Du und deine Dualseele

Hast du deine Dualseele schon gefunden ?

• Ich habe meine Dualseele schon gefunden und sie ist jetzt mein Lebenspartner.

Stimmen: 9 12,7%
  • Ich habe meine Dualseele bereits kennengelernt.

Stimmen: 35 49,3%
  • Ich bin noch auf der Suche.

Stimmen: 14 19,7%
  • Ich glaube nicht, das es so etwas wie eine Dualseele gibt.

Stimmen: 13 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Conny01

Wenn du aber auch Wehen gehabt hast, so wie ich, dann wüsstest du was ich meine.

Rael

Die hatte ich auch schon. Kann ich aber leider doch nicht beschreiben, wie sie sich anfühlten.:D:D
Was ich damit sagen will ist, dass man es eben nicht so leicht erklären kann, schon gar nciht in einem Forum wo man nur schreibt. Es ist nicht mal so leicht zu erklären wenn man sich mit jemanden unterhält. Trotzdem: Du weichst mir immer ncoh aus, sonst würdest du es mir erklären. :confused::confused:
lg

Werbung:
Hallo conny01

Die hatte ich auch schon. Kann ich aber leider doch nicht beschreiben, wie sie sich anfühlten.:D:D

)Ich glaub es dir trotzdem.

Was ich damit sagen will ist, dass man es eben nicht so leicht erklären kann, schon gar nciht in einem Forum wo man nur schreibt.

Ja und die Leute , die das gleiche meinen wie du, verstehen alle was du meinst, weil ihr alle das gleiche meint. Nur um Dualseelen handelt es sich nicht.
Das soll für dich aber nicht heißen, das die Beziehung für dich nicht genauso eine LerneAufgabe sein kann.
Nur, wenn du glaubst es handelt sich bei dir um eine Dualseele, dann zäumst du das Pferd von hinten auf. Du suchst an einer Stelle des spirituellen Weges eine Erklärung zu finden, die für dich noch gar nicht relevant ist.

Trotzdem: Du weichst mir immer ncoh aus, sonst würdest du es mir erklären.

Ich werde noch mal versuchen den Weg dorthin deutlich zu machen, was wiederum schwierig für mich ist, da ich davon ausgehe, das du nicht wirklich wissen kannst was ich mit den einzelnen Schritten meine. Wenn du aber wirklich hinterfragst, kann sich der Schleier ein wenig lüften.

Der erste Schritt auf dem Weg ist die erste Offenbarung der Geistes. Dort betrachtet man das erste Mal einen Teil seines Innersten.
Dies geschieht nich mit dem Verstand, sondern mit dem Geist. Dann hat man die Möglichkeit sich auf den Weg zu machen und es werden sich neue Offenbarungen des Geistes Finden. Es ist eine Kraftvolle Station auf dem spirituellen Weg um so mehr man dort ergründen will, so mehr Wegweiser findet man auch, auf ganz spontane Weise.
Dann folgt eine Phase des Rückzuges, was der Eremit im Tarot gut beschreibt. In dieser Phase ist es einem bestimmt Gott zu erkennen.
Mann erkennt in dieser Offenbarung, das alles eins ist und man selbst, sieht sich als einen kleinen Teil im ganzen Universum.
Der zweite Teil dieser Erkenntnis beruft sich darauf und man erkennt, das man selbst Gott ist.
Nach diesen Offenbarungen befindet man sich natürlich wieder im alten Seinszustand und man stellt sich die Frage, was währe denn, wenn ich Gott im Gewahrsein währe, was würde ich denn dann tun?
Auf diese Frage hin, erfährt man seine Berufung.
Nimmt man diese an, so versucht man diese zu leben. Doch an dieser Stelle wird man daran noch scheitern, das ist auch SO vorgesehen.
Wenn man sich das Scheitern vollommen eingesteht, kommt man an eine sehr dunkle Phase des Weges, wo man die Welt loslässt, weil man erkennen muss, das es dort keine Liebe zu finden gibt Die gibt es nur bei Gott und das erfährt man durch eine Initiation, in der man die reine Liebe erfährt.
Erst dann wenn man die Station fast durchlaufen hat, Trifft mann auf seine Dualseele.
Wenn man es dann ganz alleine dasteht, wird es einem von Gott offenbart, das ist dann die Dualseele.

