Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch eher der Typ der etwas ausprobiert und anhand der Wirkung schaut, ob es mir in den Kram passt. Manchmal ist es besser, so wie Du vorzugehen, weil die Hintergründe einen intellektuell unterstützen, manchmal sind sie eher schädlich und wirken als Zensor auf die reine Wirkung.
Zensoren sind nicht aber auch nicht per se schlecht und schädlich.

Das worüber wir hier aus meiner Sicht sprechen ist: sich informieren und sich von den Informatioen nicht beeinflussen zu lassen.
Zb: Wenn man sich nur so verhält, dass man sich nur Bestätigendes einholt, ist das einseitig. Oder, wenn Informationen Ängste generieren, usw... dann vllt. Zensoren.....dann sollte man sich die anschauen/was dem Magier ja sein Metier auch ist...und etc...
Aber auch ein unbedarftes rangehen hat sowohl Vor.- wie Nachteile.
Diese Paradigmen spielen nicht wirklich eine Rolle, ich hänge doch nicht dem Glaubenssystem an, sondern nutze nur ein Gerüst, das ein Hilfsmittel ist, was nach der magischen Aktion abgelegt wird, das ist der Unterschied zwischen einem Magier und einem Kirchgänger. Letztere würde nicht am nächsten Sonntag die Moschee nutzen, ersterer kann sich das aussuchen.
Meiner Ansicht nach spielen Paradigmen, in denen man operiert, sehr wohl eine Rolle. Was wiederum nichts damit zu tun hat, dass man nicht in vielen Paradigmen "zu Hause" sein kann, bzw. mit verschiedenen Paradigmen gut kann/sie wechseln kann und da operieren kann und sie danach wieder ablegen kann.

Sie spielen aus verschiedensten Gründen eine Rolle, sowie speziell das Wissen um ihre Wirksamkeit (der Raum). Je mehr ich über ein Paradigma weiß, je mehr ich mich darin bewegen kann, umso wirksamer kann man aus/in diesem Paradigma heraus/hinein operieren. Und es geht dabei auch nicht wirklich um Glauben, sondern eher um Gewissheit.
Nehmen wir Deine erwähnten Erzengel. Im Pentagrammritual wirken sie als potenzierte Gewalt der Elemente und haben nichts mit dem Flügelding zu tun, was mit der Jungfrau Maria über die Geburt des Gottessohnes redet oder unseren Channelfans, die meinen deren Botschaften weiterzugeben .
Wenn das Jemand so glaubt, dann ist ersie sowieso von einem Paradigma zu sehr beieinflusst, bzw. hat seine Informationsbeschaffung nicht vollständig betrieben.

Engel sind ja keine Erfindung der Bibel, sondern entstammen in der Form dem Judentum und sind eigentlich aber auch in vielen anderen Paradigmen bekannt. Man findet "geflügelte Wesen" in allen Religionen, Traditionen und Glaubenssystemen, und genau darauf kommt es an, denn das Paradigma des GD ist auch ein Eigenes, was ganz eigene Wirkungen generiert, wenn man damit arbeitet (jetzt speziell bezogen auf das hier benannte Pentagrammritual). Und trotzdem ist dieses Paradigma vom Judentum und der mystischen Kabbalah geprägt.

Denn: Wesen, die Elementen zugeordnet werden können, die die Elemente unterstützen und als potenzierte Gewalt wirken können, gibbet es viele aus verschiedensten Paradigmen. Und auch da gibt es archetypische Unterschiede, die, wie ich finde, nicht unrelevant sind.
Wenn ich da die Bibel o.ä. vorher wälzen würde, könnte mich das vom Wesen der dahinterstehenden Kraft ablenken, es verfälschen.
Ja, wenn man nur die Bibel wälzt vllt., aber nicht, wenn man sich umfassender informiert.
Wenn ich mich ausreichend informiere, und das muß nicht mal großartig viel sein, dann weiß ich, dass sich das Pentagrammritual weniger auf die Bibel stützt, wie viel mehr auf dem Judentum, eher der mystischen Kabbalah entspringt, die aber wiederum auf dem Judentum basiert und der GD zudem sich auch noch altägyptischer Mysterien bedient, usw... Engel in Verbindung mit Pentagramm sind ja nun nicht gerade "Etwas", dass mich zum Studium der Bibel animieren täte.

