Du und deine Dualseele

Hast du deine Dualseele schon gefunden ?

• Ich habe meine Dualseele schon gefunden und sie ist jetzt mein Lebenspartner.

Stimmen: 9 12,7%
  • Ich habe meine Dualseele bereits kennengelernt.

Stimmen: 35 49,3%
  • Ich bin noch auf der Suche.

Stimmen: 14 19,7%
  • Ich glaube nicht, das es so etwas wie eine Dualseele gibt.

Stimmen: 13 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Hallo BlackOpal

ok, das stimmt, aber nur anhand von dem was leute schreiben ist es kaum möglich das so einzusortieren wie du es meinst.

Ich lese hier viel, das gibt schon sehr viel Aufschluss. Im Magie Thread habe ich von dir z.b. auch schon ein paar Gute Sachen gelesen.

Es gibt etwas, was denjenigen, selbst wenn du recht haben solltes, daran hindert dir zu glauben, denn jeder muss für sich selber erkennen, das kannst du niemanden abnehmen.

Das stimmt, jeder muss die Erfahrung selber machen. Ich werde aber den Teufel Tun und die Leute in ihrer Lüge auch noch bestätigen. Die Wahrheit zieht immer weitere Kreise. Du siehst ja selbst, ich habe auf Connys mauliges Post geantwortet und jetzt unterhalten wir uns.

denn sollte er dank deiner einen Bewußtseinssprung tun, müsste er danach unweigerlich wieder zurückfallen, weil er den nächsten schritt nicht aus eigener Kraft tun könnte.

Das ist Quatsch, jeder tut einen Schritt aus sich selbst heraus, sonst währe es kein richtiger Schritt. Ich habe seinerzeit auch Hilfe bekommen von jemandem der weiter war als ich, aber gehen muss ich schon selber.
Jeder Meister hat auch seine Schüler und wo bleibt dann der spirituelle Dialog, wenn sich die Schüler nicht auch austauschen? Für mich ist das eine schöne Lernaufgabe hier.

das du niemandens weg gehen kannst. nur deinen eigenen. auch den weg deiner dualsseele im hier und jetzt kannst du nicht gehen.

Klar, es gibt immer welche die auf der Strecke bleiben.

wozu? nur, damit du anderen sagen kannst. hallo ich weiß was. nur für dich selber ist es sinnvoll. damit hat man meist auch schon genug zu tun.

Warum nicht? Es währe eine Lüge zu behaupten ich wüsste nichts.

klingt sehr frustriert. nun, ich kenne deine geschichte nicht und das tut mir leid für dich.

Als ich das grade schrieb, war ich traurig. Es war gut für mich zu spüren, das mich die Tatsachen traurig machen. Es braucht dir nicht leid zu tun.

aber genau das ist es, er hat das recht, alles zu seiner zeit zu tun, selbst wenn er noch den weg der lüge nutzt. er belügt sich selber damit, und ja ich kann mir vorstellen wie dir das weh tut.

Ich glaube ich bin während dem Schreiben dem Punkt näher gekommen, das ich mir innerlich vorwerfe, wenn ich damals erkannt hätte, das er mich anlügt, hätte er es geschafft.

aber heute sind es viele, die dadurch in diese Situation kommen.

Naja, die meisten scheitern heute wohl daran, die Welt loszulassen. Hier im Forum findest du selten welche, die das geschafft haben.

Rael

Werbung:
diese heilige verschmelzung fand in früheren zeiten immer nach dem tode statt am ende der letzten inkarnation. dann war der andere part entweder in der höheren dimension, und wartete darauf, das der eine soweit ist, oder umgekehrt.

heute durch den aufstieg der erde, wird dieser zeitpunkt schon viel früher erreicht, daher kann das alles schon zu lebzeiten stattfinden.

:blue2: Verschmelzung der Seelen zu Lebzeiten? Wie soll das denn aussehen?

Rahel, wenn sich jemand dich als seinen meister aussucht, dann ist es in ordnung, aber nur dann.

ansonsten geht es darum denjenigen seinen weg zu lassen. und lüge ist es nur, wenn einer es selber besser weiß, aber etwas anderes behauptet. ansonsten nicht. es ist die realität, in der sich der andere noch befindet.

ergo liegt es an ihnen selbst es zu erkennen.

hilfe ist gut, wenn ein anderer sie auch annehmen will.

ansonsten ist gutgemeinte hilfe manchmal sogar hinderlich, weil sich geweigert wird. das ist nun meine persönliche erfahrung.

ich vertraue immer darauf das alles richtig war, denn in dem moment hattest du nicht die erkenntnis von heute, und musstest einen weg gehen. somit ist es so wie es war richtig gewesen. mit der einstellung mache ich mir das leben leichter, denn ich richte keine energie mehr in die vergangenheit.

wachsamkeit ist wichtig, immer wachsam im hier und jetzt zu sein.

immer was ist jetzt im hier wichtig.

nicht an gestern oder morgen denken. einfach und schwer zugleich.

und wenn jemand hier die liebe seines lebens beschreibt und es für ihn so wichtig ist sich darüber auszutauschen, was ist denn darann so wichtig, ob es nun die wahre DS ist oder nicht? ich glaube das macht in der problematik keinen unterschied.

jeder verdient in liebe so angenommen zu werden wie er ist, egal ob DS oder nicht.

