Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!

• Umfrageteilnehmer
    19
Nun es war keine Provokation. Das ist nur Deine Sichtweise. Ich wollte auch nicht ablenken, (gelle Caya!) Nur ein Leben ist ein Leben, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Das hören nur so viele nicht gern, wären sie doch gezwungen weiter zu denken, und weiter, und weiter...

Wieso hörst Du denn bei den Tieren auf? Leben Pflanzen nicht? Oder evtl. ist ja Leben sowieso nicht nur das was lebt, sondern auch das was das Leben braucht, dann gehören Steine dazu und Luft und Magnetfelder und und und.......
Es kommt immer drauf an, was man bereit ist für Konsequenzen oder Bürden oder Dinge in sich haben will. Und ein toter Mensch gehört nicht dazu, wir sind alle Sterne ;)

grüsse

a418

Werbung:
Hi Michi und Alle Anderen Rechtskundigen :)

Lass ma mal des Recht beiseite...

Gesetze als Ausrede, Gott als Ausrede, Tiere/Tierliebe als Ausrede... lasst das doch mal raus !

Die Frage ist doch:

Wie stehe ich selbst dazu?

Mord Ja oder Nein?

Herz-Lichts
Wyrm
:firedevil

Hi Wyrm!

Naja, aber wenn man versucht eine Meinung einzuholen, muss man ja schon genau wissen worüber.

Ich habe oben die juristische Definition von Mord gegeben. Von diesem Standpunkt aus, ist Mord ein Verbrechen und wer mordet hat nichts von der Göttlichkeit eines jeden Menschen verstanden.

Peace! :D

543

Immortal :)

Danke für deine Aufrichtigkeit!!!

Ich sage mal, man muss diese Verstrickung durchgemacht haben UND! alles was du da beschreibst ist sehr verständlich und mitgefühlt ;)

aber es löst die Frage nicht.

Es löst nun mal gar nichts.

Gewalt macht Gewalt.

ALSO:
Machen wir so weiter?

Caya wünscht Dir ein gutes neues Jahr :)

Gewalt macht Gewalt. Ganz klar.
Das allein hebt doch den Sinn der Umfrage auf. Vielleicht hab ich ihn auch gar nicht kapiert? Vielleicht hätte ich mich gar nicht in irgendwelche Situationen reindenken sollen?
Natürlich soll man nicht töten. Natürlich will man nicht töten. Natürlich sollte niemand töten.
Natürlich sollte es so nicht weitergehen!

Leben ist Leben. Mord ist Mord. Regen ist Regen. Krebs ist Krebs. Tod ist Tod.

Aber dadurch dass hier schön feierlich und stolz angekreuzt wird, dass Mord Mord ist, ändert sich auch nichts. Schon gar nicht, wenn wohl in erster Linie Menschen drüber abstimmen, die wohl nie an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit gestoßen sind...

Oder gehts hier nun doch wieder nur um Saddam? Steh ich auf der Leitung?

LG Immortal

Nun es war keine Provokation. Das ist nur Deine Sichtweise. Ich wollte auch nicht ablenken, (gelle Caya!) Nur ein Leben ist ein Leben, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Das hören nur so viele nicht gern, wären sie doch gezwungen weiter zu denken, und weiter, und weiter...

Gut, dann war das meins. Meinetwegen. Aber Du wolltest auf etwas bestimmtes hinaus und willst es anscheinend immer noch.

Ich denke gerne und ich denke weiterhin, dass ein Mensch mehr wert ist, als ein Tier. Keine populäre Meinung, aber meine Meinung. Nur immer noch nicht das Thema. ;)

Gewalt macht Gewalt. Ganz klar.
Das allein hebt doch den Sinn der Umfrage auf. Vielleicht hab ich ihn auch gar nicht kapiert? Vielleicht hätte ich mich gar nicht in irgendwelche Situationen reindenken sollen?
Natürlich soll man nicht töten. Natürlich will man nicht töten. Natürlich sollte niemand töten.
Natürlich sollte es so nicht weitergehen!

Leben ist Leben. Mord ist Mord. Regen ist Regen. Krebs ist Krebs. Tod ist Tod.

Aber dadurch dass hier schön feierlich und stolz angekreuzt wird, dass Mord Mord ist, ändert sich auch nichts. Schon gar nicht, wenn wohl in erster Linie Menschen drüber abstimmen, die wohl nie an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit gestoßen sind...

Oder gehts hier nun doch wieder nur um Saddam? Steh ich auf der Leitung?

LG Immortal
Nein, es geht nicht um die(irgendeine) Person!