Das ist alles kein Vorwurf.

Abgesehen davon die Bibel ist ein einziges "Fluchwerk". Es ist gigantisch wieviele Flüche in der Bibel beschrieben sind.
Was trage ich denn für eine Gesinnung, wenn ich das Pentagrammritual mache? Es ist ein Tool aus einem Werkzeugkasten, mehr nicht.
Vllt. meinen Einwand nicht falsch verstehen und nicht zu sehr auf DEINE Gesinnung beziehen. :)

Es ist eine Tatsache, dass mit jeder Wirkung, die man in einem System/Paradigma tätigt oder die Tools aus diesem Werkzeugkasten nutzt, man damit das System od/u. Paradigma od/u. Archetyp gleichermaßen nährt und stärkt. Sonst wären ja verschiedenste Paradigmen nicht so gut aufgestellt und so wirksam. Das ist dir doch eh klar. Erinner dich doch daran, was du selbst schreibst. Je mehr ein System od/u. Paradigma od/u. Archetyp gefüttert wird umso wirksamer ist es.

Und so will ich selbst, aufgrund von Informationen, die ich mir einhole, entscheiden, welches ich da nähren will und welches nicht. Denn im Grunde gibt es oft sehr sehr viele Möglichkeiten, für eine Wirkung, die ich generieren möchte, unter denen ich auswählen kann. Und manche Systeme sagen mir halt nicht zu oder sind mit anderen, die ich nutze, nicht kompatibel.

Zudem besteht die Gefahr, wenn man sich chaosmagisch betätigt, dass man ein wirres Durcheinander veranstaltet, indem man gleichzeitig oder zu nah beieinander aus verschiedenen Systemen/Paradigmen operiert. Ist dir doch auch schon passiert und mir ebenso. Da hast dann "Dinge" rumschwirren, die du nicht mehr zuordnen kannst und sie sich wiedersprechen oder Sonstiges Chaos veranstalten. Ich hab ja diesbezüglich noch sehr "milde" Erfahrungen gemacht, aber auch die haben gereicht um "zeitbegrenzt" Schaden anzurichten.

Ohne Info ist das somit dämlich, ich bleib dabei. Obwohl du auch recht hast, dass man sich durch Infos zu sehr beienflussen lassen kann. Und da geh ich in meiner Ansicht wahrscheinlich zu sehr von mir aus, da ich von einseiteigen Infos sowieso nichts halte und jeder Info zuerst mal kritisch gegenüber bin.
Damit zieht man einen Kreis und zentriert sich, was auf andere Weise ebenfalls möglich ist. Ich erfahre eine Wirkung unabhängig von dem aufgebauten Feld des Golden Dawns ( da ich das Feld kenne, meine ich das ganz gut feststellen zu können). Es lohnt sich eher, die Geometrie zu betrachten und darüber zu sinnieren.
Ja, zentrieren und Kreis ziehen ist auch auf andere Weise möglich. Aber, wenn du das Kl- b. Pentagrammritual praktizierst, erfährst du weder unabhängig Wirkung vom GD noch den dahinter stehenden Paradigmen und deren Archetypen, auf denen das fußt. Niemals. Abgesehen davon, dass gut genährte Paradigmen und Archetypen halt schon sehr wirksam und mächtig sind. Relativ unabhängig ist man nur dann, wenn man im eigenen Paradigma eigene Rituale kreiert.

Ein Beispiel wäre: wenn ich eine magische Wirkung erzielen will, dann mach ich das zuweilen mittels Gesang. Da greif ich auf etwas in meinem Inneren zu und hole es als Wirkung in die Manifestation. Oder schreibender Weise kann ich ebenso operieren.......

