Dualseele/Dual-Partner?

Hallo ihr Lieben!

Das Wissen über Dualseelen hat mir schon sehr geholfen...aber ich muss gestehen ich bin auch nur ein Menschen...und bei mir kamen oft gefühle der Eifersucht, der Sehnsucht, Traurigkeit nicht geliebt zu werden auf ....und das tat einfach weh.....

@ Duffy: weiß eigentlich dein partner über deiner DS Bescheid?

Alles liebe,

Didie

Mein Partner tut hier nicht zur Sache! Es geht hier um unsere DS... !:D:umarmen:

lg D.

Werbung:
Mein Partner tut hier nicht zur Sache! Es geht hier um unsere DS... !:D:umarmen:

lg D.

Hallo Duffy,

Ich finde schon, dass dein Partner hier etwas zur Sache tut.....vielleicht glaubt deine DS sie sei dir nicht wichtig ....und möchte sich nicht zwischen euch stellen...

Wen hast du eigentlich früher kennengelernt deine DS oder deinen Partner...in wie fern unterscheidet sich die Liebe zu deiner DS und deinem Partner?

Alles liebe,

Didie

Hallo Duffy,

Ich finde schon, dass dein Partner hier etwas zur Sache tut.....vielleicht glaubt deine DS sie sei dir nicht wichtig ....und möchte sich nicht zwischen euch stellen...

Wen hast du eigentlich früher kennengelernt deine DS oder deinen Partner...in wie fern unterscheidet sich die Liebe zu deiner DS und deinem Partner?

Alles liebe,

Didie

Lieber Didie,
ich bin in keiner Partnerschaft! Also, wie gesagt ich habe da keine Probleme, es liegt nur an ihr...

Alles Liebe Duffy

Lieber Didie,
ich bin in keiner Partnerschaft! Also, wie gesagt ich habe da keine Probleme, es liegt nur an ihr...

Alles Liebe Duffy

Sie wird sich sicher bald wieder bei dir melden.....ich fühle momentan auch wieder den unguten Drang meine DS zu besuchen, insofern hast du Recht, dass DS sich nicht wirklich trennen können...ich hab da noch viel zu lernen wies aussieht....aber ich denke ich bin auf einen guten Weg....

Meine DS lebt in einer Partnerschaft...war für mich aber nicht wirklich ein Problem...ich will ja, dass es meiner DS gut geht....leider hatte ich regelmäßig den Eindruck, dass ihm seine Partnerin ganz schön zusetzt...was mich etwas hilflos machte...

ich hab den Eindruck, dass du und Emilia eher den passiven teil übernimmt...bei mir war das immer genau der umgekehrte Fall...es war immer ich der auf ihn zuging...und genau das ist es was mich so unsicher macht(e) und mich zu befürchten lässt, dass es doch nur einseitig ist.

Wie ist das bei euch? Gibt ihr eurer DS tatsächlich das Gefühl, dass ihr so fühlt?

Alles liebe,

Didie

Sie wird sich sicher bald wieder bei dir melden.....ich fühle momentan auch wieder den unguten Drang meine DS zu besuchen, insofern hast du Recht, dass DS sich nicht wirklich trennen können...ich hab da noch viel zu lernen wies aussieht....aber ich denke ich bin auf einen guten Weg....

Meine DS lebt in einer Partnerschaft...war für mich aber nicht wirklich ein Problem...ich will ja, dass es meiner DS gut geht....leider hatte ich regelmäßig den Eindruck, dass ihm seine Partnerin ganz schön zusetzt...was mich etwas hilflos machte...

ich hab den Eindruck, dass du und Emilia eher den passiven teil übernimmt...bei mir war das immer genau der umgekehrte Fall...es war immer ich der auf ihn zuging...und genau das ist es was mich so unsicher macht(e) und mich zu befürchten lässt, dass es doch nur einseitig ist.

Wie ist das bei euch? Gibt ihr eurer DS tatsächlich das Gefühl, dass ihr so fühlt?

Alles liebe,

Didie

Lieber Didie,
ich war immer die jenige die auf sie zu gegangen ist...
Am anfang war das ausgeglichen und wir gaben uns gegenseitig Halt!

Sie hat mich gestärkt und ich sie!

Dann ist mir halt klar geworden das da mehr ist und sie verschließt immer noch die Augen! Ich spüre gerade wie sie mich versucht aus ihrm Hirn heraus zu holen aber ich weis das es nicht funktioniert! Sie hat nur Angst davor...

Ihre Gefühle bestätigen mir das es nicht einseitig ist!

lg D.

Alles liebe,

Didie

Passiver Teil???

Meine ich eher weniger!!....
Das hatte ich aber schonmal näher erleutert. Also könnte ich mich nicht als passiven teil betrachten.
In dem Punkt bin ich weiter.... viel weiter, da ich das angenommen habe. Ich es verstehe und ich es akzeptiert habe.
Ich habe es offen erleutert und gekommen ist nichts. So ich habe mein Teil so gut wie ich es mit mir vereinbaren kann, nahe gebracht. Mich überwunden und einstecken müssen.
mein Teil ist gemacht.
es müssen immer noch 2 an einem Strang ziehen und nicht nur einer und der andere hockt auf sein Ligestuhl....
So läuft das nicht. jeder hat sein Beitrag zu leisten.., wenn das gewollt wird....
Verständnis bringt man für beider Seiten auf. leicht ist das keiner mal.... Für niemanden..... aber es kann nur klappen wenn beide Seiten dafür was tun.....
Und wenn nicht.. dann soll es eben nicht so sein.,.....
Ich habe getan.... und jetzt steh ich und warte. Was ich auch ruhig mal machen kann. Denn ich bin ein Schritt nach vorne gegangen.
Und um es nochmal zu schreiben: Ich dränge niemanden.

