Dualseele/Dual-Partner?

"Es ist wie ein Gummi Band.... man kommt einfach nicht weg."
Worte von Emillia....
Liebe Emillia, ich habe gedacht, dass ich diesen "Begriff" erfunden habe...
Ja, genauso fühlte ich mal und genau soooooooooooooooooo beschrieb ich meinen Zustand!
Es ist, wie ein Gummiband!
Als ich Menschen davon erzählt habe, konnte niemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen. Das machte mich sehr traurig!
Ich habe nach 3 Jahre gedacht, sehr stark angenommen, dass dieses Gefühl endlich weg ist, doch gerade heute -wie seltsam und eigenartig - sah ich ihn wieder.
Dieses Gefühl, dass ich längst "abgelegt" habe, ich nahm an, dass es so ist, war wieder da!
Nicht so intensiv und mit Wehmut und Schmerz, aber sofort wieder präsent.
Ich danke Dir für deine Worte
Theresia:umarmen:

Gerade heute... ich glaubs und vermute es nicht wirklich - aber da ist noch etwas ganz seltsam:

Theresia???

Ich kannte vor einigen Jahren eine Theresia, die mir von diesem Gummiband erzählte. Wir waren in einem anderen kleinen Forum. Ob du's bist?
Durch ganz dumme unglückliche Umstände haben wir plötzlich aufgehört zu mailen. Kurze Zeit später wollte ich ihr immer mal wieder schreiben. Wir hatten eine ganz seltsame unglaublich spannende "Wiedergeburtsgeschichte". Emailadresse ist mir damals gelöscht worden und die Postadresse hatte ich auch nicht mehr. Habe aber so fort noch an "meine Theresia" denken müssen....

Ob du's bist???

Also, tut mir leid, dass dies hier "off topic" ist. Aber ich hab ein ganz seltsames Gefühl und muß es einfach fragen.

Theresia?? Sagt Dir der Name "Bea" was??? Das wäre 'n absolut seltsamer genialer Zufall????!!!!!

Werbung:
Gute Morgen,

na ich richte ja hier ganz schön was an.
Mir ist aufgefallen, das ich mich nicht richtig ausdrücke, das scheint ein ziemlich großer Fehler von mir zu sein.:schmoll:
Bis jetzt war ich so einscheinbar, mir hat kaum einer zugehört ich habe auch kaum was gesagt. Ich hatte einen Mann, der hat immer geredet, ich war ein niemand.
Dann kam der große Wandel, nun ist mein Mann weg und ich bin alleine, ich will vieles sagen, es sprudelt förmlich alles so aus mir heraus. Oft meine ich die Dinge aber ganz anders. Es tut mir Leid, da muß ich noch ganz viel an mir arbeiten---:)
Das ist etwas, was mein DS mir gezeigt hat, denn sie hört sehr genau hin was ich sage und selbst überlegt sie immer erst und redet dann. Mir war das gar nicht bewußt--jetzt hab ich es erkannt und werde versuchen, erst zu denken und dann zu reden bzw. zu schreiben.
Das mit dem unterwürfig sein---hmmm schwer zu erklären und abhängig sein hmm genau so schwer zu erklären. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich mein DS nicht sehen kann und nichts von ihr höre-----ist das nicht wie abhängig sein?:rolleyes:
Ich unterwerfe mich ihr nicht, das läßt sie nicht zu, sie versucht eine Ebene zu finden, wo wir gleich sind, ich bin die jenige , die sich unterwerfen will, weil ich es bis her nie anders gelernt habe, aber in dieser Beziehung geht es nicht---ich hab meinen Platz noch nicht gefunden, ich kann es noch nicht annehmen, weil es ein ganz neues Gefühl ist---Gleichwertig!!:) würd ich sagen.Durch viele Kleinigkeiten versucht mein DS mir auch dieses Gefühl zu geben, nur das Annehmen fällt mir halt immer noch so schwer.
Ich bin immer wieder froh, wenn z.B. Emilia mir hier antwortet und mich in meinen Gedanken bestätigt, das brauche ich scheinbar jetzt :trost:

Bis bald
Ella2

liebe ella!

du hast hier nix angerichtet.ich finde es gut das du hier schreibst,dafür ist das forum gedacht...ich möchte dir was mitgeben,du wirst viel lesen und hören...prüfe es immer mit deinem herzen,wie stimmig ist es.du fühlst diese anziehung,dann versuche die momente zu genießen...was mich bissel stört,das denken:wir kommen zusammen..lass es mal geschehen,was kommt das kommt.aber nicht auf den gedanken fixieren..das ist der mensch,er will haben;)
also meine worte waren nie gegen dich,sondern für dich
alles gute dir

Gute Morgen,

na ich richte ja hier ganz schön was an.
Mir ist aufgefallen, das ich mich nicht richtig ausdrücke, das scheint ein ziemlich großer Fehler von mir zu sein.:schmoll:
Bis jetzt war ich so einscheinbar, mir hat kaum einer zugehört ich habe auch kaum was gesagt. Ich hatte einen Mann, der hat immer geredet, ich war ein niemand.
Dann kam der große Wandel, nun ist mein Mann weg und ich bin alleine, ich will vieles sagen, es sprudelt förmlich alles so aus mir heraus. Oft meine ich die Dinge aber ganz anders. Es tut mir Leid, da muß ich noch ganz viel an mir arbeiten---:)
Das ist etwas, was mein DS mir gezeigt hat, denn sie hört sehr genau hin was ich sage und selbst überlegt sie immer erst und redet dann. Mir war das gar nicht bewußt--jetzt hab ich es erkannt und werde versuchen, erst zu denken und dann zu reden bzw. zu schreiben.
Das mit dem unterwürfig sein---hmmm schwer zu erklären und abhängig sein hmm genau so schwer zu erklären. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich mein DS nicht sehen kann und nichts von ihr höre-----ist das nicht wie abhängig sein?:rolleyes:
Ich unterwerfe mich ihr nicht, das läßt sie nicht zu, sie versucht eine Ebene zu finden, wo wir gleich sind, ich bin die jenige , die sich unterwerfen will, weil ich es bis her nie anders gelernt habe, aber in dieser Beziehung geht es nicht---ich hab meinen Platz noch nicht gefunden, ich kann es noch nicht annehmen, weil es ein ganz neues Gefühl ist---Gleichwertig!!:) würd ich sagen.Durch viele Kleinigkeiten versucht mein DS mir auch dieses Gefühl zu geben, nur das Annehmen fällt mir halt immer noch so schwer.
Ich bin immer wieder froh, wenn z.B. Emilia mir hier antwortet und mich in meinen Gedanken bestätigt, das brauche ich scheinbar jetzt :trost:

Bis bald
Ella2

nochmal ich...
du brauchst dich nicht zu entschuldigen:umarmen:
sie kommt in dein leben,plötzlich ist jemand da,jemand der dir freude,aufmerksamkeit und respekt schenkt.das kann umhauen,angst machen und irre glücksgefühle auslößen...du schreibst es selber:ich werfe mich unter..da du es immer so gelebt hast.seh es nun als chance ,eben das zu ändern.sieh dich aufm thron sitzen.diese begegnungen zeigen einem eben das:wer bist du...da wirst du gezwungen in dich zu sehn..aber warum?du sollst mit dir glücklich sein..du und sie auf augenhöhe...komm zur ruhe..genieße die momente und die zeit mit ihr.aber versuch auch die angst bissel zu verlieren,sie ist doch da:)
was morgen kommt,weiß keiner.vertraue dem leben:)
so lese ich dich...schreib weiter,ich weiß alleine das kann schon helfen

Hallo Emilia

Das, so scheint mir, gilt in diesem thread besonders auch für dich.