Ja, es lohnt sich die Geometrie zu betrachten und auch sich zu vertiefen-- >wieder Infos .... um dem noch tiefer auf den Grund zu gehen. Dann erkennt man, wieviele Systeme da genutzt und gepantscht werden. Und kann sich gleich dem/den Effektivsten Reinen zuwenden.
Ein besseres Beispiel sind vielleicht die Runen, weil es naturnah ist, die Energiebahnen, die sich in den Verästelungen der Bäume wiederfinden. Da steckt nicht unbedingt ein Paradigma dahinter, es ist einfach natürlich und kann -natürlich- erfahren werden.
Doch, auch da steht ein Paradigma dahinter, auch wenn es, wie du schon selbst erwähnst, natürlicher und ursprünglicher ist.
Ältere Kulte sind m.E. natürlicher, näher an der ursprünglichen Kraft .
Ja.
Ok, vielleicht zuviel Worte für feine Nebensächlichkeiten.
Find ich nicht, dass das Nebensächlichkeiten sind. Ich "höre" dir gern zu.
Wir haben beide recht.
Ja, da man das Alles von verschiedenen Seiten betrachten kann und sowieso nicht alle möglichen "Hemmnisse/Fehlentwicklungen" einer guten Entwicklung benennen bzw. verhindern kann, da eine Entwicklung immer irwie individuell vonstatten geht.

Ich für mich persönlich weiß lieber womit ich agiere, auch wenn da möglicherweise auch ein Zensor hemmend wirken könnte oder wirkt (was nicht per se schädlich ist, sondern sogar nützlich sein kann), bevor ich irwas stütze, hiner dem ich nicht stehen mag und das mich im Endeffekt nicht weiter bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zensoren sind nicht aber auch nicht per se schlecht und schädlich.

Das worüber wir hier aus meiner Sicht sprechen ist: sich informieren und sich von den Informatioen nicht beeinflussen zu lassen.
Zb: Wenn man sich nur so verhält, dass man sich nur Bestätigendes einholt, ist das einseitig. Oder, wenn Informationen Ängste generieren, usw... dann vllt. Zensoren.....dann sollte man sich die anschauen/was dem Magier ja sein Metier auch ist...und etc...
Aber auch ein unbedarftes rangehen hat sowohl Vor.- wie Nachteile.

Meiner Ansicht nach spielen Paradigmen, in denen man operiert, sehr wohl eine Rolle. Was wiederum nichts damit zu tun hat, dass man nicht in vielen Paradigmen "zu Hause" sein kann, bzw. mit verschiedenen Paradigmen gut kann/sie wechseln kann und da operieren kann und sie danach wieder ablegen kann.

Sie spielen aus verschiedensten Gründen eine Rolle, sowie speziell das Wissen um ihre Wirksamkeit (der Raum). Je mehr ich über ein Paradigma weiß, je mehr ich mich darin bewegen kann, umso wirksamer kann man aus/in diesem Paradigma heraus/hinein operieren. Und es geht dabei auch nicht wirklich um Glauben, sondern eher um Gewissheit.

Wenn das Jemand so glaubt, dann ist ersie sowieso von einem Paradigma zu sehr beieinflusst, bzw. hat seine Informationsbeschaffung nicht vollständig betrieben.

Engel sind ja keine Erfindung der Bibel, sondern entstammen in der Form dem Judentum und sind eigentlich aber auch in vielen anderen Paradigmen bekannt. Man findet "geflügelte Wesen" in allen Religionen, Traditionen und Glaubenssystemen, und genau darauf kommt es an, denn das Paradigma des GD ist auch ein Eigenes, was ganz eigene Wirkungen generiert, wenn man damit arbeitet (jetzt speziell bezogen auf das hier benannte Pentagrammritual). Und trotzdem ist dieses Paradigma vom Judentum und der mystischen Kabbalah geprägt.

Denn: Wesen, die Elementen zugeordnet werden können, die die Elemente unterstützen und als potenzierte Gewalt wirken können, gibbet es viele aus verschiedensten Paradigmen. Und auch da gibt es archetypische Unterschiede, die, wie ich finde, nicht unrelevant sind.

Ja, wenn man nur die Bibel wälzt vllt., aber nicht, wenn man sich umfassender informiert.
Wenn ich mich ausreichend informiere, und das muß nicht mal großartig viel sein, dann weiß ich, dass sich das Pentagrammritual weniger auf die Bibel stützt, wie viel mehr auf dem Judentum, eher der mystischen Kabbalah entspringt, die aber wiederum auf dem Judentum basiert und der GD zudem sich auch noch altägyptischer Mysterien bedient, usw... Engel in Verbindung mit Pentagramm sind ja nun nicht gerade "Etwas", dass mich zum Studium der Bibel animieren täte.

