Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!

• Umfrageteilnehmer
    19
@ Caya

Schön :) dann kann ich ja getrost bei meiner Aussage mit dem ABER bleiben.
Und alle anderen bei ihrer.

Die Theorie ist klasse an der Praxis arbeiten wir.
Was die Praxis ist stellen wir aber erst in dementsprechender Situation fest und bis dorthin bleiben wir bei der Theorie. Hier bei uns sind war ja ziemlich sicher und und müssen uns in der Praxis nur mit der Theorie abgeben, tun uns leicht auch danach zu handeln.
Teilen hier unser Wunschdenken unseren Standpunkt mit.
Über alle anderen wird weiterhin geurteilt.
Wieviel Mörder tragen dieses Wissen wohl noch im selben Moment in sich, indem sie den anderen töten um ihr eigenes Leben zu retten??
Alle Menschen werden bei ihren Aussagen bleiben...solange sie es wollen. Und das ist gut so.

Freier Wille. :zauberer1

Ich vertraue darauf, dass wir Menschen uns weiterentwickeln. Wir brauchen halt Zeit.
So ist es. ;)

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ja. Dir auch.

Und liebe Grüsse aus Wien :)

Caya

Werbung:
Hi Michi und Alle Anderen Rechtskundigen :)

Lass ma mal des Recht beiseite...

Gesetze als Ausrede, Gott als Ausrede, Tiere/Tierliebe als Ausrede... lasst das doch mal raus !

Die Frage ist doch:

Wie stehe ich selbst dazu?

Mord Ja oder Nein?

Herz-Lichts
Wyrm
:firedevil

Ganz klar für mich;
Mord: NEIN
egal was derjenige gemacht hat. Und ich sehe Gott nicht als "AUSREDE" sondern als Tatsache. Ich glaube nun mal an Gott und aus diesem Glauben heraus kommt nun mal meine Antwort.Weiter werde ich dieses Thema nicht ausweiten.Da man das Thema doch ziemlich auseinander nehmen kann.
Und Natürlich ist das meine eigene Meinung weil ich nun mal so denke,und es wird auch mit dem glauben und leben nach Gott zu tun haben.

LG Michi

PS. auch guten Rutsch und ein gesegnetest Neues Jahr wünsch ich euch allen

TIGERMAUS :)

Wer fragt das und warum tut er das?

Es gibt einen Mördertrieb?

Caya

Wer das fragt tun wir das nicht alle?
Die Todesstrafe zurückblickend gibt es schon sehr lange egal wie auch immer hingerichtet wurde.

Hat nicht jeder von uns schon den Gedanken in sich getragen töten zu wollen aus welchen Gründen auch immer.
Alleine die Aussage ich hasse dich dahinter versteckt sich ein Gedanke der mit dem Tod verbunden ist.
Natürlich der Gedanke und das Umsetzen einer Tat ist zum Glück nicht bei allen Menschen präsent. Ich denke wir sind alle keine Schäfchen, und unser Verstand verhindert andere Menschen zu töten. Aber wenn sich der Verstand abschaltet, verliert der Mensch den Verstand.
Hatte Sadam einen gesunden Verstand?
Ich denke nicht er war krankhaft besessen bis zu seinem Tod.

LG Tigermaus:)

Also... gibt es soetwas wie einen Trieb, der ein Mördertrieb ist? JA oder NEIN?

Gutes Neues Jahr! :liebe1:

Caya

Auf direkte Frage ne direkte Antwort:

Nicht direkt einen Trieb, aber es gibt einen Trieb, der den Tod eines anderen Individuums der gleichen Rasse in Kauf nimmt, z.B. zum: Gruppenerhalt, zur Absicherung des Ranges in der Gruppe etc.
Letzteres ist ein grosses Problem im Menschen, denn er kann, durch sein individuelles Bewusstsein, eigene Gesellschaftspyramiden errichten um seinen niederen Stand in der real life Gesellschaft aufzuwerten (Beispiel: Ich bin der beste Bierdeckelsammler in der Stadt, aber auch eben die Machtausübung durch Mord)....

Frohes neues Jahr Caya und Wyrm ;)

Grüsse

a418

15:15 :weihna1

lieber 418le :lachen:

Ok Überlebenstrieb. Gut.

Aber was hat der mit dem besten Bierdeckelsammler in der Stadt zu sein, zu tun?

Tigermaus spielte es schon an:
Da ist was KRANK.

Ich sag mal: de gen eriert.
(also ganz und gar nicht natürlich...so gar nicht menschlich)

Warum fällt die direkte und einfache Beantwortung der Frage:

Morden, ja oder nein... nur so schwer?

;)

Alles Liebe im Neuen :liebe1:

Caya und Wyrm

Werbung:
also mein mann wurde ermordet, aus niederen motiven, wie es so schön heißt....

aber trotz der schmerzen, die das über meine ganze familie gebracht hat, dachte ich nicht einen einzigen augenblick an rache nach dem motto "auge um auge, zahn um zahn" oder so ....

wem würde es helfen?

mein mann wird nicht mehr lebendig dadurch
und der täter muß das ohnehin mit sich selbst ausmachen

die frage nach dem warum und wieso usw. ist müßig, sie führt nicht weiter

meine söhne dachten anders darüber, ich weiß nicht, obs am alter und an der reife liegt oder am geschlecht :weihna1

schönes neues jahr euch allen

sandy

Zurück
Oben