Ob du annehmen kannst, was ich dir jetzt noch sage?

Ich denke, es könnte sinnvoll sein, wenn du dich ein wenig mit Kommunikation beschäftigen würdest. Du wirst sehr viel über dich lernen können.
Es hat nämlich wenig mit Liebe zu tun, über die Liebe die ganze Zeit zu reden, wenn sie in unseren Worten nicht wiederzufinden ist.
Die sogenannt tieferen Ebenen, welche dir ja wichtig sind, und das Offen-Sichtliche sind nichts Getrenntes, sie sind Eins.

Liebe Grüsse
Malve

liebe Malve,

Ich nehme alles an was hier reingeschrieben wird sonst würde ich nicht antworten......
warum hat es nichts mit Liebe zu tun wenn man über liebe redet??

Soll ich hier Fachwörter raushauen die man im jeden Psychologistudium lernt... nur damit ich mit einem *Strom* mitschwimme?????

Oder das es für den einzelnen passt?? Ich meine mal nicht.... das ist das was ich unterscheiden will und auch weiterhin werde.....

Und zwar Dinge schreiben die sich von all dem hier abgrnzen was sonst so geschrieben wird... denn somit ist wahre Hilfe gewehrleistet!!!

Meiner Meinung nach ob du es jetzt annehmen kannst liegt an dir...

Liebe hier nicht wiederfindbar?ß FALSCH...

Man muss zwischen den Zeilen lesen können und vorallem mit den Steilen fühlen können um zu verstehen!!!

wenn dies geschieht wirst du merken steckt in all dem hier LIEBE.....

Was ist für dich Offentsichtlich?? Das würde mich interessieren!!!

Alles liebe Emilia:):)

liebe Malve,

Ich nehme alles an was hier reingeschrieben wird sonst würde ich nicht antworten......

Die Frage ist wohl eher WIE du ES nimmst/verstehst, liebe Emilia?

DArin liegt der kleine, aber feine Unterschied.;)

warum hat es nichts mit Liebe zu tun wenn man über liebe redet??

Ganz einfach, weil dein WIE trennt und DAS ganz offen-sichtlich, wie nachvollziehbar. Also genau das Gegenteil von dem, was deine Zeilen wollen oder meinen, ES zu sein. DAS ist der Widerspruch. Und IN meinen Zeilen geht es jetzt kaum um irgendeine Bewertung diesem. ES will auch nur seinen Platz/Berechtigung....SEIN dürfen.;)

Und diese Thematik hat die liebe Malve angesprochen - die ART der KOMMUNIKATION - WIE.:)

Soll ich hier Fachwörter raushauen die man im jeden Psychologistudium lernt... nur damit ich mit einem *Strom* mitschwimme?????

Pure Interpretation. Davon war gar kaum die Rede.

Oder das es für den einzelnen passt?? Ich meine mal nicht.... das ist das was ich unterscheiden will und auch weiterhin werde.....

Nein. Es geht vielmehr um die klare, direkte Kommunikation, wie auch die Offenheit ihrer.

Und zwar Dinge schreiben die sich von all dem hier abgrnzen was sonst so geschrieben wird... denn somit ist wahre Hilfe gewehrleistet!!!

DAS ist Glaube. Worauf basierend? Wunschvorstellung?:confused:

Meiner Meinung nach ob du es jetzt annehmen kannst liegt an dir...

Wahre Worte, liebe Emilia.:D

Liebe hier nicht wiederfindbar?ß FALSCH...

Man muss zwischen den Zeilen lesen können und vorallem mit den Steilen fühlen können um zu verstehen!!!

NEIN. Das wäre eine Erwartungshaltung und das Leben könnte dich in diesem Punkt möglicherweise noch ent-täuschen.

LG
Gaia

Liebe Gaia,
schön das du dich auch in dieses Gespräch einfindest..... ^^

Warum diese negativen schwingungen in deinen Sätzen??
Ich meine mal ich hab das richtig aufgefasst und es passt.....