Das ist alles kein Vorwurf.

Abgesehen davon die Bibel ist ein einziges "Fluchwerk". Es ist gigantisch wieviele Flüche in der Bibel beschrieben sind.

Vllt. meinen Einwand nicht falsch verstehen und nicht zu sehr auf DEINE Gesinnung beziehen. :)

Es ist eine Tatsache, dass mit jeder Wirkung, die man in einem System/Paradigma tätigt oder die Tools aus diesem Werkzeugkasten nutzt, man damit das System od/u. Paradigma od/u. Archetyp gleichermaßen nährt und stärkt. Sonst wären ja verschiedenste Paradigmen nicht so gut aufgestellt und so wirksam. Das ist dir doch eh klar. Erinner dich doch daran, was du selbst schreibst. Je mehr ein System od/u. Paradigma od/u. Archetyp gefüttert wird umso wirksamer ist es.

Und so will ich selbst, aufgrund von Informationen, die ich mir einhole, entscheiden, welches ich da nähren will und welches nicht. Denn im Grunde gibt es oft sehr sehr viele Möglichkeiten, für eine Wirkung, die ich generieren möchte, unter denen ich auswählen kann. Und manche Systeme sagen mir halt nicht zu oder sind mit anderen, die ich nutze, nicht kompatibel.

Zudem besteht die Gefahr, wenn man sich chaosmagisch betätigt, dass man ein wirres Durcheinander veranstaltet, indem man gleichzeitig oder zu nah beieinander aus verschiedenen Systemen/Paradigmen operiert. Ist dir doch auch schon passiert und mir ebenso. Da hast dann "Dinge" rumschwirren, die du nicht mehr zuordnen kannst und sie sich wiedersprechen oder Sonstiges Chaos veranstalten. Ich hab ja diesbezüglich noch sehr "milde" Erfahrungen gemacht, aber auch die haben gereicht um "zeitbegrenzt" Schaden anzurichten.

Ohne Info ist das somit dämlich, ich bleib dabei. Obwohl du auch recht hast, dass man sich durch Infos zu sehr beienflussen lassen kann. Und da geh ich in meiner Ansicht wahrscheinlich zu sehr von mir aus, da ich von einseiteigen Infos sowieso nichts halte und jeder Info zuerst mal kritisch gegenüber bin.

Ja, zentrieren und Kreis ziehen ist auch auf andere Weise möglich. Aber, wenn du das Kl- b. Pentagrammritual praktizierst, erfährst du weder unabhängig Wirkung vom GD noch den dahinter stehenden Paradigmen und deren Archetypen, auf denen das fußt. Niemals. Abgesehen davon, dass gut genährte Paradigmen und Archetypen halt schon sehr wirksam und mächtig sind. Relativ unabhängig ist man nur dann, wenn man im eigenen Paradigma eigene Rituale kreiert.

Ein Beispiel wäre: wenn ich eine magische Wirkung erzielen will, dann mach ich das zuweilen mittels Gesang. Da greif ich auf etwas in meinem Inneren zu und hole es als Wirkung in die Manifestation. Oder schreibender Weise kann ich ebenso operieren.......

Ja, es lohnt sich die Geometrie zu betrachten und auch sich zu vertiefen-- >wieder Infos .... um dem noch tiefer auf den Grund zu gehen. Dann erkennt man, wieviele Systeme da genutzt und gepantscht werden. Und kann sich gleich dem/den Effektivsten Reinen zuwenden.

Doch, auch da steht ein Paradigma dahinter, auch wenn es, wie du schon selbst erwähnst, natürlicher und ursprünglicher ist.

Ja.

Find ich nicht, dass das Nebensächlichkeiten sind. Ich "höre" dir gern zu.

Ja, da man das Alles von verschiedenen Seiten betrachten kann und sowieso nicht alle möglichen "Hemmnisse/Fehlentwicklungen" einer guten Entwicklung benennen bzw. verhindern kann, da eine Entwicklung immer irwie individuell vonstatten geht.

