Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Entscheident ist aber immer der innere (geistig-seelische) Zustand des Praktizierers. Wichtig immer, was wirkt wie auf mich und wie (be)wirke ich.

Jap - sehe ich genauso.

Diese Erkenntnis entspricht im übertragenen Sinne auch der Aufforderung in der Bibel. Eine der als in eine Metapher gepackte Kernaussagen.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selber."
Der daraus resultierende Umkehrschluss: Du musst dich erst selber annehmen und lieben bevor du Andere lieben kannst., bedeutet, erst wenn du im inneren Gleichgewicht (Einklang) bist, geistig, körperlich und seelisch, hast du Zugriff auf die Begabungen mit denen du Dinge bewirken kannst.
Das Magier dazu oft noch Hilfsmittel benötigen, um für ihre Aktionen die erforderliche energetische Stabilität zu erreichen, wird sich noch ändern.

@ApercuCure
Nein, das stammt aus keiner Traumwelt. Wir hatten sehr viel Kontakt über Jahre mit Schamenen, Hexern und sogar Energievampiren in unserem Chat, von der Art Menschen, die ähnliche Begabungen wie wir aufwiesen.
Nja, du wirst aber doch zugeben können, dass wenn man mit jemanden ohne eigene Erfahrung nur chattet oder über Etwas redet/diskutiert etwas anderes ist, wie es selbst praktiziert zu haben. Da bildet sich nur Meinung. Wenn du praktizierst, dann hat auch ein Gespräch oder Austausch Darüber eine ganz andere Qualität, nämlich die der Erfahrung. Aus dieser eigenen Erfahrung ergibt sich eine ganz andere Einschätzung sowie Wissen und keine vermeintliche Meinung (über Magier, Hexen, Druiden, Energetiker, Dies und Das, usw.... und was die so angeblich tun täten, denken täten, usw....).

Nja, du wirst aber doch zugeben können, dass wenn man mit jemanden ohne eigene Erfahrung nur chattet oder über Etwas redet/diskutiert etwas anderes ist, wie es selbst praktiziert zu haben. Da bildet sich nur Meinung. Wenn du praktizierst, dann hat auch ein Gespräch oder Austausch Darüber eine ganz andere Qualität, nämlich die der Erfahrung. Aus dieser eigenen Erfahrung ergibt sich eine ganz andere Einschätzung sowie Wissen und keine vermeintliche Meinung (über Magier, Hexen, Druiden, Energetiker, Dies und Das, usw.... und was die so angeblich tun täten, denken täten, usw....).

Zur Info. ehe da bei dir ein falscher Eindruck entsteht.
Ich würde das narürlich zugeben wenn das dem Sachverhalt entspräche.
Deine Perspektive ist falsch. Die echten Schamanen, Magier, Hexer usw. die uns fanden und aufsuchten waren empathisch wie wir. Die meisten von ihnen besaßen eine Affinität zur Heiler-Berufung.
Sie waren es, die uns um Erklärung baten, wie ihr praktisches Wirken rational erklärbar war.
Wieso sie eigentlich tun konnten was sie taten und praktizierten. Wir konnten in vielen Fällen plausible Erklärungen liefern. Dabei war die Quote an praktizierenden Heilern bei uns eigentlich verschwindend gering.
Gerade die Heiler hängen in einer traditionilistischen Herangehensweise fest, die verhindert, dass sie erkennen worauf ihre Heileregabung wirklich basiert. Wieso beispielsweise manche Heiler ihre Patienten in einer eher aktiven und andere in eher passiver Herangehensweise behandeln. Ich will hier aber nicht näher drauf eingehen, weil das nicht in den Thread passt.
Praktische Erfahrungen, beispielsweise die von Heilpraktikern oder Ärzten, waren jedenfalls gar nicht relevant für unseren Erfahrungsaustausch.
Wobei das grundsätzlich auch kein Problem gewesen wäre. Die meisten der wenigen Heiler unter unseren damaligen Chatmitgliedern waren Ärzte, Heilpraktiker oder Medizinstudenten.

