@.:K9:. - es geht in dem Zusammenhang gar nicht um Ratschläge oder dergleichen. Ich geb zu, dass das so rübergekommen sein mag. Zumindest nicht in dem Sinn "Rat", ich kann mehr als du oder ich kann es besser.
Es ging mehr um ein beraten miteinander.
Ich wollte hier weder dir noch anderen ans Bein pinkeln.
Seh es mehr in dem Sinn:
Ein Tiger und ein Adler sind beides Raubvögel. Trotzdem kann ein Tiger keinem Adler das Jagen beibringen oder umgekehrt. Das müssen sie sich jeweils schon selber tun.
Man kann sich allerdings trotzdem über die Jagd an sich, zum Nutzen Beider, ganz gut austauschen.
Das man dabei leicht den Splitter im Auge des Anderen deutlicher wahrnimmt als den Balken im eigenen Auge liegt in der Natur des Menschen. Falls dem so wäre in diesem Fall, obliegt es ganz allein dir ob du versuchst dich von dem Splitter zu befreien oder ob du ihn nicht beachtestund lieber über den Balken dessen diskutierst, der es wagte dich auf besagten Splitter aufmerksamz machen.
Das hat was mit der persönlichen Einstellung zu tun.
Was ich bis dato von dir hier im Forum las, wies mich bereits darauf hin, dass du Jemand bist, dem mehr am polarisieren als an der Suche nach Gemeinsamkeiten interessiert ist.
Das ist oft gerade bei Menschen so, die sich Begriffe wie Tolleranz und Verständnis auf ihre Fahnen geschrieben haben.
Ich verstehe deinen Kommentar nur zu gut, weil ich mich hin und wieder selber bei sowas erwische.
Für Kommentare wie den von Mrs Jones hab ich dagegen nur wenig Verständnis. Verarschen kann ich mich selber.
Spott oder Hohn ist für mich kein sinnvoller Diskussionsbeitrag.