Ich für mich persönlich weiß lieber womit ich agiere, auch wenn da möglicherweise auch ein Zensor hemmend wirken könnte oder wirkt (was nicht per se schädlich ist, sondern sogar nützlich sein kann), bevor ich irwas stütze, hiner dem ich nicht stehen mag und das mich im Endeffekt nicht weiter bringt.
Ich unterscheide nochmal deutlich zwischen Paradigma und Kraftfeld. Da es sich aber gegenseitig beeinflusst ist diese Deutlichkeit nicht immer gegeben.
Ein persönliches Beispiel:
Ich habe immer gern geangelt. Nun haben meine Buddhisten, das Paradigma , zwar Fleisch/Fisch zu essen, aber Tiere nicht selbst zu töten, was ich vom Kopf her höflich formuliert inkonsequent finde, billig ,unehrlich. Trotzdem wirkt der Scheiss über das Kraftfeld auf mich ein und ich hab seit ner kleinen Ewigkeit nicht mehr geangelt. Ich übernehme also Dinge, hinter denen ich nicht stehe, weil ich in diesem Feld agiere.

Da romantisierst Du etwas. Welche Regeln, welche Freiheit?
Du hast die Freibeuter ( :) halt nein, die Freimaurer) angesprochen. Und jede Gruppe hat ihre Regeln. Jeder "Orden", jeder schamanischer Tribe hat seine Regeln, die sich aus den Mythen und jeweiligen Weltbildern ergibt.

Ich unterliege trotz Vereins kaum Regeln.
Dann bist du in einer Gruppe, die sehr freiheitlich und offen ist, herzlichen Glückwunsch.
Ich soll meinen Mitstreitern keins auf die Fresse hauen, das wars dann auch schon fast.
:D
Alleine kannst Du Dir insbesondere anfangs nie sicher sein, ob Du Deinem Brainfuck unterliegst
Da kann man sich nie völlig sicher sein.

Und deshalb geht man ja auch in die Lehre. Aber auch das Leben kann dich lehren. Und zum "Leben" gehören natürlich auch Menschen, die dir was erzählen, zeigen und dich anleiten, klar. Das gehört doch zum Lernen - aber man muss nicht bei einer bestimmten Gruppe hängenbleiben und auf ewig z.B. Michael-Harnerianer sein.
und Dschungel klingt nach tollem Abenteuer
Jaja - war von mir aber nicht so gemeint. Gemeint war nur der Aspekt, dass dort noch kein anderer langging und es deshalb dort keinen "Weg" gibt.
Magie ist kein Hobby.
Das sehe ich wie du, auch wenn es mir so vorkommt, dass es bei manchem so ist.
Am Anfang ist ein Beobachter gut, der Rückmeldung gibt und später riskiert man mehr und kann auch mal Hilfe brauchen, wenn was daneben geht, Außerdem sind Beziehungen praktisch, wenn es denn mal über ein Reikiseminar im Esowerbeheftchen hinaus gehen soll.
Menschen, die einen auf Dinge, Situationen, Zustände hinweisen, die man selber nicht registriert sind natürlich wichtig, die kann man aber überall treffen. Und ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der Alles in sich vereinigte, was ich von den verschiedensten Menschen lernte und ich hab mit Sicherheit noch lange nicht alles gelernt was lernbar ist.
An die wirklich guten Projekte kommst Du als Außenstehender kaum ran, geschweige denn, Du erfährst überhaupt etwas davon.
Das kann ich verstehen. Geheimwissen gibt es auch heute noch, denn es besteht immer die Gefahr der Profanisierung und damit der Verwässerung.
Auch wäre ich beispielsweise gar nicht an ein Versuchsprojekt von Pete Carroll herangekommen, sowas läuft über einen Freundeskreis und klebt nicht als Plakat in der esoterischen Buchhandlung .
Kann ich mir vorstellen. Aber mit Chaosmagie hab ich mich nicht beschäftigt. In Wiki steht, er hätte sich von der Magie "als Forschungsobjekt" verabschiedet? Sind seine Bücher lesenswert? Als ich mich in meiner magischen Zeit befand hab ich die Bücher von H E Douval gelesen.
Sicher, es gibt Ausnahmen, aber die meisten Dschungelabenteurer, außer Rambo evtl., bekommen die Bäume noch nicht einmal zu Gesicht und wenn, wissen sie häufig nach den ersten hundert Metern nicht, wo es denn weitergeht.
:D
ehrlichgesagt, den echten Dschungel werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr erleben

