Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!

• Umfrageteilnehmer
    19
Also bist du der Meinung 418 :zauberer1 , dass innerartliches Töten, Ideale u.s.w... mit Kultur zu tun hat?

Ich bin sogar der Meinung, dass der Mensch vor Allem seine kultur ist. Selbst das, was wir als denkenden Geist im Ich wahrnehmen, ist ein Resultat der Kultur, wobei ich damit die gesamte Zivilisation als Kultur verstehe. Im übrigen resultiert daraus auch die Maya.... eben drum ;)
Denn das ist nämlich die Frage:

Ist es nun Schicksal, Kultur, Gene...oder wasss?

(Klar ist die Absicht/Motivation für uns Magier wesentlich.;) )

*winke*

Caya

Gene und Kultur, ähnlich wie wir ein Messer zum schneiden haben (Kultur), weil wir unsere Kiefer nicht ausrenken können (Gene)....

Schicksal? Nein.... erst recht nicht als Magier......

Grüssle

a418

Werbung:
14 Personen haben bis jetzt abgestimmt...Farbe bekannt.

Bei einer Abstimmung über Korkenzieher wären es 3x so viele gewesen...mindestens. :morgen:

Von 12 haben die meisten noch ihre Position diesbezüglich beträchtlich relativiert.

Es gibt hier 2 Richtungen, die Mord rechtfertigen sollen:

-Die Eine ist die Unterscheidung zw. einem Höheren und Niedrigeren Bewusstsein(Menschen)
Es würde bedeuten, dass Tiere automatisch innerartlich die schlimmsten Mörder sind und gegeneinander Kriege führen....was so nicht ist. Und rassistisch ist diese Idee allemal.

Ich glaube hier vereinfachst du dir deine Beurteilung etwas extrem.

-die andere, dass es einen Trieb gibt, also Hormone, die zum Morden führen....nicht etwa eine Denaturierung oder eine Degenerierung. Was wiederum bedeuten würde, dass die Weisse Rasse...um genau zu sein---> der weisse Mann am Meisten diese Hormone in sich trägt. Nicht etwa deshalb, weil der weisse Mann am Extremsten seiner Natur entfremdete lebt....sondern im Gegenteil, weil er die ausgeprägteste Form unserer Schöpfung ist.

Versteh ich nich... Kann es sein, dass du keine Ahnung hast was in Afrika vor sich geht?

Ein totaler Unsinn, wenn ihr mich fragt....und rassistisch obendrein.

Also liebe Foris,
irgendetwas sagt mir...dass da was stinkt...und zwar ganz gewaltig!
:zauberer1

Warum ist es so schwer für Esoteriker, sich nicht mehr mit Mord, Folter und Vergewaltigung zu identifizieren und dazu zu stehen?

Warum immer diese kleinen Nieschen schaffen, um gegebenenfalls doch noch "rechtsmässig und gerechterweise" jemanden um die Ecke zu bringen...oder bringen zu lassen?

Erzählt mir nicht: aus Liebe :stickout2

Caya

Hallo Caya,

vielleicht kapier ichs ja immer noch nicht, um was es dir geht... :confused: :)

wenn morgen irgendein Irrer mit nem Messer auf mich zurennt und mich abdackeln will, dann werd ich (und ich geh mal frech davon aus, jeder andere auch) nicht tatenlos zusehen. Ich werde also kämpfen um mein Leben zu retten. Überlebensinstinkt ist nun mal in unseren Genen angelegt. Sollte der andere dabei zu Tode kommen, bin ich ein Mörder. Der erste, der mir das verübeln will, werfe den Stein.

Schöne Grüße Immortal

Ich bin gegen die Todesstrafe.
Zusätzlich trägt Sadams Hinrichtung nicht gerade zum Weltfrieden bei und stellt deshalb eine nicht von der Hand zu weisende Gefahr dar.

lg. glasklar

Tja Caya, ich warte immer noch auf ne Antwort von Deinem Männe, was den nun die Definition von MORD ist. Vorher kann ich beim besten Willen nicht drüber abstimmen, denn ich glaube Du/Ihr meinst/meint mit MORD etwas anderes als ich. ;)