Es war und ist dsa Invensivste, was ich je erlebt habe. So starke Gefühle.
Für mich ist es das Schönste und das Schwerste zugleich mit ihm zusammenzuleben.
Es war immer Himmel und Hölle. Weil einfach so viele Gefühle im Spiel sind und die Bindung so unheimlich tief ist und man selbst tagtäglich sehr auf sich selbst und seine inneren Grenzen stößt.

So habe ich es auch erlebt. Bin allerdings momentan leider nicht mit meiner Dualseele zusammen.

Hallo BlackOpal

Rahel, wenn sich jemand dich als seinen meister aussucht, dann ist es in ordnung, aber nur dann.

Wenn mich jemand als Meister aussuchen würde dann würde ich in ganz schnell eines besseren belehren, da ich keiner bin. Mir hat damals auch kein Meister gesagt wie es weitergeht, sondern jemand der die Station hinter sich gebracht hatte.

ansonsten geht es darum denjenigen seinen weg zu lassen. und lüge ist es nur, wenn einer es selber besser weiß, aber etwas anderes behauptet. ansonsten nicht. es ist die realität, in der sich der andere noch befindet.

Wenn jemand fragt bekommt er eine Antwort, wenn ich sie habe, ob sie einem schmeckt oder nicht. Die Wahrhei ist bestimmt nicht sich einen vorzumachen.

ergo liegt es an ihnen selbst es zu erkennen.

Sag ich doch

hilfe ist gut, wenn ein anderer sie auch annehmen will.

Ich lese hier viel und mancheiner versteht manchmal nicht was der andere meint. Wenn ich aber mitlese kann ich dann aus dem Beitrag für mich etwas rausziehen. Es ist dann wie für mich geschrieben.

ansonsten ist gutgemeinte hilfe manchmal sogar hinderlich, weil sich geweigert wird. das ist nun meine persönliche erfahrung.

Ich habe da auch schon andere Erfahrungen machen dürfen.

und wenn jemand hier die liebe seines lebens beschreibt und es für ihn so wichtig ist sich darüber auszutauschen, was ist denn darann so wichtig, ob es nun die wahre DS ist oder nicht? ich glaube das macht in der problematik keinen unterschied.

Doch es macht einen Unterschied, weil man sich nicht mehr mit der Problematik ansich auseinandersetzt, sondern, sich in eine Illusion stürtzt und Erklärungen sucht wo für einen keine zu finden sind.

jeder verdient in liebe so angenommen zu werden wie er ist, egal ob DS oder nicht.

Die Menschen sind aber nicht liebevoll, auch wenn sie es so gerne sein würden.

Rael

Rael

das ist deine wahrheit, wahrscheinlich deine erfahrungen ....

dem ist aber nicht so ... nicht aus meiner erfahrung. menschen können sehr liebevoll sein. und sind es auch. und sie können einen anderen seiner selbst willen lieben, weil er so ist, wie er ist.

Hallo rael,

Doch es macht einen Unterschied, weil man sich nicht mehr mit der Problematik ansich auseinandersetzt, sondern, sich in eine Illusion stürtzt und Erklärungen sucht wo für einen keine zu finden sind.

das ist DEINE wahrheit, die schon morgen anders sein kann. du nennst das illusion, was eines anderen wahrheit ist, und es ist Illusion und zwar solange bis erkannt wird. nicht mehr und nicht weniger. das ist aber für jeden menschen gleich. das gilt für mich und für dich für uns alle.

Lass doch deinen mitmenschen ihre wege. warum willst du immer am gras ziehen? davon wächst es nicht schneller oder besser....

jeder mensch ist so wie er ist und er ist gut so wie er ist. ok.

es ist nichts "besonderes" an der DS, sondern es ist liebe. werden denn wirklich erklärungen gesucht? nein, es wird eine besonderheit in den vordergrund gestellt, die es eigentlich garnicht gibt. denn liebe ist immer besonders.

woher willst du denn wissen, warum sich derjenige für sich mit der thematik auseinandersetzt? was er da für sich rauszieht? das dabei was erfahren werden will, liegt doch auf der hand.

Rael

oh, gerade die begenung mit der DS konfrontiert uns so gnadenlos damit, uns selbst zu betrachten, uns selbst anzunehmen und im gegenzug alle anderen so anzunehmen wie sie sind, in Liebe.

wenn du das wirklich glaubst was du da schreibst, dann fange doch selber mal damit an. du bist der liebevollste mensch auf der welt und zwar für dich selbst!:umarmen::kiss4:

das ist deine wahrheit, wahrscheinlich deine erfahrungen ....

dem ist aber nicht so ... nicht aus meiner erfahrung. menschen können sehr liebevoll sein. und sind es auch. und sie können einen anderen seiner selbst willen lieben, weil er so ist, wie er ist.

hallo jogurette,

:kiss4::kiss4::kiss4:

bussi, schön das so zu lesen, es freut mich:banane:

Seit zweieinhalb Jahren leben wir nun zusammen.
Es war und ist dsa Invensivste, was ich je erlebt habe. So starke Gefühle.
Für mich ist es das Schönste und das Schwerste zugleich mit ihm zusammenzuleben.
Es war immer Himmel und Hölle. Weil einfach so viele Gefühle im Spiel sind und die Bindung so unheimlich tief ist und man selbst tagtäglich sehr auf sich selbst und seine inneren Grenzen stößt.
Liebe Grüße

Enigmata

hallo enigmata,

hut ab, das ihr das so schafft, ich drück dich feste und wünsche euch alles Gute.

Werbung:
Zurück
Oben