Zu dem Gefühl: Offen gelegt und Schluss. Und wenn man scho so ein Band hat.. so eine tiefe Verbundenheit.. dann wird es auch klar sein, das der Gegenpart das auch merkt.

lg emilia

bei mir wars ein bißche kompliziert:

1. ER-er-Beziehung....man wird gleich als schwul abgestempelt...
2. Vorgesetzter.....Untergebener...

Was soll ich da machen?

Alles liebe,

Didie

Was soll ich da machen?

Alles liebe,

Didie

Entweder: überwinden und draus lernen... wachsen... etc.

oder: weiter sich in Oberflächliche Gedanken verstricken.

Jeder hat die Wahl..... jeder kann entscheiden..
Jeder hat seinen eigenen Spiegel und muss erkennen wofür er da ist und was der uns zeigen will....

lg emilia

Was soll ich da machen?

Alles liebe,

Didie

Hallo Didie,

natürlich ist das (nicht) leicht und wenn man an so einem Punkt steht wie jetzt, muss man schon viel lernen und erkennen. es ist wirklich kein leichter Weg und bringt einem am Rande des (Wahnsinns)....
Nur all zu gut, verständlich.
Aber mit denken kommt man da nicht weiter....
Du sagst, das du dich entschlossen hast, dies ruhen zu lassen. Du hast eine Entscheidung getroffen und die wird auch für dich eine richtige gewesen sein. Finde ich trotzdem gut das du die ganze Geschichte näher auf den Grund gehen willst.... Das *verstehen* ist schon wichtig. Aber verstehen kannst du erst wenn du das Gesellschaftliche oder die Ranggruppen außer acht lässt.
Das ist nunmal eine Lernaufgabe in solche Bindungen... Oberflächlichkeiten fallen lassen... und sich selber erkennen...
In sich hören und das Gefühl sprechen lassen. Wenn du wirklich was erkannt hast... diese ganze Situ verstehst... dann kannst du auch entscheiden. Dann kann dein Herz sprechen und du hast für dich den richtigen Weg gewählt.
Du hattest mal geschrieben, das du gerne eine nettes Madl kennenlernen willst und eine Familie gründen willst (falls ich mich recht erinner).... ja dann mach das doch.... du scheinst noch ziemlich unschlüssig zu sein, indem was du willst!? Das ist auch nicht schlimm. Im Gegenteil, das zeigt nur das du dich bemühst, um einen passenden (Lebens)weg zu finden!....
Aber dir fehlt noch die passende klarheit. Das merkt man. Was fehlt dir noch? Was bringt dich noch zum (zweifeln) ?

Ich habe auch lange rumgekauert mit entscheidungen... Gefühle verdrängt.. abgelenkt... nicht annehmen wollen... wollte auch nur das beste für die anderen.... aber der Knackpunkt bei mir?? hmm.. ich denke das war da wo ich merkte wo meine Beständigkeit liegt!... Das wo ich mich wohl fühle und das was mein herz zum strahlen bringt.... Wo ich erkannte das die Gedanken immer an einer Stelle sind.. und ich diese Gedanken einfach genoss....
Ich glaube genau dann habe ich erkannt und konnte eine entscheidung treffen. Und diese entscheidung hat mir auch meine Ängste genommen!
Die Angst des alleine sein oder der (es bleiben nur Träume)...
es kann so rauslaufen, dessen bin ich mir bewusst aber ich habe keine Angst mehr davor, denn ich weiß, ich werde trotzdem nie alleine sein. er ist ein Teil von mir... er ist ein Teil meines Herzens und das wird auch immer so bleiben. Egal was kommt!!!!

Liebe Grüße emilia :)

Werbung:
Guten Abend!

Bin heute meiner DS ganz zufällig begegnet...das war echt komisch... ich hab zwar meine DS nur gesehen, aber es hat mir die Bestätigung gegeben, dass wohl eine Trennung nie ganz funktionieren wird...

Irgendwie hab ich mich total gefreut meine DS zu sehen, andererseits hatte ich auch angst einfach hinzugehen und hallo zu sagen, obwohl ich wirklich überlegte es zu tun.

Ich glaub es war mein eigenes ego, dass mich davon abhielt...ich bin etwas verwirrt, weil es mir normalerweise ziemlich egal ist, was andere menschen tun, mit wem sie reden, welche wünsche und sehnsüchte sie haben, bei meiner DS ist das ganz anders....

es verletzt mich, wenn meine DS mit anderen plaudert, andere vielleicht sogar bevorzugt...das ist total egoistisch von mir eigentlich und das bin normalerweise nicht ICH.

ich kann nur eines sagen ich vermisse meine DS...Gehört das zum DS leben dazu? Wie ist das bei euch? Warum musste ich nur meiner DS begegnen? Warum kann ich alles so sein BEVOR ich ihm begegnet bin?

Alles liebe,

Didie

Zurück
Oben