Rael

es ist glaube ich eines der schwersten dinge überhaupt festzustellen ob es sich tatsächlich um dualseelen handelt oder nicht.

denn es sind meistens noch andere sehr enge seelenverwandte mit inkarniert, die den DS helfen ihre erfahrungen und lernaufgaben zu erleben, die sie sich vorgenommen haben.

gerade weil da die engsten seelenverwandeten mitbeteiligt sind, ist es so oft so schwer.

ist es eine solche konstellation, wie sehr oft, dann ist die unterscheidung in dem statium noch garnicht möglich, weil es die sich auferlegten lernaufgaben behindern würde, sowas kann erst rückblickend erkannt werden.

oder es kann über die heilige vereinigung, die nicht auf der irdischen ebene stattfindet, festgestellt werden.

diese findet immer in der realität der person statt, die bereits reif genug ist dafür. es heißt jedoch nicht, das der andere part das genauso in seiner realität erlebt, denn selten sind beide gleich weit.

diese heilige verschmelzung fand in früheren zeiten immer nach dem tode statt am ende der letzten inkarnation. dann war der andere part entweder in der höheren dimension, und wartete darauf, das der eine soweit ist, oder umgekehrt.

heute durch den aufstieg der erde, wird dieser zeitpunkt schon viel früher erreicht, daher kann das alles schon zu lebzeiten stattfinden.

Ja und die Leute , die das gleiche meinen wie du, verstehen alle was du meinst, weil ihr alle das gleiche meint. Nur um Dualseelen handelt es sich nicht.

Ich sage so etwas selten, aber ich glaube, dass du überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast.

Also erspar dir solche Aussagen, falls es dir möglich ist.

Hallo!

Ich habe meine Dualseele vor drei Jahren kennen gelernt.
Allein wie er mich gefunden hat, war schon mehr als Zufall. von der ersten Sekunde an, hab ich diese magische Anziehung gespürt und ihm ging es genauso.
Seit zweieinhalb Jahren leben wir nun zusammen.
Es war und ist dsa Invensivste, was ich je erlebt habe. So starke Gefühle.
Für mich ist es das Schönste und das Schwerste zugleich mit ihm zusammenzuleben.
Es war immer Himmel und Hölle. Weil einfach so viele Gefühle im Spiel sind und die Bindung so unheimlich tief ist und man selbst tagtäglich sehr auf sich selbst und seine inneren Grenzen stößt.
ABer auch wenn wir dachten, es geht nicht mehr weiter, wollten wir beide dies nicht akzeptieren, denn wir lieben uns doch.

Ich würde mich sehr freuen, andere Dualseelenpaare kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen. Über PNs würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Enigmata

Hallo BlackOpal

es ist glaube ich eines der schwersten dinge überhaupt festzustellen ob es sich tatsächlich um dualseelen handelt oder nicht.
Warum? Man muss die Station nur kennen, d. h. man muss sie endweder grade durchlaufen, oder schon hinter sich haben und man muss herausfinden, was die Leute wirklich meinen, wenn sie etwas sagen oder schreiben.
denn es sind meistens noch andere sehr enge seelenverwandte mit inkarniert, die den DS helfen ihre erfahrungen und lernaufgaben zu erleben, die sie sich vorgenommen haben.

gerade weil da die engsten seelenverwandeten mitbeteiligt sind, ist es so oft so schwer.

Dafür kann man aber herausfinden, wo der Mensch bewusstseinsmässig grade steht. Dann weiss man ob es ihm noch bevor steht, oder er es schon hinter sich hat.

oder es kann über die heilige vereinigung, die nicht auf der irdischen ebene stattfindet, festgestellt werden.

diese findet immer in der realität der person statt, die bereits reif genug ist dafür. es heißt jedoch nicht, das der andere part das genauso in seiner realität erlebt,

Richtig, dafür muss man die heilige Vereinigung aber kennen.

denn selten sind beide gleich weit.

Meiner hat vorher den Schwanz eingezogen. Er hat geglaubt er könnte mich mit Lügen bekommen, hat er auch. Nur hat er sich damit ins eigene Fleisch geschnitten,weil er so einen wichtigen Bewusstseinsschritt nicht machen konnte.

diese heilige verschmelzung fand in früheren zeiten immer nach dem tode statt am ende der letzten inkarnation.

Das ist vollkommener Blödsinn. Ich bin mir auch sicher, das es Absprachen gibt, in Dimensionen nach dem Tod, doch gelebt werden diese immer auf der Erde. Wofür braucht man im Seelenzustand im Himmel Verschmelzungen? man ist doch wieder eins. Die Erfahrung des getrenntseins macht man nur auf der Erde.

heute durch den aufstieg der erde, wird dieser zeitpunkt schon viel früher erreicht, daher kann das alles schon zu lebzeiten stattfinden.

Es ist schon so, das immer mehr Leute einen höheren Bewusstseinszustand erreichen, als zu früheren Zeiten.(soviel zum Aufstieg), aber es ist den Menschen schon immer möglich gewesen. Alte Mythen und Sagen beschreiben das. Die sind nicht von Heute.