LG,

543

hi Frater - das Töten eines anderen Menschen kann Totschlag sein, d.h, es ist eine eher zufällige ungewollte Tötung - es kann aber auch aus einer Verteidigung des eigenen Lebens entstehen, dann ist es Notwehr mit Todesfolge - erst wenn eine absichtsvolle Tötung vorliegt, spricht man von Mord wobei das auf jeden Fall aber immer ein Mensch sein muss, der diese Tötung vollzieht ein "zufällig" herunterfallender Blumentopf zählt da nicht dazu - auch nicht der Wunsch eines Tieres, seinen Hunger zu stillen - ebenso zählt da nicht dazu wenn dich dein Schöpfer zu sich ruft, denn der darf das, der hat dich ja erschaffen, so wie jemand an seinen Produkten Sollbruchstellen anlegt, hat Gott den Menschen halt nicht perfekt erschaffen.
Falls das alles falsch sein sollte, dann korrigier mich, du hast schließlich Jura (laut Wiki die mittlere Formation des Mesozoikums) studiert.

LGInti

Liebe Caya bitte entschuldige meinen Ausrutscher in deinem threat

14 Personen haben bis jetzt abgestimmt...Farbe bekannt.

Bei einer Abstimmung über Korkenzieher wären es 3x so viele gewesen...mindestens. :morgen:

Von 12 haben die meisten noch ihre Position diesbezüglich beträchtlich relativiert.

Es gibt hier 2 Richtungen, die Mord rechtfertigen sollen:

-Die Eine ist die Unterscheidung zw. einem Höheren und Niedrigeren Bewusstsein(Menschen)
Es würde bedeuten, dass Tiere automatisch innerartlich die schlimmsten Mörder sind und gegeneinander Kriege führen....was so nicht ist. Und rassistisch ist diese Idee allemal.

-die andere, dass es einen Trieb gibt, also Hormone, die zum Morden führen....nicht etwa eine Denaturierung oder eine Degenerierung. Was wiederum bedeuten würde, dass die Weisse Rasse...um genau zu sein---> der weisse Mann am Meisten diese Hormone in sich trägt. Nicht etwa deshalb, weil der weisse Mann am Extremsten seiner Natur entfremdete lebt....sondern im Gegenteil, weil er die ausgeprägteste Form unserer Schöpfung ist.

Ein totaler Unsinn, wenn ihr mich fragt....und rassistisch obendrein.

Also liebe Foris,
irgendetwas sagt mir...dass da was stinkt...und zwar ganz gewaltig!
:zauberer1

Warum ist es so schwer für Esoteriker, sich nicht mehr mit Mord, Folter und Vergewaltigung zu identifizieren und dazu zu stehen?

Warum immer diese kleinen Nieschen schaffen, um gegebenenfalls doch noch "rechtsmässig und gerechterweise" jemanden um die Ecke zu bringen...oder bringen zu lassen?

Erzählt mir nicht: aus Liebe :stickout2

Caya

Erzählt mir nicht aus Liebe:nudelwalk

Warum eröffnest du dann ein Thema in dem du wahrscheinlich überhaupt nicht weisst was du fragen willst oder wolltest.

Du sollst nicht töten!
Mord als Bestrafung?
Na was denn jetzt Tiere, Menschen, hellhäutige Menschen, dunkelhäutige Menschen, oder Rassisten u.s.w. suche es die doch einfach aus.
Was soll die Vewirrung oder hälst dich für so schlau, kann auch sein das vom Korkenzieher ein Korken als Ziel deinen Kopf gewählt hat.
Wars an Silvester?
Was soll der Blödsinn mit der weissen Rasse.?
Ich denke in deinem Kopf sind einfach zuviele Gedanken, und einen Tag später legst du noch kräftig nach.
Dann heisst es ach ja keiner versteht mich ausser mir selbst wahrscheinlich.

Oh Mann der Mensch kann es komplizierter machen als es ist.

