bei mir wars ein bißche kompliziert:
1. ER-er-Beziehung....man wird gleich als schwul abgestempelt...
2. Vorgesetzter.....Untergebener...
Was soll ich da machen?
Alles liebe,
Didie
Hallo Didie,
natürlich ist das (nicht) leicht und wenn man an so einem Punkt steht wie jetzt, muss man schon viel lernen und erkennen. es ist wirklich kein leichter Weg und bringt einem am Rande des (Wahnsinns)....
Nur all zu gut, verständlich.
Aber mit denken kommt man da nicht weiter....
Du sagst, das du dich entschlossen hast, dies ruhen zu lassen. Du hast eine Entscheidung getroffen und die wird auch für dich eine richtige gewesen sein. Finde ich trotzdem gut das du die ganze Geschichte näher auf den Grund gehen willst.... Das *verstehen* ist schon wichtig. Aber verstehen kannst du erst wenn du das Gesellschaftliche oder die Ranggruppen außer acht lässt.
Das ist nunmal eine Lernaufgabe in solche Bindungen... Oberflächlichkeiten fallen lassen... und sich selber erkennen...
In sich hören und das Gefühl sprechen lassen. Wenn du wirklich was erkannt hast... diese ganze Situ verstehst... dann kannst du auch entscheiden. Dann kann dein Herz sprechen und du hast für dich den richtigen Weg gewählt.
Du hattest mal geschrieben, das du gerne eine nettes Madl kennenlernen willst und eine Familie gründen willst (falls ich mich recht erinner).... ja dann mach das doch.... du scheinst noch ziemlich unschlüssig zu sein, indem was du willst!? Das ist auch nicht schlimm. Im Gegenteil, das zeigt nur das du dich bemühst, um einen passenden (Lebens)weg zu finden!....
Aber dir fehlt noch die passende klarheit. Das merkt man. Was fehlt dir noch? Was bringt dich noch zum (zweifeln) ?
Ich habe auch lange rumgekauert mit entscheidungen... Gefühle verdrängt.. abgelenkt... nicht annehmen wollen... wollte auch nur das beste für die anderen.... aber der Knackpunkt bei mir?? hmm.. ich denke das war da wo ich merkte wo meine Beständigkeit liegt!... Das wo ich mich wohl fühle und das was mein herz zum strahlen bringt.... Wo ich erkannte das die Gedanken immer an einer Stelle sind.. und ich diese Gedanken einfach genoss....
Ich glaube genau dann habe ich erkannt und konnte eine entscheidung treffen. Und diese entscheidung hat mir auch meine Ängste genommen!
Die Angst des alleine sein oder der (es bleiben nur Träume)...
es kann so rauslaufen, dessen bin ich mir bewusst aber ich habe keine Angst mehr davor, denn ich weiß, ich werde trotzdem nie alleine sein. er ist ein Teil von mir... er ist ein Teil meines Herzens und das wird auch immer so bleiben. Egal was kommt!!!!
Liebe Grüße emilia