Zur Info. ehe da bei dir ein falscher Eindruck entsteht.
Ich würde das narürlich zugeben wenn das dem Sachverhalt entspräche.
Deine Perspektive ist falsch. Die echten Schamanen, Magier, Hexer usw. die uns fanden und aufsuchten waren empathisch wie wir. Die meisten von ihnen besaßen eine Affinität zur Heiler-Berufung.
Sie waren es, die uns um Erklärung baten, wie ihr praktisches Wirken rational erklärbar war.
Wieso sie eigentlich tun konnten was sie taten und praktizierten. Wir konnten in vielen Fällen plausible Erklärungen liefern. Dabei war die Quote an praktizierenden Heilern bei uns eigentlich verschwindend gering.
Gerade die Heiler hängen in einer traditionilistischen Herangehensweise fest, die verhindert, dass sie erkennen worauf ihre Heileregabung wirklich basiert. Wieso beispielsweise manche Heiler ihre Patienten in einer eher aktiven und andere in eher passiver Herangehensweise behandeln. Ich will hier aber nicht näher drauf eingehen, weil das nicht in den Thread passt.
Praktische Erfahrungen, beispielsweise die von Heilpraktikern oder Ärzten, waren jedenfalls gar nicht relevant für unseren Erfahrungsaustausch.
Wobei das grundsätzlich auch kein Problem gewesen wäre. Die meisten der wenigen Heiler unter unseren damaligen Chatmitgliedern waren Ärzte, Heilpraktiker oder Medizinstudenten.
Eigentlich passt Deine Fantasie ganz gut in einem Wünschethread. Hier zumindest wird kein Schamane oder Magier um Deinen Rat fragen - was Du vermutlich als arrogant interpretierst:clown:

Ich möchte die Lottozahlen vorher sagen können. Und dann würde ich einen Thread nach dem anderen aufmachen und das Geld dafür verwenden, wo die meisten Stimmen zusammen kommen. Wenn das dauerhaft wäre, könnte man schon etwas bewirken, so als Forum. Davon hätten dann alle was :daisy:

Werbung:
@.:K9:. - es geht in dem Zusammenhang gar nicht um Ratschläge oder dergleichen. Ich geb zu, dass das so rübergekommen sein mag. Zumindest nicht in dem Sinn "Rat", ich kann mehr als du oder ich kann es besser.
Es ging mehr um ein beraten miteinander.

Ich wollte hier weder dir noch anderen ans Bein pinkeln.

Seh es mehr in dem Sinn:
Ein Tiger und ein Adler sind beides Raubvögel. Trotzdem kann ein Tiger keinem Adler das Jagen beibringen oder umgekehrt. Das müssen sie sich jeweils schon selber tun.
Man kann sich allerdings trotzdem über die Jagd an sich, zum Nutzen Beider, ganz gut austauschen.
Das man dabei leicht den Splitter im Auge des Anderen deutlicher wahrnimmt als den Balken im eigenen Auge liegt in der Natur des Menschen. Falls dem so wäre in diesem Fall, obliegt es ganz allein dir ob du versuchst dich von dem Splitter zu befreien oder ob du ihn nicht beachtestund lieber über den Balken dessen diskutierst, der es wagte dich auf besagten Splitter aufmerksamz machen.
Das hat was mit der persönlichen Einstellung zu tun.
Was ich bis dato von dir hier im Forum las, wies mich bereits darauf hin, dass du Jemand bist, dem mehr am polarisieren als an der Suche nach Gemeinsamkeiten interessiert ist.
Das ist oft gerade bei Menschen so, die sich Begriffe wie Tolleranz und Verständnis auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Ich verstehe deinen Kommentar nur zu gut, weil ich mich hin und wieder selber bei sowas erwische.

Für Kommentare wie den von Mrs Jones hab ich dagegen nur wenig Verständnis. Verarschen kann ich mich selber.
Spott oder Hohn ist für mich kein sinnvoller Diskussionsbeitrag.

Zurück
Oben