LGInti

Alleine kannst Du Dir insbesondere anfangs nie sicher sein, ob Du Deinem Brainfuck unterliegst

...ja, das seh ich genauso und deshalb ist es ja ganz wichtig, Feedback zu kriegen und zumindest einen Lehrer zu haben, der beurteilen kann, was klappt und was (noch) nicht. Ich bin kein Freund von Vereinen und auch kein Freund von Gruppendingsbums... ich mach lieber alleine, was nicht unbedingt heisst, dass ich ein Einzelkämpfer bin, ich schätze dann auch die Beurteilung durch Jemanden, der wirklich Ahnung davon hat... und auch der Austausch und die verschiedenen Interpretationen sind dann interessant und am liebsten ist mir, wenn man schließlich auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wenn eindeutige Synchronizitäten vorliegen, wo man dann (für sich selber vor allem) sieht, das eine oder andere hat wirklich geklappt und man kann die Befürchtung eines brainfuck mal getrost ablegen...

Diese Momente sind immer die schönsten, da könnte ich springen vor Freude... tu ich auch, letztens bin ich durch ganze Haus gehüpft vor Freude... meine Hunde denken sicher, ich bin nicht ganz dicht... womit sie wahrscheinlich auch recht haben... oh.. abgeschweift...

Magie ist kein Hobby. Man geht ständig einen Schritt weiter und treibt es nach und nach extremer. Am Anfang ist ein Beobachter gut, der Rückmeldung gibt und später riskiert man mehr und kann auch mal Hilfe brauchen, wenn was daneben geht

Ich nehm die Sachen sehr ernst, die ich mache, das ist für mich kein Spiel... obwohl´s Spass macht; wobei ich es doch irgendwie als Hobby bezeichnen würde, weil ich halt meine Freizeit, zumindest einen großen Teil, damit verbringe, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, sei es üben, sei es meditieren, sei es Bücher zum Thema zu lesen oder im Internet Informationen einholen... oder sich mit Leuten austauschen :) ... ein Hobby ist für mich eine Tätigkeit, die ich in meiner Freizeit mit Liebe und Hingabe ausführe...

wobei ich es doch irgendwie als Hobby bezeichnen würde, weil ich halt meine Freizeit, zumindest einen großen Teil, damit verbringe, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, sei es üben, sei es meditieren, sei es Bücher zum Thema zu lesen oder im Internet Informationen einholen... oder sich mit Leuten austauschen :) ... ein Hobby ist für mich eine Tätigkeit, die ich in meiner Freizeit mit Liebe und Hingabe ausführe...
Ich bin mal gespannt, was K9 dazu sagt.

Für mich ist es ein Hobby, wenn jemand in seiner Freizeit bestimmte Techniken ausübt, wie Pendeln, Kartenlegen oder aus Kristallkugeln wahrsagen. Aber wenn man ernsthaft in Magie, Schamanismus oder religiöse Praktiken einsteigt, dann kommt man zum Kern des eigenen Seins. Das ist dann etwas, was nicht nur zeitweise mein Leben bestimmt, sondern es ist etwas, was mich grundlegend berührt und verändert, so dass ich nicht nur in meiner Freizeit davon betroffen bin.

LGInti

Ich bin mal gespannt, was K9 dazu sagt.

Für mich ist es ein Hobby, wenn jemand in seiner Freizeit bestimmte Techniken ausübt, wie Pendeln, Kartenlegen oder aus Kristallkugeln wahrsagen. Aber wenn man ernsthaft in Magie, Schamanismus oder religiöse Praktiken einsteigt, dann kommt man zum Kern des eigenen Seins. Das ist dann etwas, was nicht nur zeitweise mein Leben bestimmt, sondern es ist etwas, was mich grundlegend berührt und verändert, so dass ich nicht nur in meiner Freizeit davon betroffen bin.

