke, ich bin sehr anstrengend....
Sicherlich kommen diese negativen Gedanken aus früheren Leben, denn es hat ja was mit "Liebe annehmen" zu tun-und das ist meine jetzige Lebensaufgabe....:):rolleyes:
LG Ella2

liebe ella!
auch dir und dem leben zu vertrauen.ein stück gelassenheit lernen.
:)
das kommt nicht von heut auf morgen...mach einen schritt nach dem andern.

Werbung:
Im Leben, liebe Bea. gibt es keine Zufälle, das weißt Du sehr genau!
Wenn man mit jemandem eine GUMMIBAND- Beziehung hat, wenn die Seelen zueinander halten und Sehnsucht haben, dann werden sie sich erneut begegnen.....
Wenn Du in Schwierigkeiten steckst, wenn Du Dich weiter entwickeln möchtest und niemand zur zeit auf Deinem Weg mit Dir mit geht, dann "handelt" Deine Seele für Dich!
Ja, bea, so ist es!
Heute ist es nicht die Burg, mit der "merkwürdigen Mauer", von der Du als kleines Mädchen solch große Angst hattest, heute ist es ein Forum, wo Begegnungen stattfinden...
Ich freue mich sehr!
In liebe Theresia:umarmen:

@ at all hier im Thread:

Bitte, bitte seht's uns noch einmal kurz nach, nur ein einziges mal noch leider of Topic,
weil's vlt. seelenverwandtschaftlich dennoch seltsamst erstaunlich unglaublich ist. Ich bin so verblüfft.

Liebe Theresia, du bist's wirklich. Ich würde mich sehr, sehr freuen, nach den Jahren vielleicht ein wenig wieder unsere uns irgendwie so spürbar verbindende Gespräche ab und an wieder aufzunehmen. Jetzt wo uns vielleicht nicht ein Gummiband aber vielleicht - keine Ahnung - ein leichtes luftiges anderes Bändchen, vielleicht ein "blaues Band", ein Rosenband, keine Ahnung, aber es gibt außer dem doch so schmerzlichen Gummiband mit Sicherheit auch die etwas leichteren Guttu-Zusammenknüpf-Bänder.

Ja Theresia,
ich glaube nicht an Zufall. Und schon gar nicht an den des "ausgerechnet JETZT". Hat eben vlt. so wie du's ansprichst, meine/deine Seele aus ihr nur bekannten Gründen gehandelt?

Du, ich bin noch nicht weit von der Muer weggekommen, nur ein kleines Stückchen, neben der Mauer und stecke in einem Garten. Ein Garten in dem aber nur zwei Blumensorten blühen, tiefrote Schwermutsmohnblumen und kleine rosa dornenschmerzhafte Wildröschen blühen. Dieser Garten ist so undurchsichtig und fast undurchdringlich, weil Blüten über Blüten wie wild um mich rumgemauert schier mich nicht durchblicken lassen. Und dennoch ... ein Traum von dennoch wundersamer auch manchmal schönfühliger Wildheit ...

Liebe Theresia,
so froh wie ich bin, dich über's Gummiband, was vermutlich beide von uns wegen aber jemand jeweils anderem in uns tragen, dich wiedergefunden zu haben, so möchte ich aber nur, wenn du es auch mögen würdest, dich fragen, ob wir uns vlt. über Email weiterschreiben ... keine Ahnung, nur eine Intuition, vielleicht begegnet uns dann wieder weiter noch ein anderes Bändchen, ein dünnes, ein Fädchen .... ein "roter Faden" . Ist's vielleicht "von oben" irgendwie auf unsere jeweiligen Wege ausgelegt worden, sich nochmal zu verknüpfen, zu überschneiden .... wer weiß ...

also, nur wenn du magst, schreibe mir doch über PN deine Emailadresse...

ganz liebe Grüße Dir
Beal

Zurück
Oben