Vermutung einer Seelenverwandschaft evtl. Dualseele

Kara

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
487
Ort
Berlin
Ich habe ein Problem. Ich glaube, dass ich meine Dualseele gefunden habe, aber er kennt mich nicht. Es ist doof zu erklären. Ihr denk ich bin bekloppt. Habe ihn im Fernsehen gesehen. Seitdem habe ich so ein Gefühl. Es ähnelt der Liebe, aber ich kenne ihn ja nicht. Deswegen denke ich, dass er meine Dualseele ist. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Es ist schön, aber macht oft auch traurig, dass ich weinen muss. Wie kann ich jetzt herausfinden, ob er meine Dualseele ist? Die Beschreibungen wie man eine Seelenverwandschaft/Dualseele erkennt stimmen mit meinen Gefühlen überein. Was soll ich jetzt machen?
 
Werbung:
Also erstmal würde ich sagen, das du nichts überstürzt.
Versuche ruhig zu bleiben und dir über alles klar zu werden.
Es mag sein das diese Person deine Dualseele ist, aber das weisst du noch nicht.
So direkt nach Beschreibungen kannst du auch nicht gehen, da jeder andere Erfahrungen hat.
Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, was ich aber nicht glaube, und steigerst dich da rein.
Versuch mal ganz genau zu erklären was du fühlst wie es sich anfühlt und wann du trauer und wann schmerz und wann freude empfindest.
Vielleicht fällt es uns dann leichter dir zu helfen.
Wer ist diese Person denn überhaupt, wenn ich fragen darf?
 
Kara schrieb:
Was soll ich jetzt machen?

Versuchen, damit zu leben.
Wünsch dir, dass du das kannst. ;)


aber das weisst du noch nicht.

was anderes, als Anzeichen, die da sein müssen für diese Theorie, gibt es nicht. Oder hast du mal handfeste Beweise gesehen ?
Wenn ja, erklär es mir, das würd auch mir helfen. ;)


LG
:)
 
Danke für die Antworten. Ich möchte nicht sagen wer es ist. Kennt ihr bestimmt eh nicht. Dann haltet ihr es für Einbildung oder so. Ich bin sonst eigentlich oft gut drauf. Weil dieses Gefühl schön ist. Aber manchmal gibt es nicht mal einen richtigen Anlaß und fange an zu weinen. Dieses Gefühl kann ich schlecht beschreiben. Wie eine große Liebe. Eine Vertrautheit. Als würde ich ihn länger kennen. Ich denke sogar zu wissen wie es vom Charakter her ist. Ich verliebe mich eigentlich sonst nur in Menschen die ich auch kenne und selbst dann braucht es lange. Ich finde keine Worte diese Gefühle zu beschreiben.

Vielleicht verwechsel ich ja wirklich was. Da ist aber was in seinen Augen. Seine Bewegungen kommen mir bekannt vor. Vielleicht ist es ja auch Reinkarnation und wir kannten uns aus einen früheren Leben.

Wann kann ich mir sicher sein was es ist? Werde ich es überhaupt rausfinden?
 
Kara schrieb:
Danke für die Antworten. Ich möchte nicht sagen wer es ist. Kennt ihr bestimmt eh nicht. Dann haltet ihr es für Einbildung oder so. Ich bin sonst eigentlich oft gut drauf. Weil dieses Gefühl schön ist. Aber manchmal gibt es nicht mal einen richtigen Anlaß und fange an zu weinen. Dieses Gefühl kann ich schlecht beschreiben. Wie eine große Liebe. Eine Vertrautheit. Als würde ich ihn länger kennen. Ich denke sogar zu wissen wie es vom Charakter her ist. Ich verliebe mich eigentlich sonst nur in Menschen die ich auch kenne und selbst dann braucht es lange. Ich finde keine Worte diese Gefühle zu beschreiben.

Vielleicht verwechsel ich ja wirklich was. Da ist aber was in seinen Augen. Seine Bewegungen kommen mir bekannt vor. Vielleicht ist es ja auch Reinkarnation und wir kannten uns aus einen früheren Leben.

Wann kann ich mir sicher sein was es ist? Werde ich es überhaupt rausfinden?

Hallo Kara,

hattest du denjenigen schon öfters im TV gesehen oder zum ersten Mal?
Ist er denn sehr bekannt? Filmstar oder so? Oder einfach ein "Normalo"?
 
Ich weiß schon ein paar Dinge über ihn. Er ist 2 Jahre älter als ich. Wir sind beide verheiratet. Ich hab ihn nur durch einen Zufall gesehen. Ich schaue ihn mir öfters an. Aber mehr verrate ich nicht. Jetzt denkt ihr es ist Fanliebe oder so. Dann könnte ich dieses Gefühl abstellen. Aber es geht nicht. Umso mehr ich mich gegen wehre umso stärker wird es. Es ist eine richitge Sehnsucht da. Ich denke schon dass er normal ist. Zumindest ist er für mich ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Ich mache da keine Unterschiede.
 
Kara schrieb:
Ich habe ein Problem. Ich glaube, dass ich meine Dualseele gefunden habe, aber er kennt mich nicht. Es ist doof zu erklären. Ihr denk ich bin bekloppt. Habe ihn im Fernsehen gesehen. Seitdem habe ich so ein Gefühl. Es ähnelt der Liebe, aber ich kenne ihn ja nicht. Deswegen denke ich, dass er meine Dualseele ist. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Es ist schön, aber macht oft auch traurig, dass ich weinen muss. Wie kann ich jetzt herausfinden, ob er meine Dualseele ist? Die Beschreibungen wie man eine Seelenverwandschaft/Dualseele erkennt stimmen mit meinen Gefühlen überein. Was soll ich jetzt machen?

dualseele, seelenverwandtschaft und die ganzen szenarien um diese geschichten herum sind für mich nichts als phantasien. begriffliche konstruktionen,um die wirklichkeit für den verstand fassbarer zu machen. vollkommen vom eigenen geist erzeugt. sie existieren so, wie träume existieren. flüchtig, und wenn man aufwacht sind sie vorbei. es ist vollkommen vergeblich, sich an so etwas vergänglichem wie träumen zu klammern oder in ihnen solidität zu suchen. man muss vielmehr zum grund dieser träume gehen, ganz zurück zu ihrem ursprung und dann erkennt man, daß es nur eine einzige seele gibt, die alles in sich vereint. "dualseele" ist vielleicht ein begriff, eine methode, um zu diesem ursprung zurückzukommen. in wahrheit gibt es nichts duales oder verwandtes mit dir selbst. es gibt nur ein einziges, umfassendes Du-selbst. und darin ist jedes mit allem vollkommen identisch. so sehe ich es.
 
Dachte früher auch so. Aber hat sich alles mit ihm geändert. Ich würde auch gerne eine Astralreise machen, aber ich weiß nicht ob mir diese dabei helfen kann. Es ist schon von meiner Seite eine Anziehungskraft da, bei ihm weiß ich es ja (noch) nicht.
 
Kara schrieb:
Dachte früher auch so. Aber hat sich alles mit ihm geändert. Ich würde auch gerne eine Astralreise machen, aber ich weiß nicht ob mir diese dabei helfen kann. Es ist schon von meiner Seite eine Anziehungskraft da, bei ihm weiß ich es ja (noch) nicht.

worunter leidest Du genau?
 
Werbung:
Zurück
Oben