Rael

Hallo BlackOpal
Warum? Man muss die Station nur kennen, d. h. man muss sie endweder grade durchlaufen, oder schon hinter sich haben und man muss herausfinden, was die Leute wirklich meinen, wenn sie etwas sagen oder schreiben.

ok, das stimmt, aber nur anhand von dem was leute schreiben ist es kaum möglich das so einzusortieren wie du es meinst.

Es gibt etwas, was denjenigen, selbst wenn du recht haben solltes, daran hindert dir zu glauben, denn jeder muss für sich selber erkennen, das kannst du niemanden abnehmen. denn sollte er dank deiner einen Bewußtseinsprung tun, müsste er danach unweigerlich wieder zurückfallen, weil er den nächsten schritt nicht aus eigener kraft tun könnte. dem sind von der entwicklung durchaus sinnvolle riegel vorgeschoben.

außerdem setzt es vorraus, das du schon alles durch hättest, und selbst wenn das so wäre, wäre dir gerade dann völlig klar, das du niemandens weg gehen kannst. nur deinen eigenen. auch den weg deiner dualsseele im hier und jetzt kannst du nicht gehen.

Dafür kann man aber herausfinden, wo der Mensch bewusstseinsmässig grade steht. Dann weiss man ob es ihm noch bevor steht, oder er es schon hinter sich hat.

wozu? nur, damit du anderen sagen kannst. hallo ich weiß was. nur für dich selber ist es sinnvoll. damit hat man meist auch schon genug zu tun.

Richtig, dafür muss man die heilige Vereinigung aber kennen.

jeder lernt sie zum richtigen zeitpunkt kennen.

Meiner hat vorher den Schwanz eingezogen. Er hat geglaubt er könnte mich mit Lügen bekommen, hat er auch. Nur hat er sich damit ins eigene Fleisch geschnitten,weil er so einen wichtigen Bewusstseinsschritt nicht machen konnte.

klingt sehr frustriert. nun, ich kenne deine geschichte nicht und das tut mir leid für dich.

aber genau das ist es, er hat das recht, alles zu seiner zeit zu tun, selbst wenn er noch den weg der lüge nutzt. er belügt sich selber damit, und ja ich kann mir vorstellen wie dir das weh tut.

Das ist vollkommener Blödsinn. Ich bin mir auch sicher, das es Absprachen gibt, in Dimensionen nach dem Tod, doch gelebt werden diese immer auf der Erde. Wofür braucht man im Seelenzustand im Himmel Verschmelzungen? man ist doch wieder eins. Die Erfahrung des getrenntseins macht man nur auf der Erde.

die dimension erreichen wir wieder durch den Schwingungsanstieg der erde. und die höhere dimension befindet sich nicht im sogenannten "himmel". der zustand des einsseins IST die rückverschmelzung. da ist es eine seele.

hier sind es zwei menschen eine seele. also getrennt.

Es ist schon so, das immer mehr Leute einen höheren Bewusstseinszustand erreichen, als zu früheren Zeiten.(soviel zum Aufstieg), aber es ist den Menschen schon immer möglich gewesen. Alte Mythen und Sagen beschreiben das. Die sind nicht von Heute.
Rael

genau, alte mythen beschreiben die heilige hochzeit, das waren einzelfälle, es sind ja schon welche aufgestiegen;)

aber heute sind es viele, die dadurch in diese Situation kommen.

sind fast 2 gleiche seelen,wie bei zwillingen z.b. dualseelen,oder sind dualseelen gerade entgegengesetzte seelenmenschen,sind es menschen die sich anziehen,oder menschen die sich abstoßen,oder erschöpft sich der begriff dualseele bereits an ihrer komplexität wegen ?

Werbung:
sind fast 2 gleiche seelen,wie bei zwillingen z.b. dualseelen,oder sind dualseelen gerade entgegengesetzte seelenmenschen,sind es menschen die sich anziehen,oder menschen die sich abstoßen,oder erschöpft sich der begriff dualseele bereits an ihrer komplexität wegen ?

ich kenne die erklärung so, zwei menschen, eine münze, die vorderseite der einen person ist die rückseite der andern person, und umgekehrt. Es sind als zwei gleiche Münzen/ Menschen hier inkarniert. sozusagen der Doppel.

kopf oder zahl, sagt man, zwei unterschiedliche seelenaspekte, die aber letzlich ein jeder ist. nur kann man seine eigene rückseite schlecht sehen.

oder das was man unter inneren mann/animus, und innerer frau/anima versteht.

Zurück
Oben