Es geht um die Zukunft. UNSERE GEMEINSAME ZUKUNFT...denn was anderes haben wir nicht! :)

Was ist daran sinnlos... was daran falsch zu verstehen:

Du sollst nicht morden und nicht foltern.

Willst du die Zukunft ändern?
Dann mach nicht die Vergangenheit.

Jetzt!

:zauberer1

Caya

Gut, dann war das meins. Meinetwegen. Aber Du wolltest auf etwas bestimmtes hinaus und willst es anscheinend immer noch.

Ich denke gerne und ich denke weiterhin, dass ein Mensch mehr wert ist, als ein Tier. Keine populäre Meinung, aber meine Meinung. Nur immer noch nicht das Thema. ;)
Frale :)

Für mich zB ist das nicht so.

Und ja, ich will diese Diskussion lieber in einem anderem Thread beplaudern...genauso wie die Frage des Affekts.

Gehört dazu...dekonzentriert jedoch :weihna1

:liebe1:

Caya
-----------------------------------------------------
Threadler :)

...machma demnächst auf:

1) Wertigkeiten: Mensch/Tier/Sterne

2) Affekt: was ist, wie wirkt, wie löst man.

:)

Frale :)

Für mich zB ist das nicht so.

Und ja, ich will diese Diskussion lieber in einem anderem Thread beplaudern...genauso wie die Frage des Affekts.

Gehört dazu...dekonzentriert jedoch :weihna1

:liebe1:

Caya
-----------------------------------------------------
Threadler :)

...machma demnächst auf:

1) Wertigkeiten: Mensch/Tier/Sterne

2) Affekt: was ist, wie wirkt, wie löst man.

:)

Wäre ja auch stinklangweilig, wenn wir alle die selbe Meinung hätten. Ich zoff mich doch so gerne. :weihna1 :escape:

C u in next Thread!

Wieso hörst Du denn bei den Tieren auf? Leben Pflanzen nicht? Oder evtl. ist ja Leben sowieso nicht nur das was lebt, sondern auch das was das Leben braucht, dann gehören Steine dazu und Luft und Magnetfelder und und und.......
Es kommt immer drauf an, was man bereit ist für Konsequenzen oder Bürden oder Dinge in sich haben will. Und ein toter Mensch gehört nicht dazu, wir sind alle Sterne ;)

grüsse

a418

Oh, ich höre nicht bei den Tieren auf. Ich wollte eigentlich nur keine Grundsatzdiskussion anfangen ;) Das mit den Tieren war als Beispiel gedacht, denn wir Menschen sind nicht alleine auf diesem Planeten, auf dieser Welt. Du hast m.E. völlig recht mit Deinem Beitrag.

Aber was Caya schreibt, finde ich auch richtig. Wenn es schon mit der eigenen Art nicht klappt... oder wenn wir unsere eigene Art endlich respektieren, kann es auch weiter gehen.

Oh, ich höre nicht bei den Tieren auf. Ich wollte eigentlich nur keine Grundsatzdiskussion anfangen ;) Das mit den Tieren war als Beispiel gedacht, denn wir Menschen sind nicht alleine auf diesem Planeten, auf dieser Welt. Du hast m.E. völlig recht mit Deinem Beitrag.

Aber was Caya schreibt, finde ich auch richtig. Wenn es schon mit der eigenen Art nicht klappt... oder wenn wir unsere eigene Art endlich respektieren, kann es auch weiter gehen.

ich sehe da auch ehrlich gesagt gar keinen Widerspruch..... ;)
Im Prinzip gehts nur darum zu erkennen wer man ist. Oder ich bin ;)

Grüsse

a418

Werbung:
@ Caya

Schön :) dann kann ich ja getrost bei meiner Aussage mit dem ABER bleiben.
Und alle anderen bei ihrer.

Die Theorie ist klasse an der Praxis arbeiten wir.
Was die Praxis ist stellen wir aber erst in dementsprechender Situation fest und bis dorthin bleiben wir bei der Theorie. Hier bei uns sind war ja ziemlich sicher und und müssen uns in der Praxis nur mit der Theorie abgeben, tun uns leicht auch danach zu handeln.
Teilen hier unser Wunschdenken unseren Standpunkt mit.
Über alle anderen wird weiterhin geurteilt.
Wieviel Mörder tragen dieses Wissen wohl noch im selben Moment in sich, indem sie den anderen töten um ihr eigenes Leben zu retten??

Ich vertraue darauf, dass wir Menschen uns weiterentwickeln. Wir brauchen halt Zeit.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Zurück
Oben