Das Leben mich enttäuschen?? *lach* :rolleyes::rolleyes:;)

Ich bin die, die ich bin, ich bin Leben ich bin das was ich schreibe,.... ich bin all des was du nicht als Offentsichtlich betrachten kannst..... da es für den 2 augen betrachter nicht zu sehen scheint ;)

Da sind wir wieder beim ÜBERN TELLERRAND SEHEN!!!

was ich damit sagen will..... liebe Gaia... das Leben kann mich nicht enttäuschen da ich die Hürden mit offenen armen empfange....

ENTTÄUSCHUNG?? ILLUSION!!!!

Gibt es nicht ;) Wenn man sein Schicksal annimmt und danach liebt und lebt..

Aber danke für deine Aufassung.... das bestädigt mir wiedermal sehr viel..

alles liebe emilia:):)

???

Empfindung?:confused:

Wie kann eine ENT-Täuschung eine Illusion sein, wo sie doch die Illusion aufdeckt und letztendlich befreit, sprich IN ihrer letzten Konsequenz?

Gibt es nicht ;) Wenn man sein Schicksal annimmt und danach liebt und lebt..

Ich nenne das Abgabe der Eigen-/Selbstverantwortung im hergestellten Zusammenhang der Zeilen hier.

LG
Gaia

Zitat:
Zitat von Emilia85

???

Empfindung?

Zitat:

Wie kann eine ENT-Täuschung eine Illusion sein, wo sie doch die Illusion aufdeckt und letztendlich befreit, sprich IN ihrer letzten Konsequenz?

Zitat:
Gibt es nicht Wenn man sein Schicksal annimmt und danach liebt und lebt..

Ich nenne das Abgabe der Eigen-/Selbstverantwortung im hergestellten Zusammenhang der Zeilen hier.

LG
Gaia

liebe gaia,

tja ich fühle halt mit den zeilen ;):rolleyes:
und somit spür ich dein negatives auftreten in deinen Wörtern.. aber ok.... naja ist ja nicht böse gemeint.. ich sag nur das was mir extrem bei dir auffällt!!!

Enttäuschung----- Gibt es im Ursprung NICHT!!!!!!

Enttäuschung wurde von den Menschen selber erschaffen und eben drum eine ILLUSION...

Wir sind nicht geboren um enttäuschungen zu leben!!!! Sondern um zu lernen und um zu verstehen...

Hat aber nichts mit enttäuschung zu tun.. da das LEBEN KEINE ENTTÄUSCHUNG IST!!!!!!

Sowas hören die OBEN nicht gerne... oooo ich dachte du wüsstest es??!! ;):rolleyes:

Abgabe??? Der Verantwortung?? hmmm.... also darauf brauch ich nicht schreiben da es wirklich jetzt nur noch ein HILFESCHREI ist!! Aber gewiss NICHT von mir;);)

alles liebe emilia

Werbung:
Die Frage ist wohl eher WIE du ES nimmst/verstehst, liebe Emilia?

DArin liegt der kleine, aber feine Unterschied.

liebe gaia,

tja ich fühle halt mit den zeilen ;):rolleyes:
und somit spür ich dein negatives auftreten in deinen Wörtern.. aber ok.... naja ist ja nicht böse gemeint.. ich sag nur das was mir extrem bei dir auffällt!!!

BE-WERTung/URTEILung. Offensichtlich. (Womit jetzt auch eine deiner Fragen beantwortet wird.:D)

Enttäuschung----- Gibt es im Ursprung NICHT!!!!!!

;):D

Enttäuschung wurde von den Menschen selber erschaffen und eben drum eine ILLUSION...

Nochmals nein. Siehe vorheriges post.

Wir sind nicht geboren um enttäuschungen zu leben!!!! Sondern um zu lernen und um zu verstehen...

Glaube.:D

Gaia:zauberer1

Zurück
Oben