LGInti

hm... da hast Du sicher Recht... ich meinte das auch nicht abwertend, wenn ich es als Hobby bezeichnet hab... klar integriert sich das alles auch in den Alltag und in das tägliche Leben, ganz massiv sogar... ich finde an dem Ausdruck Hobby nichts verwerfliches... und ja... ich weiss schon, was Du meinst und ich weiss auch, was @.:K9:. damit ausdrücken wollte und das befürworte ich ja....

...deshalb hab ich ja geschrieben, es ist kein Spiel für mich, auch wenn´s Spass macht! Ich nehm die Sachen sehr ernst, auch mein scham. Praktizieren; das ist für mich keine Bespassung, weils mir fad ist, sondern weil es für mich Lebensinhalt ist, ohne dem könnte ich gar nicht...

@Holztiger liest jeden Tag hier im Forum und @Nica1 nannte oder nennt sich Schülerin von Holztiger.
Seit Wochen lese ich nichts mehr öffentliches von Holztiger.
Eine Person die behauptet etwas sei nicht möglich, sollte die Person nicht stören die es gerade tut.
Inspiriert von @Holztiger ..... stelle ich hier seinen Beitrag rein und die Frage:

........Du wachst morgen auf und angenommen, du kannst dir eine Fähigkeit oder Qualität (schamagisch) aussuchen, die du ab da permanent hinzugewinnst...was wäre das?
@Holztiger liest bis dato jeden Tag hier im Forum und @Nica1 nannte, oder nennt sich Schülerin von Holztiger.
Seit Wochen (seit 16. Juni) lese ich nichts mehr öffentliches von Holztiger.
Eine Person die behauptet etwas sei nicht möglich, sollte die Person nicht stören die es gerade tut.
Stell dir vor du wachst Morgen auf und angenommen du würdest erkennen, vieles was du geglaubt hattest zu Können waren eher Illusionen, Traumwelten, Mischschwelten, wie eine schamagische z.B. Hättest du den Mut, das Fundament es anzuschauen, oder wolltest du noch permanent darin weiter hinzugewinnen?
Ab und an ist es hart gesagt zu bekommen, dass das was man gerade tut nicht wirklich möglich ist, trotz dass man diesem illusionär nachgehen kann.

Eine Fähigkeit, bzw. eine Qualität aussuchen wäre insofern ebenso illusionär, wenn diese nicht zur Anregung sich entwickelte diese sich auch anzueignen, zu erlernen.

Irgendwann stellt sich dann hoffentlich von selbst ein was Illusion und was Wirklich ist. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir, liebe Nica1 und auch Holztiger.

Werbung:
@Holztiger liest jeden Tag hier im Forum und @Nica1 nannte oder nennt sich Schülerin von Holztiger.
Seit Wochen lese ich nichts mehr öffentliches von Holztiger.

@Holztiger liest bis dato jeden Tag hier im Forum und @Nica1 nannte, oder nennt sich Schülerin von Holztiger.
Seit Wochen (seit 16. Juni) lese ich nichts mehr öffentliches von Holztiger.
Stell dir vor du wachst Morgen auf und angenommen du würdest erkennen, vieles was du geglaubt hattest zu Können waren eher Illusionen, Traumwelten, Mischschwelten, wie eine schamagische z.B. Hättest du den Mut, das Fundament es anzuschauen, oder wolltest du noch permanent darin weiter hinzugewinnen?
Ab und an ist es hart gesagt zu bekommen, dass das was man gerade tut nicht wirklich möglich ist, trotz dass man diesem illusionär nachgehen kann.

Eine Fähigkeit, bzw. eine Qualität aussuchen wäre insofern ebenso illusionär, wenn diese nicht zur Anregung sich entwickelte diese sich auch anzueignen, zu erlernen.

Irgendwann stellt sich dann hoffentlich von selbst ein was Illusion und was Wirklich ist. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir, liebe Nica1 und auch Holztiger.

Kann mir einer diesen Erguss mal erklären
Ich komm da so langsam nicht mehr mit ....

Zurück
Oben