LG Tigermaus

hi Frater - das Töten eines anderen Menschen kann Totschlag sein, d.h, es ist eine eher zufällige ungewollte Tötung - es kann aber auch aus einer Verteidigung des eigenen Lebens entstehen, dann ist es Notwehr mit Todesfolge - erst wenn eine absichtsvolle Tötung vorliegt, spricht man von Mord wobei das auf jeden Fall aber immer ein Mensch sein muss, der diese Tötung vollzieht ein "zufällig" herunterfallender Blumentopf zählt da nicht dazu - auch nicht der Wunsch eines Tieres, seinen Hunger zu stillen - ebenso zählt da nicht dazu wenn dich dein Schöpfer zu sich ruft, denn der darf das, der hat dich ja erschaffen, so wie jemand an seinen Produkten Sollbruchstellen anlegt, hat Gott den Menschen halt nicht perfekt erschaffen.
Falls das alles falsch sein sollte, dann korrigier mich, du hast schließlich Jura (laut Wiki die mittlere Formation des Mesozoikums) studiert.

LGInti

Liebe Caya bitte entschuldige meinen Ausrutscher in deinem threat

Hi Inti!

War das jetzt eine Frage an mich, oder was war das? Dirzuliebe habe ich übrigens "Jurastudium" in "Studium der Rechtswissenschaften" geändert! ;)

Größtenteils ist das rechtwissenschaftlich richtig, was Du da schreibts, aber die Abgrenzung von Totschalg und Mord ist ein schwieriges Unterfangen und da viele Nichtjuristen nunmal schlicht die Unterschiede nicht kennen, möchte ich halt einfach wissen, wie die Fragestellung gemeint ist.

Wer tötet ohne Mörder zu sein, ist Totschläger und für Mord gibt es bestimmte Mordmerkmale, die ich weiter oben schon zitiert habe.

Kommt es in einer Notwehrsituation zu einem Totschlag kann das straffrei ausgehen, geprüft wird aber die Verhältnismäßigkeit der Mittel und ob nicht ein Notwehrexzeß vorlag.

Ein Totschlag ist übrigens nicht immer "ungewollt". Mord ist es nur, wenn die Mordmerkmale erfüllt sind. Alles gar nicht so einfach.

So nochmal. Für mich ist Mord das:

Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Und das ist in meinen Augen niemals legitim!!!

So nochmal. Für mich ist Mord das:

Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Und das ist in meinen Augen niemals legitim!!!
Ja eben- das ist Mord- und Mord ist niemals legitim.
Aber es beantwortet Caya's Frage immer noch nicht. Hier ist sie noch mal:
WyrmCaya schrieb:
Warum, wozu rechtfertigen sogar sogenannte Esoteriker immer wieder Bestrafung durch Mord?
Wenn ich einen Mörder bestrafe, indem ich ihn töte, dann macht mich diese Tat selber zum Mörder. Denn meine Beweggründe können nur niedere sein, das ist der Punkt. Ich gehe von höheren Beweggründen aus, deshalb ist es mir unmöglich, einen Mörder zu bestrafen, indem ich ihn töte. Was gibt's da zu diskutieren?

Ja eben- das ist Mord- und Mord ist niemals legitim.
Aber es beantwortet Caya's Frage immer noch nicht. Hier ist sie noch mal:

Wenn ich einen Mörder bestrafe, indem ich ihn töte, dann macht mich diese Tat selber zum Mörder. Denn meine Beweggründe können nur niedere sein, das ist der Punkt. Ich gehe von höheren Beweggründen aus, deshalb ist es mir unmöglich, einen Mörder zu bestrafen, indem ich ihn töte. Was gibt's da zu diskutieren?

Na, du hast mir ja heute gerade noch gefehlt.

Aber da ich ja bereits schrieb, dass Mord niemals legitim ist, rechtfertige ich ihn auch nicht. Frage von meiner Warte aus beantwortet.

Werbung:
hi Frater danke für deine Antwort

auf der rationalen Ebene ist es sehr schnell entschieden - jemandem das Leben zu nehmen um ihn zu bestrafen lehne ich ab - aus niederen Beweggründen zu morden lehne ich auch ab - aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in Situationen komme, in denen ich jemanden ermorde, z.B. wenn ich mir selbst oder anderen helfe - ich könnte mir auch vorstellen mitzumachen einen Diktator zu ermorden - besser wäre es allerdings ihn gefangen zu nehmen und vor ein Internationales Gericht zu stellen - in so einem Falle wäre ich bereit die Folgen (auch Karmamäßig) auf mich zu nehmen.
LGInti

Zurück
Oben